1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sollte dein erstes Date stattfinden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von laubi, 17. Juli 2017.

?

Wo/Wie sollte dein erstes Date stattfinden?

  1. im Kino

    2 Stimme(n)
    12,5%
  2. im Restaurant

    5 Stimme(n)
    31,3%
  3. bei sportlicher Tätigkeit (Schwimmen, Fahrradtour, gemeinsam Klettern...)

    1 Stimme(n)
    6,3%
  4. in der Wohnung (beim gemütlichen DVD-Abend :-))

    1 Stimme(n)
    6,3%
  5. im Café

    3 Stimme(n)
    18,8%
  6. im Park/Wald beim gemeinsamen Spaziergang

    4 Stimme(n)
    25,0%
  1. laubi

    laubi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ahoi,
    ich hab mich gefragt, was so eure Erfahrungen sind, was erste Dates betrifft. So ganz klassisch Kino, Essen gehen oder spazieren gehen? Oder doch direkt gemeinsam schwimmen gehen und aktiv sein?
    Haut mal eure Meinungen raus!
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hmm, da bräuchte ich eine Mehrfachauswahl, und natürlich kommt's auch auf die jeweilige Person an. Prinzipiell mag ich gemeinsame Aktivitäten sehr, ob das jetzt was ganz Sportliches ist, ein Spaziergang, oder auch ganz was anderes (da fällt mir weniger ein, aber von Museumsbesuch bis zu Demo gibt's doch noch eine Menge Zeugs) - da hat man ein bisschen Bewegung und Ablenkung drumrum, was Themenfindung erleichtert und eine ungezwungenere Atmosphäre ergibt als sich im Restaurant gegenüberzusitzen.
    Kino oder gemeinsamer DVD-Abend würd ich nur mit jemandem machen, den ich vorher schon kenn - im Kino kommt man ja nicht zum Reden und Kennenlernen, und in eine fremde Wohnung zu gehen ist irgendwie zu viel gleich für den Anfang.
     
  3. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich mag spazieren gehen und dabei Ruhe haben um sich kennenzulernen. Gerne mit Picknick. Tolle Erfahrungen habe ich bei mir in der Nähe an einem Baggersee gemacht, da kann man in Ruhe erzählen, hat ein tolles Umfeld und es ist wenig los da ziemlich unbekannt.
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Date sollte dort stattfinden, wo sich beide wohl fühlen, finde ich. LG Starchild
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Das kommt total auf die beiden Personen an aber ich finde grundsätzlich gut, wenn es ein neutraler Ort ist an dem man in Ruhe quatschen kann ohne belauscht zu werden oder jemanden zu stören. Kino finde ich richtig doof fürs erste fste
     
  6. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das kommt drauf an, wo man die Person kennen lernt. Wenn man sich übers Internet kennen gelernt hat und das erste Date quasi das Kennenlernen ist, dann finde ich Wohnung ungünstig, das wäre mir zu riskant und baut auch irgendwie Druck auf. Ich habe mich erst ein einziges Mal in ein Tinder-Date verliebt, der hat mich abgeholt und hat mich in eine superschöne, teure Rooftop-Bar gebracht. Da ich nicht unbedingt zur Oberschicht gehöre, hat mich das total beeindruckt. Seither treffen wir uns nur gemütlich bei ihm zuhause, aber das macht nichts, das ist auch schön. Der erste Eindruck hat gereicht, um mich total zu überzeugen.
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde es gut,wenn man irgendeine Aktivität macht. Ich finde es nämlich komisch,wenn man zb Essen geht und dann nur da sitzt und nicht weiß,was man sagen soll. Außerdem schweissen gemeinsame Erlebnisse zusammen.
     
  8. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würd zuerst ins Kino gehen und danach noch bei einem Drink quatschen. So hat man als Gesprächsthema gleich mal den Film und kann so Gemeinsamkeiten aufdecken ;)
     
  9. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde in ein Restaurant gehen am besten schon eines dass man länger kennt damit man sich wohl fühlt. Kino ist auch eine Option aber finde ich für das erste Date eher nicht so gut weil man nicht soviel reden kann. Würde ich eher bei späteren Daten machen da könnte es dann auch schon prickelnd werden.
     
  10. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Juup, genau das würde mir reichlich passieren. Fällt viel weniger auf wenn man grad spazieren geht als wenn man rumsitzt und auf's Essen wartet, und dann kann man etwaige nervöse Energie auch gleich ein bisschen abbauen. ^^
     
  11. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Für mich ist das abhängig von der Mensch.. also wenn er sportlich ist und ich nicht dann gehen wir spazieren oder ins Restaurant.. Kino ist meiner Meinung nach nicht ok für denn first Date weil du kannst nicht wirklich jemand kennenlernen und sprechen.
     
  12. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Spazieren gehen und sich gemeinsam ins Café setzen find ich persönlich gut weil man da Gelegenheit hat sich zu unterhalten und was über den anderen zu erfahren. Sport würd ich nicht machen, man will sich ja nicht gleich erschöpft zeigen. Und häufig ist es ja auch unangenehm wenn einer jetzt sportlicher ist als der andere...
     
  13. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich wäre beim 1. Date für etwas in der Öffentlichkeit wie Café oder parkt oder Weihnachtsmarkt ect.. Im Restaurant finde ich es schon etwas schwierig weil man dann wieder in die unangenehme Situation mit der Rechnung kommt oder wegen dem Essen nicht so konsentieret ist.
    Besser etwas wo beide Seiten das Gefühl haben nicht zu was gezwungen zu werden und der Situation entfliehen können.
    Mir ist das lieber wenn ich den Menschen nicht nicht besonders kenne, ist es aber ein Freund der dann interessanter wird im Sinne einer möglichen Beziehung dann wäre ja auch ein Abend bei ihm/ihr nicht abschlägig. Aber kein DVD Abend sonder ein gemütliches Zusammensein bei einem Getränk um sich besser kennen zu lernen.
     
  14. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Kino ist ganz gut, man kann beisammen sein und muss trotzdem nicht die ganze Zeit reden. Falls einem kein Gesprächsstoff einfällt kann man auch über den Film reden.
     
  15. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich finde das erste Date sollte da stattfinden wo viele Leute sind und nicht alleine währ mir zu gefährlich
     
  16. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Schwimmbad, Sauna ein no go.
    Spaziergang für schüchterne, man braucht sich nicht anschauen. Kino nicht wirklich? Ich will den Typen kennen lernen.
    Ich schlage vor: ein Cafe, da hat man blickkontakt.
     

Diese Seite empfehlen