1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Aufmerksamkeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Tessa777, 29. Juli 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    wieviel Aufmerksamkeit soll ich meinem Lover geben, damit ich bei ihm gut ankomme?
    Zu viel ist ja bekanntlich problematisch, weil er dann überheblich wird und es für ihn dann nicht mehr lohnt, zu kämpfen.
    Aber wenn ich ihm gar nicht schreibe, denkt er ja, es ist vorbei und dann verliert sich der Kontakt...
    Was empfehlt ihr?
     
  2. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Finde das pauschal schwer zu sagen. Ihr seid kein paar sondern nur eine liebelei? Wie oft habt ihr denn Kontakt bzw trefft euch? Würde es davon abhängig machen und auch womit du dich wohlfühlst. Sich zu verstellen ist für mich das schlimmste und damit fühl ich mich gar nicht wohl...
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde sagen zuviel ist eher problematisch weil's ihn dann evtl. irgendwann nervt oder er das Gefühl kriegt, du nimmst das alles viel ernster/bist in Beziehungen viel intensiver dabei als er. Vielleicht mal erkunden, wieviel Aufmerksamkeit er in anderen Beziehungen hat(te), romantisch sowie familiär und freundschaftlich? Wenn er Leute als gute Freund_innen betrachtet, mit denen er einmal alle zwei Wochen kommuniziert und sich einmal alle drei Monate trifft, weil dieses Treffen dann halt sehr gut läuft, braucht er wahrscheinlich auch in einer romantischen Beziehungen keine tägliche Aufmerksamkeit.
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Möchtest du denn etwas festes, langfristiges oder eine Art Affäre? Ich würde beim ersten, Interesse zeigen und genauso Aufmerksamkeit. Bei ihm rauskitzeln was er möchte. Ich denke ein Mann verliert das Interesse oder kämpft wie du sagst nicht, wenn Frauen anfangen zu nerven. Sich ständig treffen wollen, eine direkt Antwort beim Anschreiben erwarten. Da würde ich mir umgekehrt auch mal Zeit lassen.
     
  5. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ok, ihr bestätigt eigentlich, was ich vermutet habe.
    Ich schreibe ihm so durchschnittlich alle drei Tage, aber nicht aufdringlich, sondern frage einfach, was er macht bzw wann er wieder mal Zeit hätte.
    Denkt ihr, passt das so?
     
  6. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das kann keiner von uns sagen. Wir kennen weder dich noch deinen Lover persönlich. Meine Freunde und ich telefonieren jeden Tag miteinander. Ich kenne aber auch Pärchen bei denen das deutlich anders ist, ohne das es ausschauen würde als würden sie sich nicht lieben.
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Klingt mE recht vernünftig, jedenfalls nicht nervig. Wenn er öfter reden will, kann er sich ja auch selber rühren ^^
     

Diese Seite empfehlen