Ich tipp auch auf Lecktuch nachdem ich mich online überzeugt habe, dass "dental dam" auf Deutsch als Lecktuch bezeichnet wird. Noch nie verwendet. ^^
Ich hab noch nie so etwas verwendet. Wusste vor 5 Minuten nicht einmal, dass es so etwas gibt. Mein erster Gedanke war, dass es sich um diese Camping-Feuchttücher in Tablettenform Handelt, die man vor dem Verwenden erst einmal ins Wasser tun muss.
Ich denke, die wenigsten Menschen kennen Lecktücher - die sind halt wirklich nur für Cunnilingus oder Rimming, und darüber lernt man in Sexualkunde halt nicht wirklich was. Und das Risiko ist den meisten von diesen Menschen den Aufwand und verminderten Genuss wohl nicht wert.
Cunnilingus und Rimming sind mir beides ein Begriff. Ich war aber noch nicht in einer Situation, in der ich eine Frau mit einer ansteckenden Krankheit befriedigen wollte oder musste.
Ja, mir auch, aber grad Letzteres hab ich nicht in Sexualkunde gelernt, und genauer über Ablauf bzw. dadurch übertragbare Krankheiten auch nicht. (Nur HIV, und das auch nur weil eine Mitschülerin explizit gefragt hat, wie's da mit Übertragbarkeit bei Oralsex abläuft.) Und nja, meistens weiß man das ja nicht. Da läuft viel asymptomatisch ab oder hat eine längere Inkubationszeit, wo's aber schon infektiös ist.
Gesehen hatte ich es auch noch nie aber scheinbar richtig geraten Hab es demnach such noch nie benutzt
Sehe es zum ersten Mal und stelle es mir nicht so toll vor es über die vulva gelegt zu bekommen und dann oral befriedigt zu werden, für oral sex beim Anis sicher besser allerdings wird dies bei mir nicht praktiziert. So gesehen eine gute Sache aber wie es in der Anwendung ist kann ich nicht sagen.
Man legt es über die zu leckende Stelle, wodurch potentiell infektiöser Schleimhautkontakt (sowie evtl. Kontakt mit Menstruationsflüssigkeit oder bei Anilingus Kot) verhindert wird.