1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Libido bereichernd/belastend?

Dieses Thema im Forum "Sex / Geschlechtsverkehr" wurde erstellt von Ibex, 13. April 2018.

  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt ja Medikamente, die als Nebenwirkung die Libido senken (= man hat weniger oft Lust auf Sexuelles, ist schwerer zu erregen). Manche Leute empfinden das offenbar als ganz angenehm bzw. höhere Libido als eher lästig, anderen graut ziemlich davor und sie fühlen sich damit unwohl.

    Jetzt interessieren mich natürlich die Meinungen hier im Forum dazu und evtl. Details (könnte mir zB vorstellen, dass eine veränderte Libido für manche in der Partnerschaft Probleme machen würde, sie aber ansonsten kein Problem damit hätten). Empfindet ihr (spontane und/oder reaktive) sexuelle Lust eher als Bereicherung und wichtigen Teil eures Lebens oder als (manchmal) störenden Trieb? Oder ganz anders?
     
  2. Kai92

    Kai92 Member

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Finde das mit der Libido lästig. Wenns es da etwas gäbe, was nur die Lust komplett wegnimmt würde ichs nehmen. Hatte zuletzt vor einigen Monaten einen Birdellbesuch davor über ein Jahr nichts.
    Daher stört mich das, da mein Alltag eher sexlos ist und ich für sowas auch eher krine Zeit habe.
     
  3. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hmm eine Freundin vom mir hatte Depression und da haben verschiedene Medikamente ihre Libido eher abgetötet. Sie ist auch seit über 6 Jahren singen, erst nachdem sie jetzt neue Medikamente hat kommen nach und nach diese Lustgefühle wieder und sie meinte es ist anstrengend und bedrückend weil sie sich fühlt wie nach dem Winterschlaf und jetzt überfordert ist.
     
  4. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Es ist sexistisch, aber denke, dass es Männern eher eine hohe Libido unangenehm ist.
    Ich als Frau finde es selber richtig nervig, wenn meine Libido hoch ist und das in nicht passenden Situationen. Da muss ich meine Gedanken auf andere Themen lenken, aber es ist ja bei mir nicht sichtbar. Allgemein finde ich es aber gut, dass es spontan ist, also bereichernd. Weil wenn ich mir vorstellen müsste, dass meine Libido für längere Zeit kaum vorhanden ist, dann wäre das nicht mehr "ich". Ich hab gerne Sex bzw. mag Selbstbefriedigung sehr sehr gerne und mir würde ganz klar was fehlen.
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, wenn du nur deshalb meinst ist es wohl nicht sexistisch. (Höchstens cissexistisch :p)
    Ich meinte mit Libido aber nicht direkt sexuelle Erregung oder die Fähigkeit Spaß an Sex/Selbstbefriedigung zu haben, sondern das triebhafte/drängende Verlangen danach. Sowas wie eine Vorstufe zu sexueller Erregung vielleicht, der Antrieb, der einen dazu bringt, sexuell erregende Dinge aufzusuchen. Ergibt das Sinn?
     
  6. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erster Freund hatte damals leider einen ziemlichen Bluthochdruck entwickelt und durch die Tabletten lief dann leider gar nichts mehr.
    Zumindest nicht bei mir............. bei seiner Geliebten scheint es funktioniert zu haben
     
  7. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Davon hab ich keine Ahnung ich nehne das nicht also kann ich dazu nicht viel schreiben
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwie sind sehr viele deiner Beiträge eine Variation von "dazu kann ich nix schreiben". Wieso schreibst du denn dann überhaupt? Mein das gar nicht aggressiv, aber ich find's verwirrend, dass du da genug Mehrwert drin siehst, dass es dir das Schreiben wert ist.
     
  9. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Doch das macht Sinn. Verstehe jetzt was du meinst. Ja, dann finde ich es bereichernd und schade, wenn die Libido gesenkt wird aufgrund von Medikamenten zum Beispiel.
     
  10. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Also wenn man durch Medikamente zb generell ein geringeres emotionales empfinden hat dann merkt man das oft garnicht selbst, man triftet langsam in einen „mir ist alles Wurscht“ Zustand ab und da gehört Libido dazu das es plötzlich zu wenig Antrieb dazu gibt merkt man meist erst wenn das Umfeld dann leicht schockiert ist weil man kein Interesse dafür zeigt. Es kann also schon erleichternd sein wenn man quasi kaum einen trieb verspürt allerdings ist dann auch der Rest (Interesse am anderen Geschlecht,Spaß beim sex,orgasmus) nicht mehr erstrebenswert weil der Antrieb und das vorfeuer fehlt.
     
  11. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher geschrieben hab bzw. es mir erst jetzt einfällt. Aber wenn es mir psychisch schlecht geht, dann bin ich sozusagen für nichts mehr zu gebrauchen. Verspüre keine Lust mehr, aber in dem Moment fehlt mir das auch nicht. Schwierig zu erklären.
     
  12. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das meinte ich auch nicht, dass das generell eher nicht wünschenswert ist (auch wenn es kurzfristig eine Erleichterung bieten kann) ist klar. Meinte, dass sonstige Gefühle gleich (oder sogar stärker) erlebt werden, nur dieses Bedürfnis eben nicht.

    Das ist insofern spannend als es Leute wie dich gibt aber auch solche, die grad dann sexuelle Befriedigung suchen. ^^
     
  13. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Letzteres trifft hin und wieder zu. Dann ist mir wirklich alles egal und ich will es sofort. :D
     
  14. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Na JA ich kenne nichts was die Libido senkt aber habe viele
    Jahre verschiedene Rezepturen gemixt die die weibliche Libido extrem steigert !
    Und zwar so extrem dass Frau mehrere Stunden befriedigt werden sollte...
    der Hauptbestandteil ist LEIDER in Deutschland nicht erlaubt (Hasch oder Cannabis)
    Nur so viel Fett Öl Butter und 2 gr Hasch
    und 5 Std Zeit
    Das an die richtige Stelle UND DIE POST GEHT AB
    Bei jeder Frau
    Schon sehr oft empfohlen
    Wird Cannabis legalisiert werde ich damit auf den Markt kommen
     
  15. Michaell

    Michaell New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich war es sehr problematisch, so dass ich nach einer Lösung gesucht habe, denn es war einfach nicht normal, dass ich auf einmal überhaupt keine Lust auf Sex hatte. Ich habe zuerst verschiedene Lebensmittel ausprobiert, die angeblich die Libido positiv beeinflussen sollen, denn Medikamente nehme ich auch bei Krankheiten sehr ungern, so dass ich sie für so etwas erst recht nicht nehmen wollte. Von den Lebensmitteln habe ich aber eine sehr schwache Veränderung bemerkt, so dass ich online weiter recherchieren musste.
    So bin ich auf Ginseng gestoßen, ein Heilkraut, welches in der traditionellen chinesischen Medizin benutzt wird. Mehrere Studien haben bestätigt, dass der Ginseng Extrakt die Libido positiv beeinflusst und die männliche Standkraft. Ich nehme seitdem Ginseng regelmäßig und bin zufrieden und meine Freundin auch. :) Wir trinken zusammen jeden Tag Ginseng Tee, den bekomme ich hier vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen sehr hochwertige.
    Für die, die Tee nicht so gerne trinken, gibt es Ginseng auch als Tabletten, Kapseln, Pulver oder Saft. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, denn es ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches keine Nebenwirkungen aufweist, aber sehr gut hilft. Grüße
     

Diese Seite empfehlen