1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbeziehung kann klappen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von nici.lost, 28. Dezember 2017.

  1. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich bin gerade von einer normalen Beziehung zu einer Fernbeziehung gewechselt aber nur für 2,5 Jahre wegen der beruflichen Entwicklung. Trotzdem merke ich schon jetzt nach 2 Monaten das es echt nicht einfach ist und schon eine arge Umstellung ist bzw auch viel Arbeit an den anderen dran zu bleiben.
    Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
     
  2. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Es ist auch nicht einfach. Ich hatte bis vor einem Jahr nur Fernbeziehungen. Es braucht viel Vertrauen und eine offene Kommunikation. Natürlich sollten diese Faktoren in jeder Beziehung vorhanden sein.
    Für mich funktioniert es gut, da ich diesen Abstand auch brauche.
     
  3. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es ist nicht einfach, aber es kann funktionieren. Die heutigen digitalen Medien erleichtern es uns auch. Denk immer daran, dass es nur auf Zeit ist. 2,5 Jahre klingt sehr lang, aber vergeht dann recht schnell. Die Umstellung wird nich ein bisschen dauern. Wie oft könnt ihr euch denn sehen? Und was genau stört dich daran?
     
  4. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Von fernbeziehungen bin ich geheilt. Es kann funktionieren, aber indem Fall damals hat es nicht geklappt. Mein damaliger Partner hat mich von vorne bis hinten nur beschissen und hat es schamlos ausgenutzt, als ich damals meine Lehre in eine andere Stadt gehen musste.

    Mit meinen jetzigen Mann, hat das wunderbar geklappt. Er war jede Woche auf Montage und Hatten zwar immer viel telefoniert, aber das Geheule war groß gewesen für uns beide. Jetzt arbeitet er in einer anderen Firma und kommt jeden Abend nachhause. es ist sehr selten, das er auf Montage ist. Max. 2-3 Tage.
     
  5. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich Hand die zeit immer genutzt, was persönlichliches zu schaffen für mich und meinen Partner. Für mich z.B. das Alleinsein genossen mich mental auf seine Rückkehr vorbereitet, für ihn was persönliches vorbereitet; eine gemütliche leseEcke gestaltet unser Schlafzimmer, Badezimmer mit Lichterketten, Kerzen, räucherstäbchen ausgestattet.
     

Diese Seite empfehlen