1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Getrennter Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kurtio, 8. August 2017.

  1. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    also irgendwie kann ich mich mit meiner Freundin nicht einigen wohin es in den Urlaub gehen soll. Während sie für Destinationen ist, wie Zb Dubai, wos grad 40 Grad hat oder in Asian, bin ich eher für den kühleren Norden. Jetzt kam sogar gestern die Diskussion auf, dass dann jeder halt für sich selbst machen sollte - aber dann sahen wir ein, dass das doch nciht die Lösung sein kann.

    Frage - habt ihr schon mal getrennt Urlaub von Eurem Partner verbracht??
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das Problem hatten und haben meine Eltern auch - meine Mutter mag's gern sehr warm und mit Strand und viel Entspannen und vielleicht ein bisschen Spazierengehen, und meinen Vater zieht's immer in die Berge zum Wandern und Klettern und im Winter Schifahren.

    Gelöst haben sie das manchmal durch einen Kompromiss (bspw. Urlaub an einem netten See mit zumindest ein paar Bergen in der Nähe, so dass jeder ein bisschen was davon hat und man evtl. auch mal einen Urlaubstag getrennt verbringen kann ohne den ganzen Urlaub getrennt zu verbringen), manchmal durch Abwechseln (dieses Jahr an den Strand, nächstes Jahr in die Berge), und manchmal wirklich durch getrennte Urlaube, wo dann jeder Spaß hat und man sich jeden Tag anrufen und Bilder zeigen oder erzählen kann, was man so erlebt hat. ^^ Gemeinsam wohin zu fahren wo einer dann eigentlich die ganze Zeit unglücklich ist ist halt nicht wirklich beziehungsförderlich oder erholsam (und das Geld auch nicht wert), da ist getrennter Urlaub dann wirklich sinnvoll (besonders wenn man sonst ja eh verheiratet ist und zusammen wohnt).

    Vielleicht findet ihr ja einen wohltemperierten Ort, der euch beiden taugt, oder ihr könntet (wenn das Geld reicht) jetzt im Sommer eine Woche in den Norden und dann im Winter nach Dubai (wenn's dort etwas menschlichere Temperaturen hat), oder wirklich dieses Jahr das eine und dann fix nächstes Jahr das andere. :)
     
  3. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Klar, danach waren wir aber nicht mehr zusammen. Wem es wichtiger ist wo statt mit wem er in den Urlaub fliegt, sollte besser alleine sein.
     
  4. Lila78

    Lila78 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich war noch nie an einem anderen Urlaubsort als mein Partner. Ich würde dies auch nicht. Die Kompromisslösung erscheint mir die beste. Entweder den Sommerurlaub splitten, eine Woche dein Wunsch u die andere Woche den deiner Freundin. Oder dieses Jahr per Los entscheiden lassen wer aussuchen darf und nächstes Jahr ist der andere dran. Ein Urlaub ist wichtig um als Paar Zeit miteinander zu verbringen das solltet ihr auch als wichtigstes sehen und erholen kann man sich an vielen Orten. LG
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Sehe das auch so wie die anderen. Kompromisse sind auch gut
    Für die Beziehung. Wir hatten das dieses Jahr auch, mein Freund hat mich überredet und im Endeffekt hat es mir besser gefallen als ihm:)
     
  6. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde getrennt Urlaub machen nicht schlimm, wenn es neben gemeinsamen Kompromis-Urlauben passiert.
     
  7. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Habt ihr sonst auch eine Krise, oder ist es nur die Urlaubsdestination, wo ihr euch nicht einigen könnt?
    Mein Ex und ich sind auch manchmal getrennt von einander weggefahren, das liegt aber auch daran, dass wir öfters eine Auszeit von einander gebraucht haben bzw ich seine Freunde gehasst habe und nicht einmal mit ihm spazieren gehen wollte, wenn ein Freund von ihm dabei war.
     
  8. Mitarbeiter
    Duplo

    Duplo Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Sehe genau so FakeWiener.
     
  9. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schließe mich da auch an & wäre zu Kompromissen bereit als alleine oder eben nicht mit dem Partner in den Urlaub zu fahren. Das ist doch die schönste Zeit im Jahr Gemeinsam Urlaub machen
     
  10. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also wir einigen uns dann meistens letztendlich auf etwas. Manchmal geht man halt Kompromisse ein.
     
  11. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde auch man sollte versuchen dabei ein gemeinsames Reiseziel zu finden. Getrennt in den Urlaub zu fahren ist glaube ich nicht sehr beziehungsfördernd.
     
  12. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Für mich ist das schöne im Urlaub,dass ich die Zeit mit meinem Partner verbringen kann. Das kommt für mich gar nicht in Frage.Da würde ich ein Jahr so und ein Jahr so machen.
     
  13. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube, das kann gerade förderlich sein im Sinne von: „sich wieder vermissen“.
     
  14. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    also ich hab meinen Mädels-trip und er seine Männerrunde das sind aber kurzurlaube für 2-3 tage ansonsten fahren wir nicht getrennt in urlaub. Wir sind da eher harmonisch von der Urlaubsvorstellung her....ich könnte mir sonst keinen getrennten Urlaub vorstellen finde die Idee jetzt aber nicht schlecht wenn es so ganz und garnicht passt und man trotzdem weg möchte. Ev findet ihr ja einen mittelweg :D
     
  15. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir machen alle 2 Jahre Urlaub nach Maß. Einmal Sonne Sommer Strand Erholung für mich das nächste Jahr wanderurlaub.
     
  16. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wenn es mit gemeinsam Urlaub nicht geht spricht nix dagegen aber schöner währ es natürlich zusammen
     
  17. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Wir haben unseren Urlaub immer gemeinsam verbracht. Es waren kleine, aber auch mal 14 Tage die wir weg waren.
     
  18. Kai92

    Kai92 Member

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Normarlerweise fahr ich eher nicht in Urlaub bzw. habe keinen.
    Ich würde aber gemeinsam fahren. Weil neben Beruf und Alltag sieht man den Partner leider eh kaum, da will ich da nicht auch getrennt sein.
     
  19. Andry

    Andry New Member

    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja ich finde da auch immer den kühlen Norden eine gute Idee.Ich bin selbst wiedermal am Überlegen eine Nordsee Kreuzfahrt zu machen und habe mich mal hier umgesehen.
    Das ist sicher eine gute Idee zu zweit.
     

Diese Seite empfehlen