1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergessen die Pille zu nehmen!! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Sanda17, 30. Mai 2017.

  1. Sanda17

    Sanda17 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebes Forum,

    ich bin 17 und nehme seit 1 Woche zu ersten Mal die Pille. Bins noch nicht so gewohnt und hab gestern vergessen die Pille zu nehmen. Es sind jetzt ca. 20 Stunden vergangen seitdem ich sie hätte nehmen müssen. Bin mir unsicher, ob das wirklich noch sicher genug ist, wenn ich sie jetzt einfach nachnehme.

    Oder muss ich jetzt 3 Wochen warten bis ich wieder Sex haben darf???
     
  2. Lila78

    Lila78 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hallo Sanda. Also wenn jetzt fast 24 Stunden rum sind bringt dir eine Einnahme für den gestrigen Tag nichts mehr. Du solltest aber an deine heutige Einnahme denken. Vielleicht hilft es dir dein Handy beim aufstehen klingeln zu lassen damit du zukünftig daran denkst. Die Pillen heutzutage sind nicht mehr ganz so sensibel wie noch vor ein paar Jahren aber eine regelmäßige Einnahme ist dennoch wichtig. Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du nun beim Sex zusätzlich mit Kondom verhüten. LG
     
  3. Sanda17

    Sanda17 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Lila Danke für die schnelle Antwort!! Das wird mein Freund sicher gern hören :-(

    Ist es denn dann nicht besser, wenn ich dann die nächsten 3 Wochen die Pille nicht nehme? Oder muss sich der Körper drauf einstellen?
     
  4. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Er wirds verkraften ;)
    Sowas kann passieren, ist wohl jedem Mädchen schon mal passiert, dass sie auf die Pille vergessen hat.
     
  5. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo! Das Problem in dem Fall ist würde ich sagen, dass du die Pille generell erst seit 1 Woche nimmst. Ich würde jetzt für dieses Monat die Pille ganz normal weiternehmen aber BITTE unbedingt mit Kondom zusätzlich verhüten. Wenn du jetzt die Pille bereits über mehrere Jahre nehmen würdest, wär das wieder was anderes da die Hormone der Pille wirklich sehr stark sind und es eben auch nach dem Absetzen 6-12 Monate dauern kann bis man wieder einen normalen Zyklus hat etc. Es gibt so viele Apps zum Thema Zyklus und Menstruation: Du kannst dabei deinen Zyklus beobachten und gleichzeitig täglich die Pilleneinnahme vermerken! Alles Gute! :) Lg
     
  6. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich kann dir für die Zukunft die App "Lady Pill Reminder" empfehlen, sonst vergisst man es doch schon mal. Passiert - man gewöhnt sich ja auch dran und es wird dann zur Routine aber gerade am Anfang fand ich ne Erinnerung mit dem Handy sehr hilfreich und wie vor mir gesagt wird, erst mal wieder mit Kondom - das wird dein Freund sicherlich verstehen, ihr könnt dann ja noch oft und lang genug ohne Sex haben und das andere Ergebnis wäre sicherlich unangenehmer als ein Kondom zu benutzen... :)
     
  7. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Diana: Sei vorsichtig Du solltest 3 Wochen aussetzen und so lange mit Kondom verhüten. Abgesehen davon ist der Schutz nicht unbedingt schon in der ersten Woche gegeben. Dein Körper muss sich auch erst auf das Medikament einstellen und das dauert in der Regel 4 bis 12 Wochen. So war es jedenfalls noch als ich die Pille nehmen musste. Habe vor einigen Jahren ne OP gehabt seitdem ist Feierabend damit. Um ganz sicher zu gehen frage nen Arzt und oder Apotheker die können dir genau sagen was geht. Jetzt noch nehmen ist Sinnlos. Lieben Gruß Diana
     

Diese Seite empfehlen