1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sie behandelt mich so, dass ich Schuldgefühle bekomme?

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von AnnaSun, 18. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. AnnaSun

    AnnaSun New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo!

    Erst einmal zu mir: Ich bin weiblich und 20. Meine Freundin und ich sind 2 Monate zusammen, kennen tue ich sie 8 Monate. Sie selbst ist 19. An sich war es eine wirklich schöne Beziehung. Wir waren glücklich, sahen uns oft etc.
    Nun sehen wir uns seit bereits 2 Wochen nicht, da sie eine Freundin aus Norwegen bei sich hat, die noch 2 Wochen bleibt. Sie fahren ab Samstag in einen Kurzurlaub. Meine Freundin meinte eigentlich, dass wir uns trotzdem sehen werden, da ihre Freundin mich kennen lernen will. Dazu kam es bisher nicht, was auch total okay ist!

    Na ja, gestern wollten wir in einen Freizeitpark fahren, das war seit ein einhalb Wochen geplant: Sie, ihr Besuch, ich und die Freunde meiner Freundin. Ich freute mich so extrem. Dann war es so, dass ich meiner Freundin vor crica 4 Tagen sagte, dass ihr Vater mich aber heimfahren müsste (ist super nahe bei mir) und dass ich ihm das Geld gebe. Sie meinte dann vorgestern, sie habe ihn gefragt und er will mich nicht fahren (Er ist total homophob, genau wie ihre Mutter). Ich sagte ihr, dass ich es nicht schön finde und ich dann nicht mit kann. Sie schien desinteressiert.

    Ihr müsst wissen, dass es immer so aussieht: Sie macht etwas komisches, z.B. versetzt mich oder sagt etwas sehr unfreundliches -> ich sage ihr, dass das nicht schön war -> sie sagt mir, dass sie nun traurig ist und redet so lange an mir rum, bis ICH Schuldgefühle habe. Ich mag diese Eigenschaft nicht an ihr und sagte ihr das auch. Na ja, gestern war ich so traurig, dass ich sie nicht sehen kann, dass ich sie fragte, ob ich heute kommen kann, ich aber nicht sicher bin, ob es wirklich geht!!! Meine Freundin stimmte zu. Nun ist es so, dass meine Oma krank ist und wohl nicht mehr lange leben wird, wenn es so weiter geht, da sie schon älter und schwach ist. Ich muss sie heute zu Bekannten fahren, dies bat sie mich vorhin. Natürlich geht meine Familie/Verwandten vor. Ich sagte meiner Freundin also, dass ich leider verhindert bin und erzählte ihr von Oma. Sie tickte total aus mit den Worten: Ja, enttäusche mich halt. Hab mich ja nur gefreut. Mein Vater wird dich bald sicher nicht mehr mögen, wenn du mich versetzt. Du machst mich gerade sehr traurig. Du hast am Anfang gesagt, unsere Sternzeichen passen nicht und du hast scheinbar SO recht.

    Ich war verdammt enttäuscht von ihr. Ich sagte ihr "Ich brauche nun Ruhe." und blockierte sie. Warum? Egal was ich sagen würde, sie würde mir wieder Schuldgefühle machen oder mich selbst ignorieren. Nun spamt sie mit SMS.

    Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich liebe sie, aber seit 3-4 Tagen zieht sie mich runter, ohne einen Grund nennen zu können und jetzt äußert sie schon, dass es wohl nicht passt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll..

    Dankeschön schon einmal..
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt wirklich ungut. Wenn schon selbst verhältnismäßig kleine Konflikte so schnell und stark eskalieren, vernünftige Kommunikation und gegenseitige Rücksichtnahme nicht möglich sind, hat die Beziehung unabhängig von Sternzeichen oder sonstigem Passen vielleicht nicht allzu viel Zukunft.

    Wenn das erst eine kurzfristige Sache ist lohnt sich's vielleicht, nach dem Grund dafür zu forschen, aber wenn das schon ein andauerndes Muster ist und sie da nicht einmal einsieht dass es so auf Dauer nicht geht ist es glaub ich für euch beide langfristig am besten, das zu beenden.
     

Diese Seite empfehlen