1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Typisch

Dieses Thema im Forum "Singles" wurde erstellt von Tessa777, 28. Juli 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Er antwortet immer brav auf meine Nachrichten, schreibt aber selbst nie von sich aus...
    Kenne ihn seit fast 2 Wochen, es gab zwei nette Treffen.
    Was bedeutet das, dass er sich nicht meldet, meine Angebote aber auch nicht ausschlagt?

    Lg
     
  2. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das bedeutet, dass er ein typischer Mann ist und nicht so gerne labert und SMSt/Chattet wie eine typische Frau. An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen.
     
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde mich etwas rarer machen. Mann mit Interesse an einer Frau setzt auch von sich Aktionen.
     
  4. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke, das ist genau das, was mich ermutigt. :)
    Ich laber ihn auch nicht zu, ich schreib ihm halt 1 bis 2 mal die Woche wie es ihm geht und was er vorhat, aber das wars dann auch schon...
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würd auch sagen, wenn er auf deine Nachrichten immer gut antwortet und die Treffen auch aus seiner Sicht nett fand, dann liegt's wahrscheinlich daran, dass ihm das Anschreiben nicht so liegt - mir geht das auch oft so, grad wenn mir nichts Atemberaubenderes einfällt als "wie geht's" oder "was machst du so" fürchte ich meistens, damit nur langweilig rüberzukommen oder am Ende zu nerven, aber ich freu mich dann meistens, wenn ich angeschrieben werde. ^^
     
  6. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Kenn ich auch von Männern und nervt total. Ich würd mich mal ne Weile nixjt melden und gucken was passiert. Meldet er sich dann immer noch nicht sieht er dich wohl nur als leichte Beute und nutzt die Gelegenheit
     
  7. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Aber genau auf dieses "Katz und Maus spielen" kann ich verzichten. Ich habe es satt, einem Typ Desinteresse vorspielen zu müssen, um begehrt zu sein. Als erwachsene Person kann man ehrlich sein und das versuche ich auch bei ihm, ich weiß nur nicht, ob er mit mir auch ehrlich ist...
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Dito von der anderen Seite. Schon deshalb, weil die Kommunikation dann so wahnsinnig schwierig wird, weil man dem Gegenüber eigentlich nicht mehr trauen kann ("will sie sich wirklich nicht mit mir treffen oder tut sie nur so?").
     
  9. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich glaube nach zwei Wochen weiß er noch nicht was er will. Wenn er antwortet und die Treffen auch nett fand ist das doch schonma eine gute Voraussetzung. Ich würde ihn offen darauf ansprechen ob er Interesse an einem mehr und weiteren Kennenlernen hat eben weil du keine Lust auf Katz und Maus hast und gerne offen sprichst. Das mit dem von sich aus melden ist wie schon gesagt Typsache und es gibt Männer denen fällt das schwer.
     
  10. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Das geht mir auch so. Die Erfahrung zeigt leider, dass das Beute Machen Wollen immer noch sehr tief eingeritzt ist im männlichen Gehirn.
     
  11. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    grummelgrrrrg Gehirne sind lebenslang plastisch, da ist gar nix "eingeritzt", und was Geschlechtsunterschiede in bildgebenden Verfahren angeht gibt es große Variabilität innerhalb beider (eigentlich aller, aber wer untersucht das schon) Geschlechter, da sind Unterschiede im Aggregat genausowenig aussagekräftig in Bezug auf einzelne Personen wie bei anderen körperlichen oder psychischen Merkmalen. ferne Flüche und wütendes Händeschütteln in Richtung Populärpsychologie á la "Frauen von der Venus und Männer vom Mars"
     
  12. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, die stichhaltig belegen, dass Prägungen und Verhaltenamuster per DNA weiter gegeben werden. Da ist Dein plastisches Gehirn und Populärpsychologie vollkommen unintetessant.
     
  13. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Diese ewige Gleichmacherei, die in vielen Fällen keinen Sinn ergibt, bezeichnet man in den Staaten SJW. Wieso können manche nicht akzeptieren, dass Männer und Frauen nun mal unterschiedlich sind?
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Tendenzen zu Verhaltensmustern, aber das ist nebensächlicht: dir ist schon klar, dass jeder Mensch Gene von beiden Elternteilen erhält, oder? Männer und Frauen gehören nicht zu unterschiedlichen Spezies.

    Männer und Frauen sind auch jeweils untereinander unterschiedlich. Der Punkt ist, dass die Verteilungen für Persönlichkeitsmerkmale keine streng diskreten Verteilungen bilden, sondern so stark überlappen, dass Rückschlüsse auf Individuen im Alltag Blödsinn sind.
     
  15. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das sagen die Theoretiker. Die Realität sieht anders aus. Oder wann hast du das letzte Mal einen schwangeren Mann oder einen weiblichen Bauarbeiter gesehen?
     
    kalyaana gefällt das.
  16. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Seit wann sind Schwangerschaft und Beruf Persönlichkeitsmerkmale?
     
  17. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast behauptet dass Männer und Frauen jeweils untereinander unterschiedlich sind. Das kann man nur auf die Art deuten, dass es zwischen Männern und Frauen keine Unterschiede gibt. Und das umfasst wiederum nicht nur Persönlichkeitsmerkmale, sondern alles. Schließlich kann auch ein Hund introvertiert oder extrovertiert sein (um nur ein Beispiel zu nennen), dass bedeutet aber nicht, dass es zwischen Hunden und Menschen keine Unterschiede geben würde.
     
  18. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, kann man nicht.
    Paar A hat vier Kinder. Sie sind untereinander unterschiedlich (d.h. nicht alle genau gleich). Sie alle haben auch etwas gemeinsam (sie sind Kinder von A).
    Paar B hat auch vier Kinder. Sie sind auch untereinander unterschiedlich. Sie alle haben auch etwas gemeinsam (sie sind Kinder von B).
    Inwiefern soll "die Kinder von A und die Kinder von B sind jeweils untereinander unterschiedlich" bedeuten, dass es keine Unterschiede zwischen den Kindern von A und den Kindern von B gibt? Das ist doch kein gewöhnlicher Sprachgebrauch so? o_O

    Ja eben: Hunde sind untereinander unterschiedlich und Menschen sind untereinander unterschiedlich. Das heißt nicht, dass es keine Unterschiede zwischen der Gesamtgruppe der Hunde und der Gesamtgruppe der Menschen geben kann. (Und rein auf die Persönlichkeit bezogen können sich durchaus ein Hund und ein Mensch ähnlicher sein als der Hund und ein bestimmter anderer Hund.)
     
  19. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Mein Freund hatte Anfangs auch nur reagiert statt agiert weil ich eigentlich mich regelmäßig gemeldet hab da hat er einfach keinen Drang gehabt mehr zu schreiben das hat sich dann im 1 Jahr Beziehung geändert. Ist jetzt aber immernoch so das ich viel mehr schreibe als er
     
  20. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Mich hätte jetzt interessiert wie die Diskussion zwischen @Ibex und @FakeWiener weitergegangen wären. War ziemlich unterhaltsam und interessant.
     

Diese Seite empfehlen