1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eifersüchtig machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Nati93, 21. August 2017.

  1. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn ich auf jemanden stehe, ist es dann hilfreich, wenn ich ihn eifersüchtig mache, indem ich sage, dass ich durchaus noch die Augen offen nach anderen habe bzw sehr begehrt bin oder ist das eher kontraproduktiv, weil er dann denkt, ich könnte in einer Beziehung nicht treu sein?
     
  2. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Dich rar zu machen, halte ich für zielführender. Zum Beispiel nicht immer Zeit zu haben, wenn er ein Treffen möchte. Oder Dir das eine oder andere Geheimnis bewahren. Etc
     
  3. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meiner Meinung nach zeigt solches Verhalten nur auf, wie unreif die Person ist. Mir und vielen Männern die ich kenne, fehlt die Geduld für sowas.
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich glaube nicht das es hilfreich für das festigen einer Beziehung ist, wenn der Mann Angst haben muss er ist nicht der einzige. Bestimmt ist es auch heilsam zu merken das man jemanden nicht an eine andere Person verlieren möchte. Das aber eher wenn die Beziehung schon gefestigt aber vielleicht eingeschlafen ist.
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Kontraproduktiv. Klingt doch, als hättest du wenig Interesse an einer Beziehung mit ihm - als würdest du ihn halt nehmen, bis was Besseres vorbeikommt, oder als hättest du generell wenig Lust auf eine feste (monogame) Beziehung.
     
  6. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Ich glaube die Eifersuchtsschiene ist nie eine gute Idee. Egal ob man schon in einer Beziehung ist oder nicht. Wenn man jemanden für sich gewinnen will macht das eigentlich keinen guten Eindruck (das haben die anderen ja eh schon gesagt).
    Auch innerhalb einer Beziehung macht sowas tendenziell eher schlechte Stimmung oder ruft sogar Wut hervor. So geht es mir jedenfalls wenn ich selber eifersüchtig werde.
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schließ mich den anderen an. Das wird meist nach hinten losgehen. Wenn ich das von einem Mann hören würde,wäre er uninteressant für mich.
     
  8. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    So ein Verhalten geht meistens nach hinten los. Niemand der ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist möchte einer von vielen sein. Ich würde wie schon oben gesagt wurde dich Rar machen. Nicht immer Zeit haben und abrufbereit sein. Im einer langfristigen Beziehung kann man sich sehr wohl eifersüchtig machen aber auch nicht so. Meinem Freund fällt es halt auf wenn ich mich hübsch mache und andere mich anschauen oder mit anderen Männern halt rede und dann sag der war nett usw Er macht das genauso. So ein bisschen Feuer tut der Beziehung gut.
     

Diese Seite empfehlen