1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sollen Männer Röcke tragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kalyaana, 1. Juli 2017.

  1. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich find das sexy und wie geht es Euch Männern damit?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn sie wollen, ja. ^^
     
  3. Lila78

    Lila78 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hmm also vor Jahren fand ich das mal anziehend, das war aber in Zeiten von Gabba, Electro und Co. Heute gefällt es mir gar nicht. Ich persönlich bevorzuge Männliche Männer. Wem es aber gefällt, soll ruhig Rock tragen.
     
  4. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Denke auch, dass das jeder einfach so machen darf, wie er will! Ist halt einfach immer noch so, dass Mädels lockere Shirts und Boyfriend Jeans tragen "dürfen" und bei Jungs ist es noch eher unkonventionell, trotzdem sollte das jedem offen sein !
    Ob ich deswegen Röcke an Männern sexy finden muss... naja, nicht so :rolleyes:
     
  5. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Was ist das für eine Frage??? Unmännlicher geht es nicht!!!
     
  6. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ha, ha, ha, ich hatte eigentlich die Männer gefragt. Nun finde ich aber die Reaktionen der Frauen auch sehr gut.
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Eben diese Sichtweise - dass Röcke unmännlich sind - gehört kulturell verändert, finde ich. Ich mein, natürlich sollen sich Männer auch feminin präsentieren "dürfen", wenn sie wollen, aber ich hätte auch gerne, dass Röcke bei Männern mehr normalisiert werden und nicht mehr als weniger männlich gelten (so wie auch viele Frauenhosen ja durchaus sehr feminin sind). Highlander in Kilts wirken doch auch nicht unmännlich, obwohl Kilts Röcke sind (wage ich mal zu behaupten) - das könnte man doch gut ausweiten. Gibt doch nichts "intrinsisch" Weibliches an Röcken. (Und Hosen sind historisch überhaupt eher seltsam, die meisten Kulturen der Menschheit hatten sowas gar nicht und hätten ziemlich blöd geguckt bei der Vorstellung, dass an Röcken oder Kleidern irgendetwas unmännlich ist.)
     
    kalyaana gefällt das.
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wünsche mir noch mehr Antworten von Männern. LG Starchild
     
  9. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich würde nicht mal im Traum mir einen Rock anziehen. Obwohl es im Sommer sicher ganz angenehm wäre :)
     
  10. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum nicht?
     
  11. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ein klares... Nein!
     
  12. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Würde das gerne ausprobieren. So ein Kilt sieht m.M.n. ganz und gar nicht unmännlich aus - wer den Film Braveheart kennt, weiß bestimmt was ich meine. Ich stelle es mir aufgrund der Ventilation da unten sehr angenehm vor. :D
     
    kalyaana gefällt das.
  13. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Dietmar: Ich denke na ja warum nicht! Allerdings ist das nicht mein Ding. Habe mal zu Karneval nen Rockgetragen und Fand es jetzt nicht schlimm. Ok war Karneval. Aber ich habe mal vor Jahren nen Kilt ( Schotten Rock), geschenkt bekommen. Und der lässt sich ganz angenehm tragen. Wobei ich den auch nur dann anziehe wenn meine Schottischen Freunde zu besuch kommen. Dann gehen wir auch so in die Stadt und in Kneipen.
    Hier in Deutschland muss da wohl noch eine ganze Menge mehr Toleranz gelernt werden, bis es hier vollkommen akzeptiert und salongfähig wird.
    Grundsätzlich bin ich da aber locker. Jeder muss sich so kleiden dürfen wie Sie / Er es für richtig hält.
     
  14. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Manm kann gerne zum Fasching einen Rock tragen, sonst aber nicht!
     
  15. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Versuch doch, mich dran zu hindern :D
     
    claudci87 und kalyaana gefällt das.
  16. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich möchte keinen dran hindern, ich finde es nur nicht sexy oder sonst was ;)
     
  17. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also jeder so wie er will. Aber attraktiv finde ich das glaub ich nicht :D
     
  18. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Jeder soll anziehen was er will. Aber mir persönlich gefällt ein Rock an einem Mann absolut nicht!
     
  19. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Für mich ist es total unattraktiv.. ich mag die echte Männer, und ich glaube dass die die Rocken tragen sind das nicht..
     
  20. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns zuhause ist ein Rock ein "Trachtenrock" für Männer. Und nein das ist kein richtiger Rock, sondern eine Jacke. Die wird z.B. zum Steirer Anzug angezogen, oder bei anderen trachtigen Outfits verwendet. Meiner Meinung nach sieht dieser Rock sehr schön aus.
    Doch wenn Männer richtige Röcke (so wie Frauen) anziehen, dann ist das eher abtörnend. Außer es ist gerade Fasching, dann find ich's amüsant. :)
     

Diese Seite empfehlen