1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frauen machen den ersten Schritt

Dieses Thema im Forum "Singles" wurde erstellt von kalyaana, 23. Juni 2017.

  1. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie geht es Euch Männern damit? LG Starchild
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ja bitte! Ist extrem schmeichelhaft (da findet einen jemand anziehend, das ist doch immer was Gutes) und sehr praktisch für die Zurückhaltenden unter uns bzw. die, die immer einen sehr kräftigen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen, um was zu kapieren. (Und wenn eine Frau schon gleich am Anfang so direkt und offen ist, dann ja vielleicht auch in Bezug auf alles andere.)
     
    kalyaana gefällt das.
  3. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    wieso nicht? Ich seh darin kein Problem. Kommt immer auf die Person und die Situation drauf an.
     
  4. Silvia

    Silvia New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube das Frauen schnell den Ruf bekommen könnten "Einfach zu haben", wenn sie den ersten Schritt machen. Vielleicht altmodisch im denken, aber wenn der Mann den ersten Schritt macht, dann zeigt er mir auch, das er weiss was er möchte und sich nicht scheut, das sich auch zu erobern.
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Grad das ist ja auch was, was ich gut finde. Ich will keine Burg stürmen und all ihre Verteidiger niedermetzeln, ich will eine Beziehung zu jemandem, der das auch will. Da bin ich sehr neumodisch, hab ich das Gefühl ;)
     
  6. Silvia

    Silvia New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du findest es gut @Ibex ... wenn Du den Ruf "Einfach zu haben" hättest?
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde es gut, wenn Leute "einfach zu haben" sind, wenn das bedeutet, dass sie eine Beziehung wollen und das auch offen und direkt zum Ausdruck bringen anstatt Spielchen zu spielen.
    Den Ruf zu haben ist wohl wieder was anderes, aber da würd ich mal sagen wenn sich wer davon abschrecken lässt war's sowieso der/die Falsche. Selbst schuld, wer alles glaubt. :D
     
  8. Silvia

    Silvia New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch eine Ansicht dazu @Ibex ... Als Frau sollte man aber schon darauf acht geben, nicht den Schlampe Stempel abzubekommen. Generell bevorzuge ich aber ebenso Männer, die wissen was sie wollen, wobei ich halt erobert werden möchte und entsprechende Reize setzen kann, die es dem gegenüber erleichtern, ohne gleich gestempelt zu werden :)
     
  9. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hmm, wieso? Ich mein, es könnten sich je nach sozialem Umfeld etc. unangenehme Konsequenzen daraus ergeben (in der Schule gemobbt zu werden etwa), aber abgesehen davon ist das doch wirklich nicht das Problem der Frau.
    Und unterschiedliche Leute haben halt sehr unterschiedliche Standards dafür, ab wann eine Frau zur "Schlampe" wird - in konservativeren/religiösen Kreisen reicht da schon sehr wenig, da gibt's dann gar keine Reize mehr, die man setzen könnte, ohne in Verruf zu kommen. Da die Verantwortung dafür auf die Frau zu schieben statt auf die Abstempler_innen ist mir halt sehr zuwider, da renn ich lieber radikal in die andere Richtung - zumal da eigentlich nichts wirklich schiefgehen kann. ^^

    (Noch etwas ernsthafter: wenn nur subtile Reize gesetzt werden "dürfen", dann kann das mE auch schnell gefährlich werden. Hier im Forum gibt's ja auch einen Thread, wo darüber diskutiert wird, ob Haare zurückstreichen ein Flirtsignal ist, und das in einer Arbeitssituation - mal angenommen es ist keins, aber ein höher gestellter selbsternannter "Eroberer" interpretiert es ganz zweifelsfrei als solches? Das kann schnell sehr unangenehm für die Betroffene werden. Da hätt ich lieber soziale Normen hin zu sehr eindeutigen, unsubtilen, meinetwegen "schlampigen" Signalen, um sowas zu vermeiden.)
     
  10. Silvia

    Silvia New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm, ich verstehe was Du meinst, habe aber das generell anders gemeint. Ich als Frau möchte erobert werden und gehe nicht auf den Mann zu und erobere ihn, wenn er mir gefällt. Klingt vielleicht altmodisch, aber bezgl. dessen was wir zuvor geschrieben habe, mag ich den "altmodischen Weg" dann eher :)
     
  11. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Erfahrung ist, dass Männer laut hier schreien, aber frau danach nicht mehr gut fürs Heiraten ist. Zu tief scheint das " Beute machen" eingebrannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  12. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde es toll! Meine aktuelle Freundin hat mich aufgerissen. Wir unterhielten uns und flirteten an der Bar und im nächsten Moment steckte sie mir ihre Zunge in den Mund. Es war nicht einmal unser erstes Date, denn wir haben uns an jenem Abend rein zufällig kennengelernt. So etwas erfordert dicke Eier und das liebe ich an ihr. :)
     
  13. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kenne auch Männer, die das durchaus wünschen.
     
  14. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich gehe auf Männer zu erobern darf er mich dann trotzdem auch wenn er nicht das erste Wort hatte. Wer zu lange wartet und nichts tut der muss dann wohl nehmen was über bleibt *gg
     

Diese Seite empfehlen