1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

14 - zu jung?

Dieses Thema im Forum "Sex / Geschlechtsverkehr" wurde erstellt von Sweetlove, 9. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich höre immer von Jugendlichen, die mit 14 schon sexuell aktiv werden. Gut, ich war mit 19 ein Spätzünder, aber ist 14 nicht noch zu jung um schon Sex zu haben? Da gehts ja auch noch gar nicht um Liebe, sondern eher ums Ausprobieren. Was denkt ihr?
     
  2. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich hatte mein erstes Mal auch erst mit 18. Ich dachte immer mega lange, dass das so super spät wäre und alles aber inzwischen kenne ich so viele Leute, die erst in dem Alter Sex hatten. Ich denke, das kam einem in der Schulzeit nur immer so krass vor, wenn man dann halt von den 14.jährigen hört und man selber sitzt da mit 16 und fragt sich, was man falsch macht. Inzwischen weiß ich ja, dass es dabei vor allem auf eine Sache ankommt: dass man sich bereit fühlt. Ob das schon mit 14 möglich ist? bestimmt. Ich war es damals definitiv nicht aber es gibt ja auch sehr frühreife Jugendliche. Ich finde es schon früh aber ich weiß auch, wie ich selber in dem Alter war. Ich denke, es gibt genug Leute, gerade Mädels, die ihr erstes Mal dann bereuen, das ist halt schade...
     
  3. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, da kann ich mich nur anschließen. Wollte es mit 15 einfach ausprobieren, aber konnte es damals gar nicht genießen, im Gegenteil, hab es ziemlich unangenehm gefunden.
    Hatte dann 3 Jahre lang nichts und hab dann erst mit 18 so richtig damit angefangen, da war es dann höchste Zeit
     
  4. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja ich war damals auch noch nicht mit 14 bereit. Das lange Warten hat sich aber definitiv gelohnt. Mein 1. Mal war einfach soooo schön. Wie aus einem Märchen. :)
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hmm, heute ist ja vieles einfach früher. Ich war ebenfalls 18 beim ersten Mal. Mit 14 habe ich zwar erste sexuelle Erfahrungen im Sinne von fingern, anfassen usw gemacht aber war andersrum auch noch kindlich veranlagt. Glaube wenn ich mir die Mädels heute anschaue körperlich und von den Interessen sind sie eher weiter als ich damals. Trotzdem schadet es sicher nicht, sich Zeit für das erste mal zu lassen
     
  6. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde mich heute für den aufsparen, den ich dann auch heirate, unabhängig vom Alter. LG Starchild
     
  7. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh, da hätte ich aber seeeehr lange keinen Sex... :D
     
    kalyaana gefällt das.
  8. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich dachte lange Zeit auch, dass es besser ist, auf die Ehe zu warten, aber jetzt wo ich Erfahrung habe, bin ich einfach soooooo froh, dass ich mich nicht zu sehr von meinem religiösen Umfeld beeinflussen lassen hab. Mit manchen gehts einfach nur mittelmäßig und wenn ich so einen erwischt hätte, hätte ich mein Leben lang mittelmäßigen Sex. Wie kann man sowas nur riskieren?
     
  9. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Für mich hat das gar nichts mit Religion zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass man energetisch mit jedem verbunden ist, mit dem man geschlafen hat. LG Starchild
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  10. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube,dass das weniger mit dem Alter als mehr mit persönlicher Reife zu tun hat. Manche sind mit 14 schon sehr reif und andere mit 18 noch nicht. Natürlich liebt man in dem Alter anders, aber für mich ist es auch Liebe.
     
  11. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Diese Frage ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich schwierig zu beantworten. Gerade die Mädchen sind sehr frühreif & wollen zu den Großen zählen.
    Ich persönlich sehe kein zu früh oder zu spät für Sex. Trotzdem sollte es immer überlegt sein, mit wem mache ich es & warum? Will man überhaupt Sex haben oder tut man es aus einem anderen Grund?
     
  12. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Als ich 14 war, dachte ich auch es ist viel zu früh für das erste Mal Sex. Mit 15 hab ich meinen ersten Freund kennen gelernt, mit dem hab ich mich damals super verstanden. Nach 8 Monaten Beziehung hatten wir dann das erste Mal. Es war zwar nicht schmerzhaft, aber besonders war es auch nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es mir auch nicht anders erwartet hatte. Damals hab ich viel zum Thema Sex gelesen und wusste, dass das erste Mal nicht schön sein muss. ;)

    Ich finde nicht, dass die Mädchen heutzutage früher reif werden. Wenn man ein paar Jahre (so ca. 100-200) zurückdenkt, dann hatten manche Damen schon mit 14 ihre ersten Kinder.
     
  13. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich hatte mein erstes Mal mit 18. Ich wollte auf den Richtigen warten. Im Nachhinein hätte mir ein bisschen Übung nicht geschadet weil wir am Anfang so unsere Probleme hatten aber ich denke es war trotzdem richtig. Ich glaube man kann die Mädchen heutzutage kaum noch mit vor 20 Jahren vergleichen. Mir ist nicht klar ob sie von der Gesellschaft unter Druck gesetzt werden oder sich selbst oder beides aber sie sind teilweise reifer und viele tun einfach nur so. Wir wissen zwar nicht was wir tun aber je früher desto besser.
     
  14. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Finde 14 schon arg jung, da ist man sich der Konsequenzen doch hat nicht bewusst
    Würde mit 16 zum ersten mal überredet und bereue es zutiefst...
     
  15. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    So sieht's aus. Früher haben Menschen früher Verantwortung (=Kind) übernommen und waren daher viel reifer. Was heute passiert, kann man nicht mit Frühreife gleichsetzen. Es ist eher das Gegenteil der Fall. In derart jungen Jahren viel herum zu vögeln bringt auch das Risiko eines ungewollten Kindes oder von Geschlechtskrankheiten mit sich. Das ist nicht Reife sondern das Fehlen von Verantwortungsbewusstsein. Und der einzige Grund, wieso es vermehrt passiert, ist der, dass die Gesellschaft langsam aber sicher den Bach runtergeht.
     
    July96 gefällt das.
  16. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    An welche Konsequenzen denkst du da? Sexuell übertragbare Krankheiten und Schwangerschaft kann man ja durchaus schon mit 14 kapieren.
    Herzliches Beileid für deine Erfahrung, das klingt echt scheiße :/
     
  17. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Von medizinische Seite ist das zu zu früh.. die Intimorganen sind noch nicht bereit dafür.. Von medizinische Seite Frau ist bereit für Sex ab ca. 20 Jahre :)
     
  18. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich möchte nicht gemein sein, aber wenn dann redet man von der biologischen Sicht, nicht von der medizinischen. Und es heißt Geschlechtsorgane (primäre und sekundäre) bzw. Genitalien nicht Intimorgane. Außerdem ist eine Frau biologisch betrachtet schon ab der ersten Menstruation bereit Kinder zu bekommen.
    Meinst du die psychische Reife?
     
  19. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Kinderkriegen und Sex sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe - Sex ist biologisch schon sehr viel früher möglich bzw. unbedenklich (immer unter der Voraussetzung, dass die Beteiligten aufeinander eingehen und ggf. Rücksicht nehmen, klarerweise).
     
  20. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich habe meine Menstruation mit 10 bekommen, dann sollte ich auch gleich Kindern haben? Wenn du so viel von "biologische seite" weisst dann ist dir klar das Genetalien bei einer Frau nicht komplett bereit sind bis ca. 20 :) mit erste Menstruation kannst du Kinder haben aber das bedeutet nicht das du bereit bist. :)
     

Diese Seite empfehlen