1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenbrand

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Sweetlove, 18. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo! Ich war am Donnerstag schwimmen und hab mir am Rücken einen mega Sonnenbrand geholt. Ich bin eigentlich nicht der anfällige Typ für Sonnenbrand, aber dieses Mal hats mich richtig erwischt. Heut ist der 3. Tag nach dem Sonnenbad und ich bin immer noch knallrot. Habt ihr gute Tipps, wie ich den Sonnenbrand behandeln kann?
     
  2. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Auf jeden Fall nach dem duschen und vor dem schlafen mit After Sun einreiben und vllt mal eine Quarkpackung zum kühlen. Auf jeden Fall nicht wieder in die Sonne und kühl und feucht halten
     
  3. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke. After sun geb ich 2x am Tag rauf. Das mit dem Quark ist noch eine gute Idee. Werd mir morgen welchen besorgen. Zum Glück ist es heut eh nicht zum Sonnenbaden. :D
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich würde wenn du auf dem Rücken schläfst ein kaltes Handtuch drunter legen. Quark und joghurt sind supi oder Aloe Vera. Wenn es stark verbrannt ist, lass dir in der Apotheke eine Salbe geben. Glaub von fenistil gibt es eine, damit heilt es schneller. Gute Besserung. LG
     
  5. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich kann auch Aloe Vera empfehlen, das kühlt und hilft der Haut sich zu generieren :)
     
  6. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Aloe Vera hilft super, bei Quark aufpassen bei offenen stellen! Und viel trinken ;)
     
  7. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Olivenöl oder sehr hochwertiges Lavendelöl sollten rasch helfen. Viel Glück, Starchild
     
  8. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit Quark (und anderen Milchprodukten, wie Joghurt) habe ich ein mal ausprobiert und es hat m.M.n. nichts gebracht. After sun und andere Feuchtigkeitsspender bringen meiner Erfahrung nach eher was.
     
  9. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Topfen drauf hilft sehr gut beim Rücken brauchst halt jemand zweiten der dir hilft!
    Ich hab auch dieses Spray aus der Apotheke für Sonnenbrand schon getestet und der ist super zwar teuer mit ca 6eu aber hilft weil er kühlt und wund und heilsalbe in einem ist
     
  10. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Aloe wirkt super und viel trinken. Quark und Joghurt hilft, jedoch wenn es trocknet mühsam zu entfernen.
     
  11. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Da gibt es in der apotheke einen spray, der echt super ist. Ist auch total angenehm, weil er kühlt.
     
  12. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Aloe Vera hilft sehr gut oder Quark mit etwas Oliven Öl gemischt. Ich habe sehr sehr selten mit Sonnenbrand an mir zutun.
     
  13. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Gel gegen Insektenstiche ist auch hilfreich.
    Das kühlt schön
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, dann wieso nicht gleich "richtiges" After-Sun-Spray? Ist whsl leichter zu bekommen und billiger und hilft noch besser.
     
  15. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja sicher.
    Ich hab halt nur mal aus Erfahrung gesprochen.
    Keine After Sun Lotion im Haus - aber dafür Fenistil Gel. Und das hat auch sehr gut geholfen
     
  16. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bei mir ist es schon lange her mit einem Sonnenbrand aber ich bekomme auch schnell eine weil ich eine helle Körper Farbe hab.
     
  17. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin auch eher von der Fraktion Krebs ......
     

Diese Seite empfehlen