1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wundermittel Kokosöl

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von miss_sally007, 7. Juni 2017.

  1. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallihallo! Ich habe in letzter Zeit irgendwie die ganze Zeit von Kokosöl und was es alles angeblich kann gehört! Vielleicht auch ein plötzlicher Trend! Wer weiß! :) Es soll auch ein tolles natürliches Mittel gegen Zecken sein? Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. wer und für was verwendet ihr Kokosöl generell im Alltag? Das würd mich mal interessieren! Lg
     
  2. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Hey! Ich benutze Kokosöl im Alltag, spendet einfach super viel Feuchtigkeit und wirkt desinfizierend, benutze es also zB gerne nach dem Rasieren um meine Beine "einzucremen". Außerdem schminke in damit gerne meine Augenpartie ab, selbst Wimperntusche geht mit Kokosöl super einfach ab und es soll die Wimpern ja auch noch pflegen. Hab es auch schon in meine Haare geschmiert und einmal hab ich probiert, einfach mal einen Löffel zu essen - ich hatte gelesen, dass das sehr gesund sein soll aber ich fand es einfach nur widerlich also bleibe ich definitiv bei äußerer Anwendung :D
    Zu Zecken hab ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.
     
  3. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh cool, das hört sich super an! Vielleicht sollte ich das wirklich endlich mal ausprobieren. Scheint wirklich für alles verwendbar zu sein! Hast du einfach das normale native Kokosöl z.B vom DM genommen? Ich bin eben durch den natürlichen Schutz gegen Zecken darauf gekommen. Wurde angeblich schon früher immer dagegen verwendet, da in vielen Studien bewiesen wurde, dass Kokosöl mit seinen Inhaltsstoffen und seinem Geruch Zecken wirkungsvoll daran hindert, sich in der Haut des Wirtes zu verbeißen. Soll auch sogar bei Haustieren was bringen! Wird auf jeden Fall den Sommer ausprobiert! :)
     
  4. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ja genau, hab meins auch einfach beim DM geholt! :) klingt interessant mit den Zecken!! Merke ich mir, für den fall der fälle !
     
  5. Problemsolver

    Problemsolver New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Kokosöl ich gut für die Haare. fördert das Wachstum der Haare. Ich denke nicht, dass man es unbedingt essen muss, es reicht ca. 10 Minuten den Mund damit durchzuspülen und durch die Schleimhäute gelangt es dann in den Körper. Ein gewünschter Nebeneffekt sind weiße Zähne. Es ist auch als Sonnencreme nicht schlecht. Und für sehr trockene haut bestens geeignet. Mein Kokosöl ist aus dem Müller.
     
  6. Himmelsreich

    Himmelsreich New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    ja ich liebe Kokosöl. So cool. Das kannst Du für sovieles nehmen. Einfach eine Bereicherung.
     
  7. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Kokosöl kannst Du al Haarkur, zum Abschminken, als Körpermilch und Gesichtscreme nutzen. Es geht auch als gesunde Möglichkeit zum Anbraten und zum Ölziehen (Mundhygiene) . Außer zum Anbraten würde ich nur rohes und biologisches (Dr. Georg) verwenden. LG Starchikd
     
  8. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich liebe Kokosöl auch, es ist so vielseitig und hilft gegen all die doofen Sachen wo ich vorher fast verzweifelt bin. Modeerscheinung mag sein aber ich find es klasse
     
  9. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    ich benutze Kokosöl zum kochen oder letzten habe ich für meinen Männel für seine trockenen Hände ein "handgemisch" gemacht aus Olivenöl und Kokosöl und das in einen Einweghandschuh getan. Er hat den Handschuh übernacht angelassen und am nächsten Tag waren seine Hände wieder geschmeidig gewesen.
     
  10. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab das auch schon so oft gehört, dass das so ein Wundermittel ist.
    Aber da ich gegen Nüsse und auch Kokosnüsse allergisch bin, kann ich da selbs keine Erfahrungen mit machen
     
  11. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab davon keine Ahnung
     
  12. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich kenne es auch zum kochen soll eine bessere Alternative sein zum Sonnenblumenöl ist aber teurer oder eben bei sehr trockener Haut!
     
  13. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Teuer ja, Aber ich muss sagen. Das man nicht viel davon zum kochen benötigt. Ich komme max. mit einer Dose 2-3 Monate hin
     
  14. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Aber hat das Essen dann nicht auch den Geschmack nach Kokos?
     
  15. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Leicht dezent hat man es raus geschmeckt, aber das empfinde das als sehr angenehm.
     
  16. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich mache mit dem Kokosöl die Ölziehkur, schminke mich ab, benutzte es in der kalten Jahreszeit als Hautschutz, massiere damit meine Füße und benutze es als Handcreme.
     

Diese Seite empfehlen