1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich tun, bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Juli1902, 21. August 2018.

  1. Juli1902

    Juli1902 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    hallo ihr lieben,

    Ich bin neu hier und verzweifelt.

    Mein Freund ,mit dem ich fast 8 Jahre zusammen bin, hat sich überraschend von mir getrennt.

    Alles fing Sonntag an, er kam nach Hause wie ein Häufchen Elend und mit Magenschmerzen.
    Ich fragte ihn was los sei und er fragte mich sofort ob ich noch glücklich in unserer Beziehung bin. Darauf antwortete ich ihm mit einem ja, fragte aber gleich ob er sich trennen will. Er antwortete mit Ja. Ich brach in Tränen aus und sagte das ich ihn so liebe. Er meinte er weiß nicht ob es noch liebe ist oder Gewohnheit. Er ist mit sich im unreinen durch unsere Arbeit , mit seiner Familie und da ich ihm keine Zuneigung mehr zeige und diese brauch er. Ich hatte mich ein bisschen mit Zuneigung zurück gehalten da er im Haushalt nichts macht und ihn damit ein bisschen bestrafen wollte. Jetzt habe ich alles versaut.
    Das alles jetzt 3 Tage bevor ich in den Urlaub fahre.
    Er möchte nicht das ich sofort ausziehe, das wir uns damit Zeit lassen. Wir schlafen auch noch zusammen in einem Bett ( naja ich kann ni hat mehr schlafen ).
    Anfangs meinte er das er sich Gedanken machen muss wenn ich im Urlaub bin. Jetzt habe ich noch immer die Hoffnung das er es sich anders überlegen wird, wenn ich 10 Tage mal nicht zu Hause bin.
    Er fragt auch immer wie es mir geht, ich kann das nicht einordnen ?

    Er ist der Mann den ich über alles liebe, geregelter Job und Einkommen , seine Hobbys und das ich immer seine Schnecke war.
    Leider hat er in seiner Jugend / Kindheit nicht erfahren können was eine richtige Familie ist. Selbst seine Mutter sagt das es heutzutage besser ist Single zu sein und zu bleiben. Er wurde 2 mal doll von seinen ex Freundinnen verletzt und schaltet jetzt auf Gefühlskälte.

    Besteht noch Hoffnung oder ist diese Beziehung am Ende
     
  2. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bist Du sicher, dass keine andere Frau im Spiel ist?

    Vielleicht tut Euch die Trennung jetzt durch Deinen Urlaub auch gut. Kann ja gut sein das er dann merkt, was er an Dir hat und Dich sehr vermisst.

    Wenn er bei seiner Meinung bleibt.... dann musst Du für Dich entscheiden ob Du es akzeptieren oder kämpfen willst
     
  3. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Wie du es schon beschrieben hast, das er mit sich und der Umwelt im unreinen ist , ist er auch in meinen Augen. Er möchte nicht das du ausziehst, aber möchte oder hat sich schon von dir getrennt. Schau was nach deinem Urlaub ist und wie es um euch beiden steht. Ich wünsche dir alles gute und ich drücke dir die Daumen, das es im guten endet.
     
  4. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Solange du in den Urlaub fahren kannst kann es ja nicht soo schlimm sein.

    JAA es tut weh aber reisende soll man nicht aufhalten, wer sich nach 8 j so
    benimmt ist ein Depp.
    Laß dich in deinem Urlaub trösten der nächste kommt bestimmt.
     
  5. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Wann geht es denn in den Urlaub??
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Juli,

    das klingt für mich ganz und gar nicht nach einem unlösbaren Problem - es gibt konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen, ihr beide empfindet offensichtlich noch Zuneigung für einander, und es gibt keine großen Verletzungen oder Konfliktpunkte (oder zumindest hast du keine erwähnt).

    An deiner Stelle würde ich noch vor dem Urlaub mal klarstellen, dass du durchaus daran interessiert bist, die Beziehung wieder zu flicken und aus der Gewohnheit auszubrechen, und ihm das mit der Zurückhaltung wegen dem Haushalt auch erklären (damit er weiß, dass das kein Abbild deiner Empfindungen für ihn persönlich ist und die Zuneigung trotz fehlender Bekundung noch in voller Stärke da ist). Dann kann er das in seine Überlegungen mit einbeziehen und auch darüber nachdenken, was er gerne hätte, was sich ändert, von deiner und seiner Seite aus.

    Inwiefern ist er mit sich im Unreinen wegen eurer Arbeit? Arbeitet ihr da gemeinsam? Der Punkt ist mir nicht ganz klar, klingt aber wichtig.

    LG Ibex
     
  7. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Juli kick den Typ
    was willst du mit so einem Schwachmaten
    wenn er nicht will wirst du nichts ändern können.

    Weg damit und das schnell
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2018
  8. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Juli - hör nicht auf Andy.
    Der denkt eh nur einige Etagen tiefer.....
     
  9. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Juli
    faß einfach zusammen
    3 Tage vor deinem Urlaub macht der Typ einfach schluß weil er feststellt
    dass nach 8 j die Liebe weg ist.
    Geholfen hat er ja nie groß, weil du ja seine Schnecke bist und alles für ihn getan hast.

    Dann mach weiter so laß dich verletzen, lust hat er eh keine mehr auf dich
    sonst hätte er dich nie soo verletzt.
    Aber ich denke ja nur Etagen tiefer.
     

Diese Seite empfehlen