1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind gemeinsame Interessen und Hobbys wichtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Mali, 7. Dezember 2017.

  1. Mali

    Mali New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo! Ich bin jetzt seit über 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben eigentlich gar keine Hobbys und nicht viele Interessen zusammen. Zum Beispiel gehe ich gerne fort, er will aber nie mitgehen, viel lieber spielt er Computerspiele, was ich wiederum nie tun würde. Ist das bei jemandem ähnlich? Kann das auf die Dauer glücklich machen?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, ich denke zumindest ein paar gemeinsame Hobbies und Interessen sind schon vorteilhaft, grad wenn man lange zusammen ist und das erste Interesse nachlässt oder man mal weniger Zeit für einander hat und diese Zeit dann aufteilen muss. Alles muss man nicht miteinander machen, aber gemeinsam was zu unternehmen und Spaß dabei zu haben ist schon wichtig.
    Aber wenn's euch gut passt und ihr euch so wohlfühlt ist das wichtiger als was andere sich denken. :) Menschen und Beziehungen sind vielfältig.
     
  3. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir haben auch keine gemeinsamen Hobbys. Ich finde das aber ok. Wir schauen aber gern gewisse Serien zusammen.
     
  4. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Wir haben kaum gemeinsame Hobbys. Früher haben wir beide getanzt (zusammen), aber das scheint ihm keinen Spaß mehr zu machen. Aber man kann sich ja trotzdem auf Sachen einigen die beiden Spaß machen
     
  5. Mali

    Mali New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Schön, dass es nicht nur mir so geht! Hab mir schon Sorgen gemacht. Ja Filme schauen wir auch gerne zusammen!
     
  6. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Es immer von Vorteil gemeinsame Hobbys zu haben, aber natürlich kein Muss. Also musst du dir da keine Sorgen machen. Ein Partner und ich haben so gut wie keine gemeinsamen Hobbys zusammen, aber das stört auch nicht wirklich. Solange man auch noch so gerne zusammen Zeit miteinander verbringt, ist alles gut. Wir kochen und essen zum Beispiel gerne zusammen. Das kann auch was Tolles sein.
     
    Mali gefällt das.
  7. Mali

    Mali New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja stimmt geb ich dir voll recht!
     
  8. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ein paar gemeinsam und ein paar nur für sich ist am besten dann kann man auch mal was für sich ohne Partner beanspruchen.
    Ich interessiere mich auch für ein paar Sachen erst durch meinen Freund und umgekehrt das ist wirklich spannend und tut in der Beziehung gut wenn man etwas gemeinsam entdeckt und zusammen macht aber manche Dinge will man dann doch für sich allein machen.
     
    Mali gefällt das.
  9. Deirdre Johnston

    Deirdre Johnston New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Woher weißt du das genau? Hast du ihm geholfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020

Diese Seite empfehlen