1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Nati93, 23. Juli 2017.

  1. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    wie steht ihr zum Thema Altersunterschied? Ich habe einen Typ kennen gelernt, der 18 Jahre älter ist. Es lauft bis jetzt echt gut, aber ich habe Angst, eine unbedeutende Bettgeschichte zu werden, die jederzeit von ihm beendet werden kann.
    Was soll ich machen, damit ich trotz meines Alters für ihn interessant bleibe?

    LG
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich habe schon einige Paare kennengelernt die langfristig glücklich waren und das mit großem Altersunterschied. Ich denke die Sorge uninteressant zu werden ist auch bei gleichaltrigen immer gegeben. Eure Altersdifferenz ist sehr groß. aber wenn es wirklich passt, sollte das keine Rolle spielen. Schwierig finde ich nur spätere Kinderplanung bzw Wünsche wenn der andere schon über das Alter ist aber auch da findet man Lösungen. Rede mit ihm offen über deine Gefühle und Ängste. Frag ihn wie er zu euch steht,ob er ähnlich fühlt und ebenfalls was langfristiges sucht. Seit wann seit ihr ein Paar? Macht er euch auch öffentlich,also im Freundes und Familienkreis? Ich wünsche euch alles Gute. LG
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde die Richtung der Frage interessant - intuitiv würde ich da fast eher das Gegenteil annehmen, also dass jemand Jüngeres gerade deswegen interessant ist und ein bisschen neuen Schwung ins eigene Leben bringt, wenn das ansonsten schon eher fad und routiniert geworden ist. Kommt aber natürlich auf die jeweiligen Alter und Lebensarten an ^^
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Müßte nicht eher er als der Ältere Angst haben, abserviert zu werden?
    LG Starchild
     
  5. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Er ist für mich gerade wegen seines Alters un seiner Erfahrung richtig spannend.
    Ich hingegen habe viel weniger erlebt als er und demnach kann ich ihm viel weniger bieten.
    Ist es besser, ihm Aufmerksamkeit zu geben oder bleibe ich spannender, wenn ich desinteressiert wirke?
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich stimme für Ersteres, ich find Desinteresse nicht spannend, sondern einfach ablehnend. Ist aber sicher individuell verschieden.
     
  7. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich finde auch eher das Aufmerksamkeit besser ankommt. Damit wertschätzt du ihn, zeigst das du Interesse hast. Du möchtest ihn ja auch noch näher und besser kennen lernen. Ich würde ihm nur nicht hinterher laufen, also auch mal nicht direkt ans Telefon gehen oder zurück schreiben. Ich denke das macht dich dann spannend
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Dein Reiz für ihn, würde ich vermuten., ist Deine Jugend. Da brauchst Du gar keine Spielchen spielen und bist interessant.
     

Diese Seite empfehlen