1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwanger ab 40?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Jennny20, 6. Juni 2017.

  1. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Die Natur gibt uns einfach ein gewisses Maß vor. Manche werden schon mit 35 Jahren unfruchtbar andere können mit 60 noch Kinder bekommen. Jedoch steigt mit anwachsendem alter das Risiko bei der Schwangerschaft weil dein Körper dann schon einiges miterlebt hat und manchmal nicht mehr rund läuft das ist der natürliche abbauprozess der uns dann auch sterben läsdt. Die Medizin kann gut eingreifen oft allerdings auch eine ethische Frage wie weit sie gehen soll.
     
  2. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hi ich finde es mit 40 noch nicht zu alt ich bin 42 und überlege ob ich auch noch mal eine baby bekommen soll weil mein Sohn ist ja schon 3 Jahre alt.
     
  3. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ich finde es selbst auch noch nicht zu alt. Man sollte es für sich selbst einschätzen können, ob man bereit ist ein Kind zu bekommen. Egal ob mit 16, 30, 50 es ist jedem selbst überlassen ;)
     
  4. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich bin mit 30 das erste Mal schwanger geworden trotz sicherer Verhütung.
    Für das zweite Kind haben wir est mal nur 4 Monate geübt und dann war ich schwanger.Leider habe ich dieses Kind schon sehr bald verloren.
    Dann dauerte es etwas über 1 Jahr, bis ich wieder schwanger wurde - da dann aber auch nur mit hormoneller Hilfe.
     
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Denke auch das ab einem gewissen alter der körper einfach mit den Abbauprozessen des älter werdens beschäftigt ist und dann ist es sicher für den Körper der Frau eine Herausforderung eine Schwangerschaft mitzumachen, deswegen kommt es ja zur Menopause aber das ist ja nicht bei jeder Frau gleich sondern nur anhang des üblichen Erfahrungswertes an ein gewisses Alter festgelegt und außnahmen gibt es immer.
     
  6. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Da würde ich so mal nicht sagen.
    Ich hab schon Frauen jenseits der 40 erlebt, die ziemlich schnell schwanger wurden und Frauen in den 20ern, die gar nicht schwanger wurden
     
  7. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
  8. Kleenemugge

    Kleenemugge Member

    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Biologisch gesehen, wenn die Wechseljahre nich nicht eingesetzt haben und es vielleicht auch nicht gerade das erste Kind ist, steht dem bestimmt nichts im Wege. Mir persönlich wäre es etwas zu spät. Viele Aspekte würden mich davon anhalten:
    Gesundheit des Kindes
    Meine Gesundheit
    Alter der Mutter
    Erziehung

    Und und und
     
    Dkh gefällt das.

Diese Seite empfehlen