1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Freund wie sag ich's meinen Kindern?

Dieses Thema im Forum "Alleinerziehende Mamas und Papas" wurde erstellt von kalyaana, 15. Juni 2017.

  1. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie und wann macht ihr das, wenn es einen neuen Mann gibt? LG Starchild
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich bin und war zwar noch nicht in der Situation aber ich würde es erst machen wenn es auf dem Weg zu was festem ist. Auch dann erstmal vorsichtig ran tasten. Ich denke es kommt auch immer auf das Alter der Kinder an, die Beziehung zum Vater und vorallem wielang die Trennung zum Kindsvater her ist. LG
     
    kalyaana gefällt das.
  3. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    hi ;)
    bis jetzt hab ich immer den Fehler gemacht, meinen Eltern zu schnell von meinen Freunden zu erzählen. Dadurch habe ich ihnen oft unnötige Hoffnungen gemacht. Gerade meinen letzten haben sie geliebt wie einen eigenen Sohn und die Trennung war dementsprechend unangenehm.
    Ich werde in Zukunft mein Liebesleben ein bisschen geheim halten, geht leicht, weil ich eh in einer anderen Stadt lebe als sie. Und wenn ich dann wieder wen habe, sage ich halt: "übrigends, es gibt wieder wen..."
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Frage bezog sich suf eigene Kinder, nicht meine Eltern.LG Starchild
     
  5. Natstar77

    Natstar77 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo!
    Wie oben schon erwähnt würde ich es auch erst sagen wenn es etwas fixes ist sonst herrscht nur unnötig Aufregung. Aber sonst liegt es an den Kindern wie vorsichtig du das machst. Vielleicht auch zuerst ein kennenlerne wo ihr in den Zoo oder was den KINDERN gefällt macht. Eine Frndachft zwischen den Kindern und dann dem Mann aufbauen zu lassen und erst dann sagen ist sicher nicht verkehrt. Gib den Kindern aber immer das Gefühl Nummer 1 zu sein ohne den Mann dabei zu verletzten dann klappt das schon.
    Viel Erfolg.
     
  6. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Unter anderem geht es auch darum das die Kinder deinen neuen akzeptieren und das dein neuer die Kinder akzeptieren ich würde auch erst was sagen wenn es was festes und länger geht auf jedenfalls könnt ihr ja mal was zusammen unternehmen um zu schauen wie die Kinder und er drauf reagiert
     
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    kommt darauf an wie alt die Kinder sind. In der Pubertät ist oft jeder neue Partner zuerst mal der freid :) ändert sich aber wenn man nicht zu aufdringlich ist.
    Allgemein würde ich sagen das es erst dann Sinn macht den neuen Partner vorzustellen wenn man das Gefühl hat der bleibt länger und ist an dem Konzept Familie interessiert.
    Vorher mit dem Kind reden das man wem kennen gelernt hat und dann paar Tage später was mit den neuen Unternehmen ohne das er/sie mit nach Hause kommt. Damit das Kind sich daran gewöhnen kann und nicht gleich wem fremden im wz sitzen hat!
     
  8. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Erst mal ein lockeres treffen zum beschnuppern. Kommt drauf am wie alt die Kinder sind. Spielplatz, Spielwarenladen, Schwimmbad, lokal. Wenn die Chemie passt, dann nach hause einladen.
     

Diese Seite empfehlen