Dein Schlagwort heißt "er ist halb thailänder". Was möchtest du indirekt damit sagen? Spreche ihn doch "einfach" darauf an. Äußere deinen Wunsch, dass du gerne seine Freunde und seine Familie sehen möchtest.
Ich hab ihn schon mehrmals angesprochen und er sagte nur ich solle ihm noch etwas Zeit geben! Er ist 38 und ich 45 !!! Er hat mir auch am Anfang unsere Beziehung gesagt das seine Mutter mich nicht akzeptieren würde , daraufhin wollte ich die Beziehung auch beenden doch er hat fast schon gebetelt das ich bleiben soll Wir sind jetzt fast ein Jahr und 6 Monate zusammen Er ist vollkommen auf seine Mutter fixiert was seine Entscheidungen betrifft Auch darauf hab ich ihn angesprochen und er hat durchblicken lassen , oder für mich hat es sich so angehört das es so in der Thailändischen Kultur üblich ist !! Er ist aber halb Thailänder und der Papa ist Deutsch aber er ist sehr Thailändischen geprägt wenn ich es mal so ausdrücken! ! Ach und vielen Dank das ihr zwei geantwortet habt LG Ella
Hm. Wenn er sich sicher ist, dass seine Mutter dich nicht akzeptieren würde, und sowohl die Beziehung zu ihr als auch die zu dir ihm sehr wichtig sind, dann ist schon plausibel, dass er da möglichst keinen Krach provozieren will, allerdings heißt das dann ja auch lange nicht, dass er dich "benutzt" - würde das fast eher gegenteilig interpretieren, wenn er sonst sehr wenig gegen die Wünsche seiner Mutter angeht und in dieser Sache (auch wenn nur heimlich) dann doch.
Danke für deine Hilfe Es liegt mir sehr viel daran das meine Beziehung ( Situation ) mal von einen neutralen Menschen betrachtet wird !!! Ich habe wirklich Angst das ich mich da in irgend etwas rein steigere Ich kann im Moment nicht richtig von falsch unterscheiden Ich Danke dir vielmals für deine Antwort !!LG Ella
Ich bin selber Asiatin und in der asiatischen Kultur ist es üblich, dass die eigenen Eltern, besonders die eigene Mutter über allem steht. Selbst über die eigenen Kinder, geschweige des Lebenspartners oder Lebenspartnerin. Irgendwo verstehe ich seine Einstellung, aber auch deine. An deiner Stelle würde ich den Wunsch äußern, dass du die Mutter gerne kennenlernen möchtest. Danach muss man ja keinen Kontakt weiter haben. Aber einen Versuch ist es wert.
Ich würde darauf bestehen,dass er dich seiner Mutter vorstellt. Vielleicht entwickelt sich alles positiv. Falls nicht, War es wenigstens ein Versuch wert.
Ich kenne das mein Ex hat das gleiche gemacht aber er war deutscher er hat mich seinen Kinder verheimlicht. Wir waren 5 Monate zusammen und haben uns nur Wochenende gesehen wenn er nicht grad seine Tochter hatte und das ging eine ganze weile so bis ich dann gesagt hab jetzt wird es mal zeit deswegen kann ich dich gut verstehen also ich sag jetzt mal so ich denk er spielt nur mit dir. Aber ich würde ihn noch mal fragen wie es aussieht mit Familie vorstellen ansonsten wenn er es nicht will ich würde die Beziehung beenden wenn ich du währe findest auch was besseres.
Also seine Kinder zu verleugnen ist ja das allerletze...... Die gehören nun mal zu einem dazu. Egal, ob man sie nur alle 2 Wochen am Wochenende mal hat.....
hey @Ella4630 gibt es was neues, zu deiner Beziehung und den Eltern? Konntet ihr es an einem Tisch setzen und es klären?