1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sollen Männer Röcke tragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kalyaana, 1. Juli 2017.

  1. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Mittelalterlich oder so ein Kilt warum nicht. Muss aber zum Mann passen. So ein typischer Highlander im Kilt hat schon was. Finde nicht dass ein Kilt Männlichkeit automatisch ausschließt.
     
  2. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Sexy finde ich es maximal bei Schotten ansonsten eher weniger. Aber es würde mich jetzt nicht stören wenn Männer Röcke tragen wollen dann sollen sie das ruhig tun. Wobei ich mir schon vorstellen kann das sie in der Öffentlichkeit komische Blicke ernten würden. Aber das soll keinen davon abhalten
     
    Inari gefällt das.
  3. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es kommt auf den Typ an. Ich finde einen mann mit weiblichen Zügen Sex im rock.
     
  4. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Muss wie gesagt wie du geschrieben hast passen. Ich sehe bei uns einige mit Kilt rum laufen und stelle mir die Frage aus Neugier, ob sie auch was darunter tragen :D
     
  5. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich weiß auch nicht, wie allgemein die Akzeptanz hier wäre, wenn Männer mit Röcken rum laufen würden.
    In Schottland ist das ja nix ungewöhnliches und bei diesem Typ von Männern finde ich das auch sexy.
    Bei "unseren" Männer hier fänd ich das eher unsexy
     
  6. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Versuchen kann man es ja aber meine Meinung nach sag ich nein muß nicht unbedingt sein
     
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Gibt es eigentlich ein Bekleidungsgeschäft das quasi Männerrocke anbietet? Außer schotten und Punk?
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Wüsste keins. Ist aber ja auch nicht grad nötig - bei Röcken gibt's wesentlich weniger Maße die passen müssen als bei Hosen, eigentlich nur den Hüftumfang. Und stilistisch findet sich schon was ^^
    (Hab mich jetzt mal umgesehen und eine Pinterest-Seite dazu gefunden, ohne Account leider nur begrenzt sichtbar: https://www.pinterest.at/fairyjerbear/skirts-for-those-dmab/ Sind jedenfalls mehr Stile als ich erwartet hatte.)
     
  9. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ja denke das es schon etwas ausmacht wenn etwas als männermorde getragen wird weil dann die Art des Stoffen und Farbgebung besser gestaltet werden kann. Toll diese Auswahl
     
  10. sandskorpion

    sandskorpion New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich habe den Rock für mich entdeckt und schätze seine praktischen Seiten sehr. Animiert hatte mich übrigens eine alte Freundin, die mehr die wahren männlichen Eigenschaften schätzt - Charmant, Aufmerksamkeit, handwerkliches Geschick, Geistreich usw. Der Mann ist im Rock keineswegs feminin sondern kann nach wie vor durchaus männlich wirken. Hier sind es wohl eher veraltete Modevorschriften und begrenzte Vorstellungen, die eine breitere gesellschaftliche Akzeptanz verhindern. Allerdings sollte der Mann als Rockträger dann auch etwas mehr auf seine Figur achten.
     
  11. selbst60plus

    selbst60plus New Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich beneide etwas die Schotten mit ihren Röcken. Da kommt im Sommer hin und wieder ein frischer Wind drunter. Soweit ich weiß wird da keine Schlüpper drunter getragen.
     
  12. Maimichi

    Maimichi New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte schon die Röcke meiner Frau an (nur zu Hause). Ist einfach mega praktisch, weil nichts gequetscht wird. ;)
     
  13. JaLoveMa

    JaLoveMa New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist doch sexy. Ein Mann im Rock mit schönen Beinen. Habe ich nix gegen. :)
     
  14. BeerchenS

    BeerchenS New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    eigentlich kann jeder tragen was er will. Ich persönlich finde es nicht so anregend.
     

Diese Seite empfehlen