1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinder früher oder später bekommen?

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Sweetlove, 2. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Denkt ihr es ist besser Kinder relativ früh zu bekommen um eine junge Mami zu sein, oder doch schon etwas älter zu sein, um mehr Lebenserfahrung mitzubringen und sich auch soweit schon ausgelebt zu haben?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi Sweetlove. Das ist eine gute Frage. Ich finde es hat beides für und wieder und es gibt nur das persönliche perfekte Alter. Meins war mit 36 Jahren schwanger zu werden. Ich habe vorher gemacht was mir eben wichtig war und kann sagen ich hab habe mich vorm kind ausgetobt. Ich bin gereist, habe viele Partys mitgenommen mit mittags erst nach hause kommen, habe mehrere sexuelle Erfahrungen gemacht, meine Ausbildung und Berufserfahrung gemacht usw. In meinem Freundeskreis sind alle später Eltern geworden. Somit passte es so in mein Leben perfekt. Zudem bin ich wohl auch Job bedingt jung geblieben, auch mein Körper. Die Schwangerschaft wenn ich auch spät Mutter wurde. war top. Aber bestimmt hat auch Jung Mutter werden viele Vorzüge. Wie gesagt es muss passen, auch ins Umfeld. LG
     
    Sweetlove gefällt das.
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin nach wie vor für später. Dann hat man/ Frau nie das Gefühl, etwas zu versäumen und entsprechend Ruhe für die Kinder. LG Starchild
     
  4. Burnson5

    Burnson5 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt immer auf die Person drauf an. Gibt Menschen die schon in jungen Alter sehr reif sind und sich bereit für Kinder fühlen und halt welche dies erst Mitte 30. Habe eine Freundin gehabt die mit 16 ein Kind bekommen hat und hab sie mit 22 kennen gelernt. Für mich wäre es kein Problem gewesen das Kind dann zusammen aufzuziehen.
     
  5. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Und bis maximal 40? Oder ist noch später wirklich noch eine Option?
     
  6. Burnson5

    Burnson5 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Naja 40 wird ich wirklich oberste Grenze sagen. Später eher nicht das es da so viel ich weiß auch noch zu Komplikationen kommen kann bzw wenn z.b. das Kind 20 ist du 60 wärst naja finde ich meiner Meinung nach dann bisl blöd.
     
  7. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde es kommt immer ganz auf die Person an und es sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auf diese Frage gibt es kein Richtig oder Falsch. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile und natürlich sollte man egal ob jung und alt sich das genau überlegen, wobei Ausbildung, Job, Finanzen etc. auch eine wichtige Rolle spielen. Ich werde im August 22 Jahre alt und hab meinen Entbindungstermin in 6 Tagen. Wir haben uns bewusst für ein Kind entschieden, da unter anderem die Beziehung und Familie passt, das Geld und die finanzielle Absicherung da ist, wir Ausbildung + Job haben und da ich momentan ein Fernstudium mache (also alles von zu Hause und nur zu den Prüfungen ins Prüfungszentrum muss) weiß ich, dass ich sooo viel Zeit wie jetzt nie wieder haben werde. Bis das Kind in den Kindergarten kommt, kann ich mich wirklich ohne Probleme um die Kleine kümmern und dann wieder in meinen Job einsteigen. Dabei kommt niemand zu kurz und es ist eben bereits im Vorhinein alles geklärt und geplant! Wie gesagt, es kommt immer auf die Person selbst an, seine Vorstellungen und auch auf die Planung + Umsetzung. Lg
     
  8. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wollte mit 19, 20 schwanger werden, jetzt bin ich 22 und froh, dass es dazu nicht gekommen ist. Damals hatte ich ein sehr langweiliges Leben und mein Freund war mir dementsprechend wichtig, wollte ihn als Vater für meine Kinder. Hab dann mein Traumstudium gefunden, wurde total ehrgeizig und habe darüberhinaus gemerkt, dass es in der Männerwelt noch ziemlich viel zu entdecken gibt. Denke jtz noch lange nicht an Kinder, sollte es "passieren" habe ich aber kein Problem damit, ein Kind allein groß zu ziehen.
     
  9. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Also von der Planung her, wird es vermutlich so auf um die 30 sein. Ich möchte mein Studium abgeschlossen haben und bereits ein paar Jahre fest gearbeitet haben, bevor ich das ganze unterbreche - außerdem würde ich der Beziehung gerne auch noch viel Zeit geben, bevor man so einen großen Schritt geht, da muss man sich ja wirklich sehr sicher sein, genauso wie bei einer Hochzeit, was für mich ebenfalls davor kommen muss :)
     
  10. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Es hat beides vor und Nachteile und auch wenn es nicht den perfekten Moment für Kinder gibt muss es irgendwie passen. Von der Partner Situation über das finanzielle und auch man selbst muss soweit sein Mutter oder Vater zu werden. Wollte immer früh Kinder haben, doch erzwingen kann man nichts ..
     
  11. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wäre für später, dann kann man noch alles das machen was man will bevor man Kinder hat und erst wieder richtig was macgen kann wenn sie wieder älter sind. Finde Eltern egoistisch die ihre kleinen babys/Kinder zu einem Langstreckenflug mit zerren, ist für Erwachsene schon anstrengend genug.
     
    kalyaana gefällt das.
  12. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Dietmar: Ich denke es kommt A) auf die Reife an die das jeweilige Paar mit bringt und B) ob der, ich sage mal finanzielle Background stimmt. Kinder kriegen ist ja nicht nur mal eben schwanger werden und entbinden. sondern auch das Kind zu ernähren, bekleiden, etc. das nsind dann schon mal Kosten von denen mal locker ein Haus gebaut werden kann. Die Reife ist allerdings schon mit das wichtigste. Wenn eine junge Mutter sich ihrer Sache sicher ist kann es gut , wie schlecht sein.

    Kann da nur Miss sallyoo7 recht geben und zitieren

    Wie gesagt, es kommt immer auf die Person selbst an, seine Vorstellungen und auch auf die Planung + Umsetzung.

    LG Dietmar
     
  13. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Spätgebärend bist Du in der Medizin mit 35. danntreten angeblich die Komplikationen auf. Ich kenne eine Frau mit 49, die ist glücklich mit ihrere Tochter. Wieso sollen nur Männer später Eltern werden können???
     
  14. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde später absolut eine Option. Gianna Nannini war 56 bei ihrer ersten gesunden Tochter. Warum nicht, wenn es für diejenigen passt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  15. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ja nun, ein größeres Risiko für Komplikationen und Schädigung von Mutter und Kind heißt ja nicht, dass dann ausnahmslos alle Komplikationen und Schäden erleiden, aber empfehlenswert ist es nicht.

    Generell glaube ich nicht, dass es so viele Vorteile hat, eine junge Mutter zu sein. Körperliche Fitness hilft vermutlich, aber sooo altersabhängig ist die nicht, da gibt es innerhalb einer Altersgruppe doch viel stärkere Variationen, und mehr Lebenserfahrung und eine gefestigtere Persönlichkeit sind mE wesentlich wichtiger für Elternschaft. In welchem Alter man davon genug hat ist wohl sehr individuell und kulturabhängig - ich kenne Leute, die waren schon mit 20 mitten im Leben und bereit für Kinder, und andere, die mit 39 nicht elterntauglich sind. (Es ist auch nicht jede_r wirklich für Elternschaft geeignet. Das ist nicht nur eine Altersfrage.)
     
  16. Niki_judy

    Niki_judy Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist wirklich typ-Sache. Es kommt generell ja immer anders, als man denkt, aber ich möchte frühestens mit 30 Kinder haben. Solange will ich einen festen Platz im Leben finden, studieren, die Welt sehen, Fehler machen, etc., denn man sollte doch bedenken, dass Kinder einen mindestens 18 Jahre lang sehr eng begleiten
     
  17. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schließe mich an, dass kommt immer auf den Menschen & die Situation an. In den jungen Jahren will man sich noch selbst entdecken, sein Leben leben & reisen. Das ist auch gut so, man sollte sich keinesfalls Stress machen oder machen lassen! Jeder sollte in sich hineinfühlen & selbst entscheiden, wann es für einen persönlich soweit ist.
     
  18. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde es kommt immer auf die Situation an.Ich wollte immer früh Mutter werden.Dann habe ich aber zu studieren begonnen.Ich bin gerade dabei dieses zu beenden und bin 27. Wir sind der Meinung,dass wir dann Kinder bekommen,wenn wir uns diese auch leisten und ihnen etwas bieten können. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  19. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Gute Frage! Ich denke dass das ist individuelle Sache, wann man dafür bereit ist, dann ist es guter Zeitpunkt :)
     
  20. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier fällt mir ein ganz persönliches Beispiel ein: meine damalige Spielgruppenfreundin hat mit 15 ihre Lehre begonnen, mit 18 ihren jetztigen Ehemann kennengelernt und dann mit 20 ein Kind bekommen. Für mich wäre das unvorstellbar gewesen in so jungen Jahren, aber ich bin mit 18 noch zur Schule gegangen und studiere aktuell auch noch. Wo wäre da Platz und Zeit für ein Kind? Mit 21 hat sie dann geheiratet und ein Haus gekauft. Jetzt sind sie immer noch glücklich. Für sie war es sicher die richtige Entscheidung alles im Schnelldurchlauf zu machen. Für mich braucht das alles mehr Zeit.
    Genau deshalb finde ich aber, dass jeder selbst wissen muss, wann und ob er Kinder möchte.
     

Diese Seite empfehlen