1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extrem abnehmen durch op

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von nici.lost, 7. Februar 2018.

  1. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Meine Nachbarin die jetzt 36jahre ist hatte 132kg. Sie hat einen Magenbeipass operativ machen lassen und sehr schnell abgenommen. In 3 Monaten fast 46kg weg. Sie redet ehrlich mit mir weil wir uns gut verstehen und sie sagt das sie sich jetzt nicht mehr so dick fühlt aber jetzt für die viele haut schämt die an ihr so runterhängt. Sie hätte sich jetzt im Nachhinein doch lieber normal um ihr Gewicht gekümmert mit Sport und ko. Sie fühlt sich auch oft nicht gut und ich muss sagen das sie zwar optisch schlanker ist aber nicht gesund aussieht.
    Kennt jemand vergleichbares?
     
  2. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja meine Freundin hatte 3 Zentner jetzt nur noch 80 kg und jede Menge schlaffe haut.
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hab grad über Magenbeipass und Magenbänder viel Schlechtes gehört - hohe Mortalitäts- und Komplikationsrate, Leute die nachher Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen können, Leute die (dauerhaft!) praktisch von allem kotzen müssen.... wundert mich nicht, dass sie sich nicht gut fühlt, mein Beileid :/ der kulturelle Fokus auf Dünnsein statt Gesundsein (bzw. die Fehlvorstellung, dass das Synonyme seien) ist echt scheiße.
    Schlaffe Haut bei starker Gewichtsreduktion in kurzer Zeit ist normal. Gab ein (mittlerweile gelöschtes) Video dazu von einem, der das auch nach einer Magen-OP hatte (Bilder hier) und offenbar auch eins von einem, der (soweit ich weiß) mit "traditionellen" Methoden abgenommen hat (sieht etwas weniger extrem aus, aber immer noch deutlich):
     
  4. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, das ist natürlich ein Problem, aber war ihr das nicht vorher bewusst? Hat sie sich schon erkundigt wegen einer Hautentfernung und - straffung? Durch diese OPs nimmt man viel zu schnell ab und umso schneller man abnimmt umso weniger hat die Haut eine Chance zurück zu gehen.
     
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ja anfangs hieß es das sie danach hautstraffende ops bekommt und sie hat jetzt auch eine bauchstraffung geplant aber erst fast 2 Jahre später und da hat halt ihr körpergefühl gelitten denn nun ist sie nicht dick nicht dünn und die Op muss man nacheinander machen da der Körper sich an die fehlende haut gewöhnen muss.
     
  6. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich betreibe ja selber viel Sport und hatte auch meine Zeit im Fitnessstudio. Ich hab damals auch mit Menschen trainiert, die sehr starkes Übergewicht hatten und es ist erschreckend was für Sprüche auch im Studio herabgelassen werden. Wobei ich selber den größten Respekt vor diesen Menschen haben, die etwas ändern wollen für ihre Gesundheit. Es kam auch das Thema auf, warum man sich nicht "einfach" eine OP unterzieht und dann ist es doch schnell geklärt. Das ist die Sache, OP für den Moment vielleicht schnell, aber die damit verbundenen hautstraffenden OPs sind für den Körper sehr belastbar. Die, die ich im Fitnessstudio kennengelernt habe, wollten so wenig OPs wie möglich machen und deswegen versuchen sie ihr Bestes erst mit Sport und ausgewogener Ernährung. Es hängt auch davon ab, wie viel Übergewicht man tatsächlich hat und man tatsächlich ohne OPs zurecht kommt.
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Dann gibt es ja Hoffnung. Warum konnte sie die OP nicht gleich machen? Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass die überschüssige Haut einen nicht nur psychisch belastet sondern,dass es auch einfach ein hygienisches Problem darstellt und sie auch einfach im "Weg umgeht".
     
  8. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist leider ein Nebenefekt.
    Die Haut wurde über viele Jahre lang massiv gedehnt und blieb ja auch so. Und nun mit der doch sehr raschen Gewichtsabnahme kann sich sie nicht mehr zurück bilden.
    Da muss dann leider kosmetisch nachgeholfen werden. Und das nicht alles auf einmal gemacht werden kann, muss auch klar sein. Das sind alles dann große OP´s und jede Wunde braucht Zeit, um zu verheilen.
    Und wenn man alles auf einmal richten lässt, kann man sich ja auch gar nicht mehr bewegen.
     
  9. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Jede OP mit Narkose ist für den Körper sehr belastend, und Magen-OPs haben eine ganz schön große Leiste an Risiken (inklusive erschreckend hoher Mortalitätsrate) und Nebenwirkungen.

    Hm, denk so extrem ist es nicht - wenn man die ganze Haut inkl. Hautfalten zu Zeit des höheren Gewichts sauberhalten und damit umgehen konnte, dann stört sie "lose" sicher nicht mehr.
     
  10. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ja, das ist mir auch bewusst. Meinte eher den Zeitfaktor damit, dass es nachvollziehbar ist, dass es einen psychisch sehr belasten kann, wenn es ein langjähriger Prozess ist.
     
  11. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ah. Ja, das sicher, grad weil man dann auch jede Menge Scherereien mit der Organisation hat. (Wobei "normales" Abnehmen ja auch ein jahrelanger Prozess und psychisch belastend sein kann, grad bei sehr viel Übergewicht. Aber wenn man dabei Freude an Sport/Bewegung findet und das Gefühl hat, sich selbst Gutes zu tun, ist das sicher angenehmer als sich Ärzt_innen und OPs ausgeliefert zu fühlen... oder jedenfalls wär's das für mich.)
     
  12. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ja, ich würde auch den Weg Sport wählen, wenn es möglich ist. Aber sicher ist der Schritt, damit anzufangen sicherlich auch nicht leicht.
     
  13. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ob man sich dann aber wohl fühlt in nem Sportverein oder Fitnessstudio, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist........
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denk mal recht viele Leute im Sportverein/Fitnessstudio sind dort, weil sie mit sich nicht zufrieden sind, aber ich weiß, was du meinst - grad viele Fitnessstudios werben so stark mit extrem durchtrainierten/dünnen Models, da würde ich mich nicht mal so wohlfühlen wie ich bin geschweige denn mit Übergewicht. Gibt zum Glück auch immer wieder "dickenfreundliche" Orte, Kurse und Trainer_innen, die muss man nur erst mal finden. (Empfehlungen online oder Schnupperstunden sind da sicher nützlich.) Oder wenn man sich's leisten kann kann man sich eine_n Trainer_in buchen und dabei extra "vorwarnen", da dürften eh recht viele dann sehr professionell und freundlich sein, ist ja eigentlich sowieso ihr Job, für ungeübte und unerfahrene Leute Geduld aufzubringen. ^^

    Man muss aber auch nicht unbedingt zum organisierten Sport oder ins Fitnessstudio, besonders wenn man sich derzeit gar nicht oder nur sehr wenig bewegt. Man kann auch einfach mal öfter spazieren gehen oder Rad fahren, daheim anhand von Youtube-Anleitungen was ausprobieren, öfter mal einfach herumtanzen, mit Wii oder Kinect oder ähnlichen Systemen was spielen u. Ä., das ist alles recht niederschwellig und preiswert und hilft auch, besonders wenn man dabei was findet, was einem Spaß macht.
     
  15. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Also ich hallte von ops gar nix wegen abnehmen und ich bin auch etwas dick aber ich fühle mich so wohl wie ich bin
     
  16. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Vor allem ist es ja nur mit dieser OP nicht getan.
    Durch den rapiden Gewichtsverlusst kann sich die Haut ja nicht normal (soweit das eben noch geht) zurückbilden.
    Da folgen dann leider noch ganz viele OP´s -die ja auch noch gezahlt werden müssen.
    Denn ob die Krankenkassen die dann auch noch zahlen..... das ist dann wenn sie es machen sollen ein sehr langer Kampf
     

Diese Seite empfehlen