1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Butterfly, 13. November 2017.

  1. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Hallo, seit ein paar Monaten habe ich ein Problem mit meinem Freund. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr so interessiert ist für unsere Beziehung (sind 2 und halb Jahren zusammen).. wenn ich ihm Frage er sagt immer dass das ist nicht wahr, nur hat es viel zu tun und nicht mehr so viel Zeit an mich zu denken.. was ist ihre Meinung?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Was er sagt kann natürlich stimmen, aber dass du hier fragst heißt wohl, dass du daran zweifelst. Was spricht denn für oder gegen seine Aussage? Macht er gerade berufliche Veränderungen durch oder hat er deines Wissens andere Aufgaben, die ihn beanspruchen? Was hat er früher gemacht, das dir das Gefühl gegeben hat, er ist an der Beziehung interessiert, das er jetzt nicht mehr macht? Hat er generell Probleme abzuschalten und wirkt gestresster/lustloser als sonst oder nur in Bezug auf die Beziehung? Usw.
    Nach zweieinhalb Jahren kann's natürlich auch einfach sein, dass eine Beziehung im Vergleich zur Anfangszeit ein bisschen abflaut (dazu gibt's ja schon den Thread hier, da könnten auch ein paar gute Vorschläge drin sein).

    In der Zwischenzeit oder überhaupt könntet ihr vielleicht mal gemeinsam überlegen, ob es etwas gibt, was ihr trotz Stress gemeinsam unternehmen könnt, das der Beziehung hilft (etwa ganz gezielt bestimmte Zeiten füreinander einrichten). Oder vielleicht gibt's etwas, was er Nettes tun kann, damit du dich wieder geliebt fühlst. (Oder umgekehrt - wenn er wirklich grad viel um die Ohren hat ist er vielleicht auch ganz froh, wenn er sich bei/mit dir entspannen kann, und schätzt die Beziehung dann dadurch auch wieder mehr.)
     
    Inari und Butterfly gefällt das.
  3. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Die Antwort ist hier wohl wie bei so vielen Sachen: redet drüber . Sag ihm dass du dich nicht mehr so geliebt fühlst bzw. so fühlst als hätte er das Interesse verloren und versucht das zu ändern. Erarbeitet gemeinsam was wie ihr das ändern könnt.
     
    Butterfly gefällt das.
  4. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Was Ibex sagt, da kann ich nur zustimmen. Versucht Sachen wieder unternehmen, die ihr mal gemacht habt und auch Spaß gemacht haben.
    Vielleicht hilft es auch was mit anderen zusammen zu machen. Frag ihn aber auch, ob ihm das wirklich bewusst ist, dass dir das aufgefallen ist und dir wirklich mehr gemeinsame Zeit wünscht. Es kann aber auch sein, dass es allgemein gerade ein Tief ist und er seine Zeit braucht. In einer Beziehung kann es nicht immer nur bergauf gehen.
    Nur finde ich es seltsam, dass er keine Zeit mehr hat an dich zu denken. Denkt man oft nicht eher unterbewusst an den anderen? Ich könnte ich da natürlich auch täuschen.
     
    Butterfly gefällt das.
  5. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde mir auch überlegen, was Du brauchst von ihm, dass Du Dich geliebt fühlst, auch wenn er grad wenig Zeit hat. Sag ihm das dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    Butterfly gefällt das.
  6. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Wir wohnen in verschiedenen Ländern, und diese zwei Jahren haben wir geschafft uns jeder Monat zu sehen.. jetzt sehen wir uns alle drei Monate und er wartet nur an mich das ich zu ihm komme.. dieses Jahr war er nur ein mal zu mir.. bis jetzt war es ok weil ich war einen Monat zu ihm und er hat dann die anderen Monat zu mir gekommen.. deswegen denke ich das er nicht mehr so interessiert ist.. und er sagt immer wenn ich Frage dass das nicht wahr ist.. aber auch immer hat er irgendwas warum er nicht kommen kann.. ich denke dass das nur Aussagen sind.. kann es auch sein das ich paranoid bin :D
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ui, da ist es natürlich schwierig(er), man kann schlechter beurteilen was gerade vorgeht und ein Treffen geht gar nicht ohne erheblichen Aufwand. (Was natürlich auch heißt, dass genereller Stress Treffen schneller verhindert - wenn man eh schon von Arbeit o. Ä. erschöpft ist werden Organisation und Zeitaufwand für eine Auslandsreise schnell unüberwindbar.)
    Hmh, ich fürchte, dafür hab ich keine guten Tipps. :/
     
    Butterfly gefällt das.
  8. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Ich kenne die Situation ! Zwar nicht mit meinem Freund, aber meine zwei besten Freundinnen (seit dem Kindergarten !). Wir wohnen ungefähr 12h Zugfahrt auseinander und sehen uns ca. 2 oder 3 Mal im Jahr. Und seit dem ich da weggezogen bin (2. Klasse) bin ich immer zu ihnen hin gefahren und eine hat mich in den ganzen Jahren 2 Mal besucht, die andere noch nie. Ich fühl mich auch langsam verarscht ...
     
    Butterfly gefällt das.
  9. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ev solltest du das nochmal genauer ansprechen was dir jetzt fehlt oder du vermisst bzw ist es nur weniger Zeit? Oder fühlst du das er auch sonst weniger Interesse an dir hat?
     
    Butterfly gefällt das.
  10. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist eine wirklich schwierige Situation. Aber gerade deswegen würde ich es umso mehr klären wollen.
    Flüchtige Antworten lassen immer viel Raum zum Nachdenken und wir Frauen, zerbrechen uns öfters als wir wollen den Kopf.
    Und wenn du es mit ihm ausreden solltest und er antwortet damit, dass er dich liebt und es der Stress ist. Dann versetzt dich mal in seine Situation und reflektiere wie er sich die letzten zwei Jahre verhalten hat. Man sollte nicht immer so viele Zweifel haben, gerade wenn man jemanden doch eigentlich ganz gut kennt.
     
    Butterfly und illecebrousworld gefällt das.
  11. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich denke das er weniger Interesse an mich hat :(

    Ich weiß nicht mehr was zu denken..
     

Diese Seite empfehlen