Ich interessiere mich z.B. für Politik und gehe auf viele Veranstaltungen und besuche Seminare, da kann man auch leicht Menschen kennenlernen. In Großstädten sind einfach mehr Menschen und mehr Menschen heißt größere Auswahl.
@Ibex cooler Tipp. Danke. Direkre Mas hab ich nicht. Bin da eher allein. Angraben kann ich da nur Kundinnen Dann tue ich das mal. Die Idee ist nicht verkehrt. @turtle im Saarland ist (glaubs oder nicht) echt viel los. Interessieren tue ich mich für einiges. Auf irgendwelchen Veranstaltubgen war ich berufsbedingt seit Jahren nicht. Sollte ich mal schauen, ob ich das ändern kann.
Ne, nix Popo unten. Aber man kann auch jemanden bei ganz alltäglichen Dingen wie zum Beispiel beim Einkaufen kennenlernen. Und wenn man total verkrampft auf der Suche ist, wird es eh nie klappen
@Lottchen erklärst du mir bitte, wie ich den Hintern hochbekomme ohne zu suchen? Du verwirrst mich, vielleicht macht der Tipp aber voll Sinn und ich hab nen Denkfehler.
Ein Versuch ist es wert. Danach kann man immer noch sagen, dass es nicht funktioniert hat oder nicht seins war. Viel Erfolg dabei! Ich glaube auch, dass es leichter ist als Frau angesprochen zu werden als wenn man Mann ist. Ich als Frau gehöre auch zur Minderheit, die sich traut Männer anzusprechen und sorgt oft für Verwunderung.
Ich arbeite auch viel abends und ja anfangs ist es schwer wenn man wem frisch kennen gelernt hat und da muss man sich echt ins zeug legen und den kontakt intensiver betreiben als sonst denn dann wenn DU schläfst sind die anderen wach und denken oft es mangelt an interesse...
@nici.lost ganz so spät nicht. Ich arbeite eher, wenn die anderen im Feierabend sind. Fange morgens normal an und dann bis später abends. Aber mit dem Interesse stimmt. Das wurde mir auch oft gesagt.
Ich bin der Meinung, du solltest dich bei deinen zukünftigen Partnerin auf eine Frau in deiner AugenHöhe konzentrieren. Eine Geschäftsfrau die beruflich die gleichen Interessen und Ziele hat.
@Kai92 - Du bist viel zu verkrampfst und suchst zu krampfhaft nach ner Partnerin. Sei doch mal lockerer. Oder gehst Du immer mit dem Gedanken aus dem Haus, dass Du heute und jetzt gleich Deiner Traumfrau über den Weg laufen musst?!
@Frau Boskop das war doof formuliert. Das mit den Kundinnem war ein Witz. Das was ich tuen will war auf die Seminare bezogen. @Lottchen nein das nicht. Allerdings suche ich mittlerweile schon aktiv. Ich weiß nicht, ob das besser ist, ohne suchen hat es aber nich nie geklappt. Meine erste Beziehung habe ich durch aktives Suchen bekommen.
Also ist doch ein Druck dahinter - den Du Dir selber machst. Und das ist falsch - der muss raus. Du kannst ja nicht von jeder Frau die Dir über den Weg läuft annehmen, dass sie ebenfalls Single und auf der Suche ist. Da musst Du dann schon zu ner Partnervermittlung gehen - da sind die Klienten wenigstens alle an ner Beziehung interessiert
Pft, das sagt sich leicht. Beziehungen sind doch ein starkes und recht allgemeines menschliches Bedürfnis, da im Wesentlichen zu sagen "ja hör auf dir eine Beziehung zu wünschen" ist schon etwas paradox...
@Ibex naja bei mir gings nie ohne suchen. Aber vielleicht mache ichs ja falsch. Was ich sehe, ich werde ja auch älter. Irgendwann bleibt man da ja auch übrig.
Also wenn 92 Dein Geburtsjahr ist, dann biste grad mal Mitte 20 @Ibex - ich hab nicht gesagt, dass er aufhören soll sich ne Beziehung zu wünschen. Nur mit der krampfhaften Suche kann es nicht klappen
Laut Profil is er 27, das fand ich eh irritierend. Ja, aber was heißt das denn konkret? Ab wann (bei welchen Verhaltensweisen) ist eine Suche krampfhaft? Wo ist es ein Wunsch und wo ist es schon selbstgemachter Druck? (Ist ein Wunsch nicht meistens ein gewisser Druck/Impuls zu einer Verhaltensweise?)
@Ibex - Druck seh ich, wenn man immer mit dem Gedanken aus dem Haus geht, dass einem jetzt sofort die Traumfrau über den Weg laufen muss. Oder man auf jeder Dating Seite angemeldet ist nur noch am checken ist, ob man ne Nachricht hat. Und man strahlt das dann auch aus, dass man krampfhaft sucht.
Hätte "aktives Suchen" nicht so extrem interpretiert, sondern eher so, dass man überhaupt auf Dating-Profilen angemeldet ist und gelegentlich mal reinschaut, evtl. vermehrt weggeht, sich interessierter/öfter durch zB Profile auf sozialen Medien klickt als bisher, solche Sachen. ^^