1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enddriometriose - Erfahrungen, Tipps?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von kalyaana, 8. Juli 2017.

  1. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer kann helfen?
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Also meine Schwester hatte jahrelang Endometriose. Da sie oft starke Schmerzen hatte, hat sie es erst mit einer Ernährungsumstellung und Entspannungs Übungen versucht. Die Veränderungen waren allerdings nicht groß. Als der erneute Kinderwunsch dazu kam hat man sich für eine OP entschieden. Die wurde mit dem Laser durchgeführt. Sie ist danach auch recht schnell schwanger geworden. Auch nach der Geburt und heute 7 Jahre später ist sie beschwerde frei. Ich weiß aber das es viele Möglichkeiten der Behandlung gibt. Ich glaube auch hormonell. LG
     
  3. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Hi, Ich bin letztes Jahr mit Endometrioze diagnostiziert und ich muss sagen das es sehr schwer ist.. Ich hätte so viele Schmerzen wenn ich meine Periode bekomme es ich jeder Monat ins Spital war.. als Therapie von FA habe ich Gynovin Pille bekommen und ich nehme die 4 Monaten ohne Pause dann mache ich eine Pause und so weiter.. Ich muss sagen das es hilft weil ich weniger oder gar keine Schmerzen habe.. wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen :)
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist das die ganz normale Pille? Oder welche?
     
    Butterfly gefällt das.
  5. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ja, normale Pille. Es war für mich Das oder Operation... so ich habe die Pille genommen :)
     
  6. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Dazu kann ich nix sagen weil ich nicht weiß was das ist ich hab das noch nie gehört vielleicht kenne ich es unter einem anderen namen
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe jetzt gelesen , dass es neue Medikamente gibt , die helfen sollen. Ich kenne auch Betroffene.
     
  8. mone456

    mone456 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kenne das sehr gut habe sehr viele Jahre darunter gelitten. Man sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich wäre vor 3 Jahren fast daran gestorben. Ich war 6 Stunden im OP. Bitte lasst euch unbedingt untersuchen.
     
    Mäuschen gefällt das.
  9. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Eine Freundin von mir hat das auch und sie leider auch sehr. Momentan probiert sie eine andere Pille aus und hat einen Ernährungsplan.
     
  10. Mäuschen

    Mäuschen New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr Lieben, ich lebe bzw. lebte seid Jahren mit dieser heimtückischen Erkrankung.
    Ich versuche es einfach mal in Kurzfassung u. wenn ihr noch Fragen habt nur zu...
    Im Moment kämpfe ich mit den Nebenwirkungen der Erkrankung sa viele Ärzte Endometriose gar nicht erkennen bzw. sich auskennen damit! Eine Ernährungsumstellung bringt überhaupt Nichts... Man kann's auf verschiedene Arten versuchen bevor man die radikale Art wählt oder wählen muss da es 4 verschiedene Stadien der Erkrankung gibt. Das Alles in dem Forum zu schreiben ist irre Viel bzw. sehr umfangreich u. bei jeder Frau wirkt sich die Erkrankung anders aus.
     
  11. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich selbst kenne es nicht -nur eben aus meiner beruflichen Erfahrung.
    Viele Frauen haben wahnsinnige Schmerzen während der Periode. Aber man kann das doch auch hormonell behandeln.
    Bekommst Du da nichts??
     
  12. Manke

    Manke New Member

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo allerseits, es ist schon ein bisschen lange her, aber ich habe erst letzents mit
    Enddriometriose zu tun gehabt. Zu den häufigsten Symptomen zählen in der ersten Linie die extreme Regelschmerzen. Also bitte nicht ignorieren und mit eurem Frauenarzt darüber reden. Es kann bei der Schwangarschaft ernste Probleme verursachen. #
    Liebe Grüße,
    Anke

     

Diese Seite empfehlen