1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streit

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sunshine, 23. Oktober 2017.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Streitet ihr oft und wie geht ihr damit um? Bei uns ist das immer so phasenweise.
     
  2. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir streiten selten. Wenn wir streiten, dann ist das meist lautstark. Aber die Versöhnung dauert nie lang.
     
  3. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Streit gehört manchmal einfach dazu. Jedoch sollte dieser immer sachlich bleiben und den anderen keinesfalls verletzen. Bei mir sind die meisten Streits einfach Diskussionen, wo wir unterschiedlicher Meinung sind. Darum lassen sich diese oft ebenso schnell lösen, wie sie entstanden sind.
     
  4. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Streiten ist in einer Beziehung ja total normal & ja so selten tun wir es eigentlich gar nicht. Aber manchmal ist es auch nur eine Meinungsverschiedenheit. Oft fangen wir dann während dem Gespräch zum lachen an, weil uns klar wird, wie unsinnig das Thema ist.
    Wir sind alle oft Druck und Stress ausgesetzt und der eigene Partner muss da manchmal wirklich viel aushalten. Trotzdem ist es auch wichtig Dampf abzulassen, mal richtig schreien oder weinen. Danach kehrt eine ruhige Freiheit in einen zurück. Wenn man aber wirklich ernsthaft streitet, schließe ich mich der Kollegin an, Sachlichkeit ist wichtig. Man will keine geliebte Person verletzten, dass muss man sich vor Augen halten.
     
  5. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Wir streiten fast nie.. wenn etwas nicht passt dann reden wir darüber und meistens gibt es immer ein Lösung für das Problem.. :)
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das kommt sehr darauf an, was man alles als Streit zählt - sachliche Meinungsverschiedenheiten bis hin zu leidenschaftlichen Diskussionen über ein Thema würde ich zB überhaupt nicht als Streit zählen, sondern nur Situationen, in denen man richtig wütend wird. Solche gibt's bei mir zum Glück so gut wie gar nicht mit Partner_innen, dazu sind wir alle zu überlegte Menschen. ^^
    Ich denke, es ist vor allem wichtig, dass alle Beteiligten auf derselben Ebene sind, was Streit angeht: wenn A das Gefühl hat, überhaupt nicht ernst genommen zu werden, weil B völlig unemotional wirkt, und B sich eigentlich extrem in die Ecke getrieben fühlt und alles Menschenmögliche tut, um zu vermeiden, dass die Situation noch mehr eskaliert, dann wird's problematisch. Wenn beide einander erst mal anschreien, wütend davonstürmen, und später gut drüber reden können, dann passt das sicher besser.
     
  7. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also wirklich größere Streits haben wir sehr selten. Was wir dafür relativ häufig haben sind Streitigkeiten oder eher größere "Genervtheiten" über Kleinigkeiten. Das sind dann meistens immer wieder die gleichen kleinen Sachen die wir irgendwie nicht loswerden.
     
  8. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Wir streiten eher wegen Lappalien und dann auch eher nur wenn ich eh schon total genervt von der Arbeit oder so bin. Können einander aber nicht wirklich sauer sein und auch wenn dann mal für Fetzen fliegen versöhnen wir uns dann schnell wieder
     
  9. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja,das kenn ich auch. Oder, dass wir im Nachhinein feststellen, wie dumm es eigentlich war.
     
    Inari gefällt das.
  10. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein Freund und ich streiten uns schon sehr häufig und fast immer geht es um seine Familie. Mich treibt das immer zur Weißglut und jedes Mal ist es wieder der gleiche Topfen! Momentan ist es eh schon viel besser, da ich ihn zu Hause nicht mehr besuche, aber es wird wahrscheinlich erst richtig gut werden, wenn er von zu Hause auszieht.
    Ansonsten bin ich ein sehr diskussionsfreudiger Mensch.
     
  11. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, das kenne ich auch sehr gut. Immer wieder das selbe
     
    illecebrousworld gefällt das.

Diese Seite empfehlen