1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sex während der Periode

Dieses Thema im Forum "Sex / Geschlechtsverkehr" wurde erstellt von Lila78, 17. Juni 2017.

  1. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi zusammen. Mich würde interessieren wie ihr das handhabt. Auch während den roten Tagen liebe haben oder verzichtet ihr?Ich finde es irgendwie ekelig. Meinen Partner stört es nicht. Also ich rede natürlich auch nicht von oral befriedigt werden, dass fände ich extrem bah. LG
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  2. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also oral ist dann wirklich wäh. :D
    Aber wenns dem Partner nicht stört, dass du blutest und er trotzdem Sex will und du auch Lust hast, warum nicht?! ;)
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  3. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Also ich habe da auch lange nein zu gesagt, weil ich den gedanken eklig fand und dachte, dass dann überall blut ist. allerdings hatte ich auh davor keinen Partner, dem ich genug vertraut habe, dass ich das einfach mal ausprobiert habe. Mit meinem jetzigen freund konnte ich meine befürchtungen teilen, wir haben darüber geredet und er hat mir versichert, dass ich mir keinen stress deswegen machen soll, es ist auch vollkommen ok, wenn ich bei nein bleibe aber ihm würde das gar nichts ausmachen etc.
    das ding ist, ich hab auch immer total lust, wenn ich meine tage habe. haben es dann einfach irgendwann mal ausprobiert und das ist echt kein problem, man merkt es kaum. danach ist vielleicht ein bisschen schmiere untenrum bei uns beiden aber das ist wirklich halb so wild.
    Mich lecken lassen würde ich definitiv auch nicht, das fände ich nicht nur unglaublich eklig sondern wäre mir auch einfach unangenhem aber ich glaube, dass will vermutlich auch kein Typ :D
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn Du möchtest, dass Eure Beziehung lange hält, würde ich auf Sex während der Tage verzichten. Wissen aus den Palmblattbüchern Indiens (7000 Jahre und älter). Die Elemente sind in der Frau in der Zeit so aus der Balance, dass es keine harmonische Energie ist - weder für sie noch für ihn. LG Starchild
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    Dkh gefällt das.
  5. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde dass muss/sollte jedes paar für sich selbst entscheiden ob sie es machen wollen in der zeit oder nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch ;)
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  6. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ach, das mit hormonischen Energie und Balance ... Das halte ich für Schwachsinn. Erstens lässt sich das nicht verallgemeinern und außerdem sehe ich da keinen Grund, wenn das beide wollen, dann auch zu tun. Das stärkt die Bindung doch eher.
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  7. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Was sind hormonische Energien? LG Starchild
     
    Dkh gefällt das.
  8. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    @kalyaana harmonisch. habe mich vertippt :)
     
    Dkh und kalyaana gefällt das.
  9. Natstar77

    Natstar77 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo. Es gibt bei DM sogenannte Softtampons. Bei denen kannst du Sex haben ohne das es dein Partner merkt. Meine Freundin hat sie ausprobiert und ist super zufrieden damit. Sind allerdings ein bisschen teurer aber ist ja auch nicht für jeden tag.
    LG
     
    Dkh gefällt das.
  10. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ah okay,danke Natstar 77, das kenne ich noch nicht mit den Soft Tampons. Werde ich mal Interessenhalber ausprobieren. Ich höre im Moment oft von Menstruations Tassen. Finde ich ein wenig ekelig irgendwie. Hat da einer Erfahrung mit?
     
    Dkh gefällt das.
  11. Natstar77

    Natstar77 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich vertrauen diesen Tassen nicht. Hab sie einmal verwendet und war komplett blutig. Vielleicht hab ich es falsch angewendet außerdem finde ich das ziemlich grauslich. Hab aber auch Freundinnen die damit super zufrieden sind. Probieren geht über studieren ;)
     
    Dkh gefällt das.
  12. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich habe auch schon Mal diese Tasse ausprobiert, funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und man muss sich keine Sorgen um Tampons machen. Ich habe es im Endeffekt trotzdem gelassen, weil es mir irgendwie zu viel frimelei war, vielleicht probiere ich es irgendwann noch Mal.
    Von softtampons habe ich auch schon gehört, fand das auch sehr interessant allerdings habe ich dann ein bisschen rumgegoogelt und meistens würde gesagt, dass es nach dem Sex durchaus schwierig sein kann, das sing wieder rauszukommen und manche Partner spüren das Ding wohl auch, war es dann für mich nicht wert. Die sollen beim Schwimmen gehen aber zB sehr praktisch sein, weil es eben kein Bändchen gibt.
     
    Dkh gefällt das.
  13. Mitarbeiter
    Duplo

    Duplo Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Was sind bitte Menstruations Tassen?
     
    Dkh gefällt das.
  14. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich finde sie sehen aus wie ein Trichter. Es sind glaube aus Plastik, wiederverwendbare Tassen Artige Teile die eben einen Tampon ersetzen. Ich glaube man kann sie zusammen drücken und dann einführen. Recht neu. Sollen praktisch und ökologisch sein...
     
    Dkh gefällt das.
  15. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es wirklich Frauen, denen während der Periode nach Sex zumute ist? Alle Frauen, mit denen ich zusammen war, hatten während dieser Zeit überhaupt keine Lust auf Sex. Und zwar entweder weil sie heftige Schmerzen hatten oder weil sie sich unwohl gefühlt haben.
     
    Dkh gefällt das.
  16. Mitarbeiter
    Duplo

    Duplo Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Hmm wie unterschiedlich man doch ist.. meine Freundinnen hatten alle immer gesteigerte Lust während der Periode.. anfangs waren sie zwar etwas zurückhaltender, aber dann war das kein tabu mehr. Bei einer wars sogar total schlimm, ich habe immer danach ausgesehen, als hätte man mir den Bauch aufgeschlitzt, so blutverschmiert ich war...
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  17. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Früher fand ich Sex während der Periode auch nicht so schlimm, mit meinem aktuellen Freund kann ich aber über alles reden sodass auch Blut kein Tabu ist und je nach dem geht's dann trotzdem ab :) bei mir hat das mit der Lust nichts mit dem Zyklus zu tun sondern eher mit der allgemeinen Verfassung etc. Man muss während der Mens natürlich vorsichtiger sein da man sich schnell Verletzungen zu zieht.
     
    Dkh und arno110 gefällt das.
  18. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    @Duplo falls du noch mehr Menstruationstasseninfos brauchst, googlen hilft - https://www.menstruationstasse.net/

    Das wusste ich noch nicht - wie und wieso das? Dachte, das betrifft nur die Gebärmutter, wo man dabei eh nicht hinkommt?
     
    Dkh gefällt das.
  19. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Die sind gar nicht ekelig. Es wird alles sauber in einer Silikontasse aufgefangen und die ziehst Fu dann von Deinem Gebärmutterhals und entleerst sie. Viel hygienischer als wenn da Blut frei fließt. LG Starchild
     
    Dkh gefällt das.
  20. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wissen, das 7000 Jahre überlebt hat, für Schwachsinn zu halten, ist dumm. Sex während der Periode schwächt die Beziehung.
     
    Dkh gefällt das.

Diese Seite empfehlen