1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Ausfluss ist normal?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Tessa777, 18. August 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Liebe Damen,

    jede Frau hat ja einen natürlichen leichten Ausfluss, aber wenn ich eine Unterhose anziehe, habe ich nach fünf Minuten Flecken drin und nach ein paar Stunden ist meine Unterhose komplett dreckig, manchmal sogar richtig nass. Dementsprechend trage ich Slipeinlagen seit ich ungefähr 13 bin.
    Ist das normal oder zu viel?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich kann es nicht pauschal sagen. Bei mir verändert sich die Ausfluss Menge je nach Zyklus Tag. Ist das bei dir auch oder immer viel? Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? LG
     
  3. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich

    Also mir gehts ähnlich & ich dachte echt schon ich bin abnormal, aber laut FA ist alles okay :)
     
  4. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Normalerweise wenn Ausfluss ganz weiss ist oder hat auch Gelb oder Grün dabei dann ist es Infektion. Wenn ohne Farbe ist und so flüssig ist dann ist es in Ordnung.
     
  5. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau, klarer Ausfluss ist in Ordnung. Ich würd sogar sagen, dass es besser ist etwas mehr Ausfluss zu haben, da dann die Scheide nicht so schnell zu Trockenheit neigt und weniger gereizt wird.
     
  6. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kann mich nur anschließen. Lieber zu feucht als zu trocken. Schützt auch vor Infektionen. Man darf nicht vergessen dass es ja ein Selbstreinigungsprozess ist.
     

Diese Seite empfehlen