1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mit Kondom spüre ich weniger.."

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von luhz5, 31. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Chemie ist die Lehre von Stoffen und stofflichen Veränderungen, [/alter Chemieprof] die darf man bedenkenlos zu sich nehmen. Da müsste man schon spezifischer werden um zu begründen, dass man etwas nicht einnehmen sollte. Dihydrogenmonoxid ist ja auch chemisch, aber täglich in Mengen von 1,5-2 Liter dringend empfohlen und lebensnotwendig. ^^
     
  2. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab auch das gleiche Problem ich merke auch nix mit kondom aber ich nehme ab März dann die Spirale.
     
  3. Fabey96

    Fabey96 Member

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Spirale ist sehr zu empfehlen, eine Freundin von mir benutzt eine und ist glüclich damit.
     
  4. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Kenne einige, die nur damit Probleme hatten. Stark riechender Ausfluss und schmerzen, da die Spirale falsch lag oder verrutscht ist. Ist natürlich jedermann Sache, was er macht.
     
  5. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich mag auch keine Kondome. Allein schon das überstreifen finden ich störend törnt mich nicht wirklich an dann der Geruch und ich spüre ihn nicht so wie ohne.
     
  6. Frau Boskop

    Frau Boskop Guest

    Viele Nebenwirkungen der Pille kommen allerdings erst auf Dauer zum tragen (und müssen dann auch erst einmal mit der Pille in Verbindung gebracht werden), so wie Depressionen oder auch Libidoverlust. Hat man einmal (kommt ja hoffentlich nicht allzu oft vor) die Pille danach genommen, ist es ja relativ wumpe, dass man Depressionen von ihr bekommen würde oder keine Lust mehr auf Sex hätte, wenn man sie dauerhaft nehmen würde.
     
  7. Frau Boskop

    Frau Boskop Guest

    Das ist ähnlich gut oder schlecht allgemeingültig zu sagen, wie meine Freundin nimmt die Pille und findet sie toll, deshalb ist sie zu empfehlen. Übrigens gibt es Kupferspirale oder Hormonspirale. Hormonspiralen können ähnliche Nebenwirkungen wie die Pille haben und btw. heißt die Pille oder Hormonspirale vertragen nicht sie zwangsläufig immer zu vertragen. Die Kupferspirale bekommt längst nicht jede Frau eingesetzt, das ist nicht immer möglich.

    Ist nicht einfach mit dem Thema Verhütung. :(
     
  8. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe eine Allergie gegen Gummi schon allein der Geruch ist übel und anfassen geht gar nicht.
     
  9. Frau Boskop

    Frau Boskop Guest

    Gegen Latex? Gibt auch latexfreie Kondome.
     
  10. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ein- oder zweimal nehmen wenn was schief gegangen ist dürfte für die meisten Leute auch mit Nebenwirkungen machbar sein, und ist sicher besser als die Alternative. Nur als häufiges oder gar regelmäßiges Verhütungsmittel ist sie halt wirklich nicht geeignet.
    ("Kurzfristige" Depressionen sind allerdings auch bei der Pille danach schon möglich. Ist halt dann nicht so tragisch, weil's auch schnell wieder vorbeigeht, aber nicht nur eine Langzeitnebenwirkung.)
     
  11. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich merke mit Gummi auch nichts. Einmal probiert und für schlecht befunden. Es ist für mich ein eigenartiges Gefühl gewesen....
     
  12. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    wer daußen rum poppt und auf Pärchenabende geht
    MUSS sich wohl mit Gummis anfreunden... ob er will oder nicht
     
  13. Kaiser1999

    Kaiser1999 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    ja, es fühlt sich besser, aber niemand will erkranken an Geschlechtskrankheiten, die zu schweren Folgen führen können. Lesen sie hier medizinischesportal.de/geschlechtskrankheit
     
  14. Dalmi

    Dalmi Guest

    Das geht mir auch so, finde es nicht Gefühls echt. Wenn ich eine neue Partnerin kennen lerne nähme ich natürlich die erste Zeit Kondome.
     
  15. MitsuBjoern

    MitsuBjoern Guest

    der Unterschied ist für mich minimal ob mit oder ohne Kondom
     

Diese Seite empfehlen