1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pille am Tag danach vergessen

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Tessa777, 16. August 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    ich hatte am Montag Sex und am Dienstag habe ich vergessen, die Pille zu nehmen. Nachdem die Spermien ja mehrere Tage überleben, könnte ich ja am Mittwoch in der Früh aufgrund des Pillendefizits den Eisprung gehabt haben und schwanger werden, oder?

    LG
     
  2. Lila78

    Lila78 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Das ist schwer pauschal zu sagen. Theoretisch kann man an vielen Tagen im Zyklus schwanger werden. Der höhere Prozentsatz ist aber ca in der Mitte eines Zyklus fruchtbar. Es kommt natürlich auch immer auf die Zykluslänge, genauen fruchtbaren Tage, allgemeine Verfassung usw an. Ob schon das einmalige vergessen der Pille zu einem anderen Zeitpunkt diese Tage auslösen kann, weiß ich nicht genau. Dann ist ja noch entscheidend ob das Sperma überhaupt einen Treffer landet. Leider wird dir erst ein Frühtest oder das einsetzen der Periode Sicherheit bringen. LG
     
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Das kommt auf den Zeitpunkt in Deinem Zyklus an. 5 Tage können Spermien schon überleben. Pille danach?
     
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hmm, es würde mich wundern, wenn Eireifung und Eisprung dann plötzlich so schnell gehen, eigentlich dauert das doch immer eine Weile. Sehr wahrscheinlich dürfte es nicht sein, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst wäre die Pille danach wohl empfehlenswert.
     
  5. Lila78

    Lila78 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich glaube die Pulle danach muss innerhalb von 24 Stunden genommen werden oder?
     
  6. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    IMG_2881.PNG Zur zeitlichen Komponente dies hier
     

Diese Seite empfehlen