1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der allgemeine Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Ibex, 8. Juli 2017.

  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    dann löffel ich mal aus was ich mir eingebrockt hab und mach den ersten Post hier ^^

    Ich weiß nie, was eigentlich so in einen Vorstellungspost hineingehört - ein Roman sollte es ja nicht werden, aber was sagen reine Steckbriefdaten denn über eine Person aus? Vermutlich lässt sich aber schon einiges draus lernen, was jemand wie über sich sagt (und nicht nur aus dem eigentlichen Inhalt).

    Also sag ich mal sowas, da's zum Forenthema passt: ich bin polyamourös (= in mehreren Beziehungen gleichzeitig oder zumindest offen dafür, mit dem vollen Wissen und Einverständnis aller Beteiligten, die selbst auch mehrere Beziehungen haben können), derzeit in 1-2 Beziehungen je nach genauerer Definition, und vermutlich bisexuell mit Schwerpunkt homo (alles komplizierter als grobe Kategorien erlauben).

    Wie vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich die chronische Tendenz, alles zu überanalysieren und zu zerlegen, und das auch noch auf gelegentlich hochgestochene Art und Weise. Ich schieb die Schuld dafür mal darauf, viel Zeit in akademischen Kontexten und mit der Nase in Büchern verbracht zu haben und eher wenig unter Leuten. Allerdings könnte es auch umgekehrt sein: ich bin komisch, und komische Leute verkehren eher weniger mit den normaleren, also bleibt mir der (meist leicht ungläubige) Blick von außen auf den Rest der Gesellschaft und die recht soziopsychologische Sichtweise, die sich daraus ergibt. Man möge mir verzeihen, wenn ich dabei gelegentlich abgehoben wirke und/oder null Plan hab. :D

    Mein Alter bleibt erst mal ein schlecht gehütetes Geheimnis - wenn man so alt ist wie man sich fühlt gehöre ich ganz klar zu einer Spezies mit einem völlig anderen Reifungsprozess. ^^

    LG, Ibex
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi Ibex. Ich finde deine Beschreibung sehr offen, ehrlich und interessant. Ich mag Menschen die nicht so sind wie die breite Masse. Dazu reflektiert sind und sich sprachlich gut ausdrücken können. Dagegen wirkt meine Vorstellung wahrscheinlich eher langweilig und eben der breiten Masse entsprechend. Ich bin 39 Jahre alt. Fühle mich aber wie Mitte 20. Sehe noch jung aus und kann mit vielen in dem Alter auch mithalten. Jobbedingt kann ich mich gut ausdrücken, bin es gewohnt mich auf verschiedenene Menschen einzustellen, von Drogenabhängigen Prostituierten zu der gehobenen Gesellschaft. Ich bin sehr tolerant. Erstmal für alle Menschen und Lebensformen offen. Ich arbeite als Erzieherin mit behinderten Kindern. Berate hierbei Familien und bin über die Arbeitszeiten hinaus, Ansprechpartner und manchmal auch Freund. Ich bin durch viele Höhen und Tiefen in meinen vorausgegangen Beziehungen, One night Stands und auch Affären gegangen. Vom betrogen werden über selbst betrügen, Gewalt, Drogenmissbrauch der anderen Seite war alles dabei. Meine große Liebe war der größte Reinfall. Inzwischen bin ich in einer Beziehung seit 7 Jahren, eher derzeit in einem Tief. Wir haben einen gemeinsamen Sohn von 2 Jahren. Sexuell weiß ich genau was ich will, auch was ich nicht will. Ich würde mich als erfahren und auch da offen beschreiben. In dem Sinne. Das bin ich. LG an alle hier im Forum
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Yay, freut mich :D

    Das kann ich nicht unterschreiben, das klingt doch so, als hättest du schon sehr viel erlebt, auch ungewöhnliche Sachen. Und der Job klingt auch spannend - bist du da Lehrerin an einer Sonderschule (oder wie auch immer es heißt, sonderpädagogische Schule? anders?) oder irgendwie anders beschäftigt? ("Erzieherin" klingt so nach Einzelsituation, aber dass sich das Leute leisten können oder es vom Staat unterstützt wird ist schwer vorstellbar.)
     
  4. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Na dann stelle ich mich als eine der Vielposterinnen auch mal vor. Ich bin 28 und beruflich im Büro tätig. Sexuell gesehen bi, in einer hetero Beziehung seit 1 Jahr. Habe ebenfalls schon so einiges erlebt- frisch geschieden nach einer kurzen (8 monatigen) Ehe - was wohl daran lag, dass ich der Gesellschaft gerecht werden wollte und meine Mama seit einigen Jahren darauf hinweist, dass meine biologische Uhr tickt. Weiß relativ genau was ich will und nicht will, was für viele Männer sicherlich ein Problem darstellt, vor allem da ich als Frau auch sehr devot bin. Allerdings nur im Bett, im Alltag hab ich gern die Hosen an. Zudem von der psychischen Seite leider eher labil und mit Depressionen und Angststörungen behaftet, was in meinem Umfeld allerdings niemand weiß. Scheine oft ein Mauerblümchen zu sein, habe es aber faustdick hinter den Ohren. Bei Fragen- Fragen:)
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Also die Arbeit findet in einer Kindertagesstätte eines Familienzentrums statt. Ist von der evangelischen Kirche und ich betreue 15 Kinder davon fünf mit einer Behinderung. LG
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey FakeWiener!
    Schreib hier mal was rein, dein Username interessiert mich als technisch echten Wiener. :D Bedeutet deine Anwesenheit hier, dass ich mir jetzt nicht mehr jedes "ur" verkneifen muss? (Muss ich ja genaugenommen auch jetzt nicht, aber es is halt doch ur wienerisch.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  7. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen. Mich würden noch mehr Vorstellungen interessieren. LG
     
  8. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo
    Ich bin neu hier und 30 Jahre "alt" Komme aus Niederösterreich & arbeite in Wien im Büro. Sexuell sind mein Mann und ich sehr aufgeschlossen Mittlerweile sind wir seit 5 Jahren verheiratet & kennen uns seit 11 Jahren. Wir haben bereits einen Sohn & zwei Hunde Freue mich, in Zukunft mit euch zu quatschten
     
    Lila78 und Daniel gefällt das.
  9. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei mir musst du dir auch ur nix verkneifen
     
  10. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen im Forum :) was für Hunde sind das? Ich mag Hunde ja einerseits ur, andererseits sind viele doch auch recht anstrengend ^^
     
    claudci87 gefällt das.
  11. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin 48 und selbstständig. Ich lebe in Wien.
     
  12. claudci87

    claudci87 Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Es sind zwei Schäferhündinnen :)
    & manchmal sind sie sehr anstrengend, aber das ist okay :)
     
  13. Niki_judy

    Niki_judy Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi liebe Forums-Kollegen*innen,
    Ich bin wohl eines der jüngsten Mitglieder, wie ich grade sehe :) Ich komme aus Bayern und studiere in Frankfurt Politikwissenschaft. Bin ein sehr offener Mensch, der sein single-leben als Bi genießt und gerne seinen Senf zu Allem dazu gibt.
    Fragt gerne, wenn ihr was genaueres wissen wollt :)
     
    Andy gefällt das.
  14. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Dann hi und herzlich willkommen .Wie jung bist du denn?
     
  15. Niki_judy

    Niki_judy Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Dankeschön :) ich bin 18
     
  16. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen ^^
     
    Niki_judy gefällt das.
  17. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenfalls herzlich Willkommen! Und viel Spass! :)
     
    Niki_judy gefällt das.
  18. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Hallo !
    Ich gehöre wohl auch zu den jüngeren dazu ...
    Ich bin 18 und studiere in Wien, komme aber ursprünglich aus Berlin :D Ich hab seit 2,5 Jahren eine Beziehung und hab definitiv noch viel zu lernen :D
    Ich denke dass ich ein recht sanftmütiger Mensch bin, allerdings habe ich auch ab und an das Bedürfnis meinen Dickkopf durchzusetzen :oops:...
    Und damit nochmal ein großen HALLO an alle :p
     
  19. Marono

    Marono New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen hier im Forum!! :)
     
  20. lovebear

    lovebear New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war noch nie auf solchen Foren tätig, aber ich probiers mal.
    Zu meiner Wenigkeit ich studier Lehramt in Wien, bin 19 Jahre alt und bin in keiner Beziehung. Ich erlaub mir herauszunehmen, dass ich recht lustig bin, offen und lebensfreudig. Ich glaub dabei belass ichs heute mal. Freu mich auf interessante Themen :)
     
    illecebrousworld gefällt das.

Diese Seite empfehlen