1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sag ich's ihm?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von kalyaana, 1. Juli 2017.

  1. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich möcht mich trennen und wie sage ich es ihm?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Genauso, in einem ruhigen Moment und gerade raus damit er weiß woran er ist. Ich halte nichts von warm halten und fadenscheinigen Gründen. Ich finde wenn man sich trennt sollte man es ehrlich aber auch feinfühlig machen. Der andere wird sowieso verletzt sein und vielleicht die Gründe auch so gar nicht verstehen. Wenn man aber nicht abwertend und trotz allem sensibel und ehrlich bleibt, ist es für den anderen hart aber eben fairer. Schlimm finde ich wenn man sich nicht traut was zu sagen, den noch Partner immer wieder abblitzen lässt zb sexuell dann vielleicht einen anderen hat und am Ende der Betrogene realisiert das er Monate angelogen wurde. Dann ist der Schmerz länger und größer. Ebenso die Basis wieder eine neue Partnerschaft einzugehen. LG und alles Gute für deine Entscheidung
     
    kalyaana gefällt das.
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke Lila78. Daswar sehr hilfreich. LG Starchild.
     
  4. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Sehe ich auch so. Das wichtigste ist, sich Zeit zu nehmen und dem anderen eine Chance geben es zu verstehen. Also auch Gründe nennen und dem anderen Zeit geben Fragen zu Stellen.
     
    kalyaana gefällt das.
  5. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde es langsam angehen. Nicht aus heiterem Himmel trennen, aber immer häufiger die Probleme ansprechen, die ihr in der Beziehung habt.
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hmmm, das hat seine Vor- und Nachteile, denk ich - wenn die Trennungsentscheidung eigentlich schon feststeht, man das dann so allmählich versucht und der Partner sich die größte Mühe gibt alle Probleme irgendwie zu lösen und/oder einen doch noch irgendwie glücklich zu machen, nur um am Ende doch zu "versagen", dann ist das alles andere als schonend. Ein einzelnes ruhiges Gespräch wär da wahrscheinlich schmerzloser.
    Kommt aber natürlich drauf an, wie denn jetzt die genauen Umstände sind.
     

Diese Seite empfehlen