1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verliebt in vielen älteren Mann, was tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von lovelove88, 18. Januar 2020.

  1. lovelove88

    lovelove88 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    lovelove88
    MITGLIED [​IMG]
    [​IMG]
    Verliebt in viel älteren Mann, was tun?

    Hallo, also ich (18) gehe noch zur Schule und hab vor ein paar Monaten wo ein Monat ein Praktikum gemacht. Verwandte kennen den Chef von früher zufallig und Freunde meiner Mama sind mit ihm befreundet. Der Chef war vom ersten Tag an ein sehr sympathischer Typ, es herrscht generell ein sehr familiäres Klima im Büro und er hat mir alles geduldig beigebracht, mir das Du angeboten etc. Er hat mir in dem Monat sehr viel beigebracht, mir sehr auch für meine Zukunft geholfen und zu verschiedenen Veranstaltungen, Leute vermittelt, die mir helfen können. Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen & er war begeistert von mir sodass ich weiter nebenbei bei ihm arbeite. Anfangs hab ich mich gewundert wie man immer gut gelaunt sein kann. Ich hab ihn dann besser kennengelernt und einfach gemerkt er ist zu jedem ein überfreundlicher & herzlicher Mensch.

    Trotzdem hat er mich mit der Zeit anders behandelt. Meine Mutter hat er auch mal getroffen und geschwärmt was für ein tolles Mädchen ich bin. Er hat mich auch bis in den Himmel gelobt wegen der Arbeit, die ich leiste. Er hat mir in den ersten Arbeitstagen Komplimente gemacht, was für ein schönes Lächeln ich habe und was für eine liebe Art ich habe, privat mit mir geplaudert, gescherzt. Habe mir anfangs eingeredet, dass ich mir das nur einbilde aber ich habe immer mehr Gefühle entwickelt. Als er mir zum Beispiel etwas am Computer erklärte legte er auf einmal seine Hand auf meine drauf. Manchmal streichelte er mich kurz am Arm. Nach dem Monat hat er 100 mal gesagt wie traurig er ist, dass ich geh & dass er mich vermissen wird. Schenkte mir auch was zum Abschied. Seit dem Monat arbeite ich eben ab und zu nebenbei bei ihm und er ruft er mich vorher immer an, sagt er freut sich schon mich wiederzusehen und begrüßt mich dann immer sehr freudig.
    Es ist also in der ganzen Zeit ein sehr inniges, freundschaftliches Verhältnis geworden. Es gab auch eine sehr schöne Weihnachtsfeier und ich habe eine Weihnachtsgeschenk bekommen. Mittlerweile kenne ich auch fast seine ganze Familie, er hat erwachsene Kinder & ist schon lange verheiratet.
    Bei der Begrüßung und Verabschiedung küssen wir uns immer links, rechts. Seitdem ich nur manchmal zu ihm komm sidn wir fast immer allein weil es nachmittags ist. Das letzte mal als ich bei ihm war zB. sagte er mir wie hübsch ich heute aussehe. Er unterhielt sich mit mir über das Tanzen und scherzte herum wenn ich in die Tanzschule gehen werde, wird ein riesen Streit um mich sein. Wir waren bis spät am Abend im Büro, weil generell viel Arbeit war, aber als ich fertig war fragte ich ihn ob seine Frau nicht wartet, er verneinte und dachte nicht daran heim zugehen, wir plauderten noch ein bisschen. Dann stand er vor mir wir grinsten uns nur an und hielten uns in den Händen. Ich verabschiedete mich schnell.

    Er versuchte auch mal unauffällig herauszufinden ob ich einen Freund hab.
    Er macht immer viele Komplimente, aber keine anzüglichen Bemerkung oder so was und ist ein totaler Gentleman, hilft mir aus der Jacke, öffnet die Tür (ist das normal als "Chef"?) Ich bin immer freundlich, aber schon trotzdem eher distanziert und strahle jetzt nicht extra mein Interesse aus oder mache mich an ihm ran also ich versuche es zu unterdrücken.

    Als ich beispielsweise mit einem kurzen Rock vor ihm gesessen bin, merkte ich, dass ich ihn nervös machte..Er schaute kurz hinunter und als ich ging mir nach.. Ich spüre manchmal die Blicke zwischen uns, sie sind mehr als normal. Wir schauen uns oft extrem lang intensiv in die Augen. Also man merkt, dass etwas irgendwie zwischen uns ist. Er ist schon 60, ein sehr gutaussehender Mann, sportlich, hat eine junggebliebene Art und sieht 10 Jahre jünger aus. Er ist sehr eloquent und kultiviert, geht viel ins Theater, etc. Mich hat einfach von an Anfang seine Art umgehauen. Ich habe vorher noch nie so einen charismatischen, charmanten und herzlichen Menschen wie ihn kennengelernt. Er gibt mir einfach das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein.
    Ich habe mich in ihn verliebt. Ich denke pausenlos an ihn und werde bald verrückt. Habe seit längerem alle möglichen Fantasien und wünsche mir sehnlichst, dass mehr zwischen uns passieren würde. Vermutlich hab ich einen Vaterkomplex, denn ich habe ein schwieriges Verhältnis zu ihm. Aber hab eigentlich vorher keinen Faible für so alte Männer gehabt oder so. Also ich bin für mein Alter schon sehr reif im Vergleich zu andere und hatte auch was mit Typen in meinem Alter und länger einen Freund, der 3 Jahre älter war.
    Find es ja selbst irgendwie eigenartig, dass mich ein "Alter" so derart anziehen kann, aber es ist so. Es interessieren mich im Moment auch keine andere Typen. Träume die ganze Zeit wie es wäre mit ihm weiter zu gehen...

    Wir sehen uns also nicht so oft, aber Tage davor bin ich schon nervös und wenn ich dort bin macht er mich unheimlich nervös. Plötzlich bin ich wie gelähmt wenn ich seine Augen schaue und bin nicht mit den Gedanken bei der Sache. Ich bin auch nicht mehr so gesprächig wie es ganz am Anfang war. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll manchmal. Ich tue mir schwer mit dem Ganzen umzugehen und bin jeden Tag mit den Gedanken nur bei ihm. Ich will irgendwie wieder lockerer mit ihm umgehen können und würde so gern mal mit ihm nur etwas trinken oder essen gehen, aber ich weiß dass es eigentlich nicht so sein soll und alles durch die Umstände unmöglich ist. Er ist um einiges älter und verheiratet. Aber ich bin unsterblich verliebt. Findet ihr es normal, dass er mir aus der Jacke hilft, Türen öffnet, viele Komplimente macht, mich streichelt...? dadurch dass ich so viel jünger bin?

    Ich spüre dass da was ist, aber er würde wahrscheinlich auch nie weiter gehen, weil er genauso weiß es geht nicht. Traue mich nicht mal mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen, weil sie mich vermutlich nur schief anschauen würde. Ich bin sehr verzweifelt wegen dem Ganzen und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um ihn.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht merkt er nicht wie sehr ich ihn mag, wie könnte ich es ihm signalisieren? Wie flirtet man mit einem älteren Mann? Und wie könnte ich herausfinden ob er wirklich mit mir flirtet? Einfach um mir klar zu werden was das zwischen uns uns ist, vielleicht habe ich mich auch komplett getäuscht, er ist einfach nur sehr lieb wie ein Vater und es würden meine Gefühle dann wieder weg gehen. Bitte verurteilt mich nicht meine Intuition ist keinesfalls eine Ehe zu zerstören oder sonst was, aber ich kann gegen meine Gefühle nicht ankämpfen, es geht schon seit Monaten so.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich mit ihm umgehen? Wäre einfach über Tipps und Ideen dankbar, wie ich herausfinde, ob er mit mir flirtet, was er genau von mir will...
    Danke im Voraus & sorry für den langen Text
     
    Ulrich und Dkh gefällt das.
  2. cyberhose

    cyberhose New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sehr schwierig Dir hier einen Rat zu geben. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist hat das keine große Zukunft. Vielleicht ein kurzes Abentheuer auf See. Schau doch mal hier: https://kreuzfahren.de/
     
  3. sibanac

    sibanac New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    Ich bin jetzt auch so ein "viel älterer Mann ( 58)".
    Versuche mich in seine Situation zu versetzen:
    Er mag dich bestimmt, würde den nächsten Schritt vielleicht auch mit dir gehen, hat aber Angst davor alles kaputt zu machen.
    Außerdem hat er Familie, wie steht er zu seiner Frau? Hat er eine offene Beziehung?
    Er weiß nicht wie du reagieren wirst.
    Die Stelle hast du über ein paar Ecken bekommen die mit Bekanntschaft und Verwandtschaft zusammenhängt.
    Er möchte all diese nicht enttäuschen, seine Vernunft siegt noch über sein Herz.
    Sicherlich würde ein offenes Gespräch außerhalb der Arbeit für Klarheit sorgen.
    Du sprichst die Höflichkeit an (Türe aufhalten, in die Jacke oder Mantel helfen).
    Das ist ganz normal, das hat was mit Respekt zu tuen.
    Ich denke das meine Generation so erzogen ist, respektvoll und höflich mit seinem gegenüber umzugehen.
    Also: Versuche ein Gespräch dahin zu leiten, oder sag ihm, dass du gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken möchtest.
    Dann kannst du alles auf den Tisch bringen was dich bedrückt.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

    Einen lieben Gruß
    Peter
     
    Dkh gefällt das.
  4. nacktemaus

    nacktemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Halle/Saale
    Ja ja wo die liebe hinfällt...ich sag mal so ...wenn die chemie stimmt ist vieles möglich es gibt ja auch frauen ..mütter die auf junge burschen stehen und auch mit ihnen zusammen leben und nicht nur aus sexistischen gedanken heraus..nein die haben sich gefunden und verstehen sich gut ...also kann ich sehr gut nachvolziehen..
     
    Ulrich gefällt das.

Diese Seite empfehlen