1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Er möchte keinen Sex mit mir - ich fühle mich unattraktiv

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Lala, 11. Dezember 2017.

  1. Lala

    Lala New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    Ich war fast 6 Jahre Single. Jahre, in denen ich versucht habe, Männer kennenzulernen und viel zu viele Enttäuschungen erlebt habe. Aber vor allem immer wieder Männer ausgesucht habe, die mir deutlich oder durch die Blume zu verstehen gegeben haben, dass sie mich unattraktiv finden oder nicht mit mir zusammen sein möchten.
    Dieses Jahr habe ich mich dann dazu entschieden, Dinge zu tun und Menschen kennenzulernen, die MIR gut tun. Das Thema Beziehung habe ich erst hinten dran gestellt. Da traf ich meinen jetzigen Freund. Nach einem Date wollte er sofort mit mir zusammen sein, weil er sich sofort sicher gewesen wäre. Er machte mir Komplimente, sagte mir, wie wundervoll er mich fand und ich fühlte mich akzeptiert, attraktiv und angenommen. Obwohl er optisch nicht sofort mein Typ war, war ich doch von seiner Art sofort verzaubert und verliebte mich unsterblich in ihn...Wir schliefen nach einiger Zeit miteinander und er sagte mir, wie schön er meinen Körper fand und liebkoste ihn. Alles schien perfekt. Doch schon nach einem Monat wurde der Sex weniger und sagen wir "liebloser". Erst dachte ich mir nichts dabei, da wir alle mal müde oder gestresst sein oder einfach keine Lust haben können. Auch bezüglich Zeit nehmen und Vorspiel war ich erst locker und dachte mir, dass man nicht ständig 1 Std Sex haben kann; wir haben ja noch andere Dinge am Tag zu tun. Doch als ich immer wieder abgewiesen wurde, er - wenn ich nackt oder in sexy Unterwäsche war - weder etwas sagte,noch so richtig hinschaute und die Abstände immer größer wurden, begann es mich doch zu belasten. Ich habe schon Vieles versucht, weil ich erst dachte, es läge an mir. Also mehr Sport gemacht, sexy Unterwäsche angezogen, ihn angemacht, versucht das zu tun, was ihm gefällt. Doch war es im Großen und Ganzen ein Reinfall. Denn, wenn es zum Sex kam, dann wurden meine Bedürfnisse kaum berücksichtigt. Von seiner Seite kommt selten was und wenn, dann ist es ein kurzes Nümmerchen, so nach dem Motto "los, mach mal, ich hab Bock". Das sagt er nicht, so kommt es aber rüber. Denn ER ist dann scharf und ich soll ohne Vorspiel auch sofort wollen. Nein gesagt habe ich nie, denn dafür war es einfach zu selten, als dass ich diese Gelegenheit auch noch verpassen wollte. Da wir uns auch nicht streicheln oder lange Küssen oder sonst irgendwie die Intimität flöten gegangen ist, mache ich mir Sorgen. Sex ist ja noch so viel mehr als mal gerade Reinraus, vor allem wenn man sich liebt. Ich habe versucht, ihn darauf anzusprechen, doch alles was ich ernte, ist Missmut. Er gibt mir die Schuld, indem er mir Vorwürfe macht, dass ich zu viel Sex haben möchte oder dass ich zu viel Druck erzeuge. Am Ende bin ich es schuld und ich komme mir sehr ungeliebt und unattraktiv vor. Ich denke die ganze Zeit, dass er mich doch nicht schön findet, weil er über andere dann doch mal Positives äußert, aber bei mir sagt er so Dinge, wie "schöne Brille" (könnte mir auch der Postbote sagen). Aber warum ist er dann mit mir zusammen?
    Wir verstehen uns eigentlich super, doch sagt er mir nie, dass ich wunderschön bin. Am Anfang kam es ja 2/3 Mal. Er sagt mir nie, dass er mich heiß findet....Wir sind eher wie Bruder und Schwester. Lachen zwar viel miteinander, aber kuscheln züchtig....
    Ich sage schon gar nichts mehr, sondern versuche nicht zu viel Druck zu machen, weil es immer in Streit eskaliert, in dem er mich klein macht. Doch fühle ich mich zu jung, um mit 31 vielleicht zweimal im Monat jeweils 10 Min (wenn s gut läuft) Sex zu haben. Ich würde mir wünschen, mehr Intimität zu haben und habe versucht, alle Faktoren zu berücksichtigen und wirklich keinen Druck mehr aufzubauen. Doch finde ich, dass immer 2 zu einer Beziehung gehören und er hat sich diesbezüglich ausgeklinkt....Ich überlege, mich zu trennen, weil ich mich mittlerweile unwohl mit mir selbst fühle.
    Was soll ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  2. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Das klingt nicht gut aber du kannst stolz auf dich sein das du die Situation dir zu liebe ändern möchtest und es nicht einfach hinnimmst aus Angst allein zu sein.
    Ich würde es nochmal ansprechen das es für dich belastend ist und du so ohne das beide daran arbeiten oder er dir einen Grund nennen kann die Beziehung nicht weiter führen möchtest!
    Ich kenne einen ähnlichen Fall da hat er sie betrogen und vor schlechtem Gewissen nicht mehr mit ihr geschlafen oder sie groß beachtet... war dann auch sehr unschön. Muss aber jetzt nicht bei dir auch so sein.
    Wichtig ist in dem Fall echt das du auch an deine Bedürfnisse denkst und dich nicht kaputt machen lässt.
     
    illecebrousworld und Lala gefällt das.
  3. Lala

    Lala New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank @nici.lost :) Ich werde nochmal fragen, ob ihm was fehlt und was er sich wünscht. Aber auch, dass mir die Intimität fehlt und ich ohne keine Beziehung führen möchte. Entweder es ist dann ein Weckruf oder eben nicht. Dass er mich betrügt, glaub ich nicht, da ich eigentlich immer weiß, wo er ist und was er macht. Aber trotzdem unschön, wie es läuft und ein Dauerzustand darf es nicht werden. Danke für deinen Rat!
     
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt wirklich schwierig, verständlich, dass dich das sehr belastet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass euch vielleicht Beziehungs- und/oder Sexualberatung weiterhilft, wenn das etwas ist, was ihr beide zumindest versuchen wollt. Wenn das schon eine ganze Weile so geht und sich schon so ein richtiger Teufelskreis aus Schuldgefühlen entwickelt hat, holt euch ein Anstoß von außen vielleicht da raus.
    Andere Arten der Intimität und evtl. Sexualität könnten auch noch ein Tipp sein (auch da würde Beratung helfen).
    Auf jeden Fall braucht es euch beide dazu, eine_r allein kann keine Beziehung führen. Da er anfangs ja offenbar wirklich sehr liebevoll gewirkt hat wäre da wirklich gut zu wissen, wie er diese Entwicklung empfindet und wo er die Ursachen sieht.
    Vielleicht fühlt er sich wirklich nur unter Druck gesetzt und hat Angst, deinen Ansprüchen und Bedürfnissen nicht genügen zu können, dann ist es aber auch merkwürdig, dass er bei euren sexuellen Kontakten so gar nicht auf dich eingeht. Vielleicht fühlt er sich selbst da dann ungeliebt und nur als Mittel zum Zweck? (Dann wäre bspw. mehr nicht-sexuelles liebevolles Verhalten deinerseits gefragt.) Oder er hat Potenzprobleme und will bei längerem Vorspiel nicht riskieren, dass es dann gar nicht mehr klappt? Gibt durchaus ein paar alternative Gründe da, die für ihn vielleicht schwer auszusprechen sind.
     
  5. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Lass ihn einfach mal eine zeitlangenehme am langen arm verhungern. Zieh dich Sex an und geh mit Freunden sus, ohne ihn. Wenn er Bock auf Sex hat, dann g Nein du hast jetzt keine lust.
     
  6. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe das selbe Problem. Bei uns fing es nach ca einem Jahr an. Jetzt sind wir schon über 8 Jahre. Es hat mich immer sehr belastet (da ich den Fehler auch bei mir gesucht habe) und es war ein ewiges Streitthema an dem fast alles zerbrochen wäre. Vor kurzem habe ich eingesehen, dass es nichts bringt immer darüber zu streiten, weil das nimmt ihm die Lust noch mehr. Ich habe auch verstanden, dass es nicht mein, sondern sein "Fehler" ist. Er arbeitet 6 Tage die Woche und da ca 70 Stunden. Er ist einfach total übermüdet und erschöpft. Warum macht er das? Weil er sich für uns hoch arbeiten will. Da er das für uns und unsere Zukunft macht versuche ich es jetzt zu akzeptieren und muss auch verstehen, dass ihm dann fürs Privatleben die Energie fehlt. Die wenige Zeit die wir haben versuchen wir zu genießen. Ich versuche nichts zu erzwingen und wenn es passiert dann freue ich mich und wenn nicht, dann ist es eben so. Früher dachte ich immer, dass häufiger Sex zu einer guten Beziehung gehört und ich höre das auch von vielen. Aber was bringt es mir, wenn er es 2 Mal die Woche schnell hinter sich bringt nur damit wir Sex hatten. Da haben wir beide nicht viel davon. Hast du denn mit ihm schon einmal darüber gesprochen?
     

Diese Seite empfehlen