1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sex als Problemthema in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von anonym0815, 27. Juli 2018.

  1. anonym0815

    anonym0815 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    hallo damen und herrens,

    ich weiß nicht ob ich hier mit meinem problem richtig bin, probiere es aber mal.
    ich bin seit >10 jahren mit meiner partnerin zusammen und wir haben ~15 jahre altersunterschied. ich bin mitte 20, sie mitte 40. wir haben mehrere kinder und lieben uns nachwievor wie am ersten tag.
    sex ist jedoch seit einigen jahren eun problemthema. sie hat überhaupt keine lust mehr auf sex und die ist-situation ist so, dass ich sie tagelang damit nerve / sie bebettele bis sie sich mehr oder weniger vergewaltigen lässt(~1x pro monat). sie kommt dann auch in stimmung währenddessen und hat scheinbar auch orgasmen (zumindest hoffe ich, dass diese nicht gespielt sind).
    kontraproduktiv ist dabei, dass ich sie über die maße sexy finde. sie ist zwar älter, hat aber operierte f-brüste und geht regelmäßig zum plastischen chirurgen. sie zieht sich sexy an und sucht auch die bewunderung anderer männer. das ist jedoch ein bestätigungs-suchen wegen dem alter schätze ich.
    die situation ist für mich echt nicht mehr tragbar weil die ständigen zurückweisungen extrem wehtun, ich das auf mich beziehe und wenn es zum "erzwungenen" sex kommt habe ich immer ein schlechtes gewissen weil ich mich dann wie ein vergewaltiger fühle.
    natürlich haben wir oft darüber gesprochen und sie beteuert immer, dass es nicht an mir läge und ich der leidtragende wäre aber das macht es nicht besser.
    öfters onaniere ich auch zu bildern von ihr, aber das weiß sie auch nicht.
    gibt es irgendeine möglichkeit oder ein medikament um den sexualtrieb und erektionen komplett zu unterdrücken?

    sorry, dass der post so lange geworden ist, ich wollte die situation jedoch einigermaßen nachvollziehbar schildern.

    liebe grüße,
    simon
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt ziemlich beschissen.

    Wenn sie währenddessen tatsächlich in Stimmung kommt wäre das ja ein Ansatzpunkt, um evtl. genauer zu erforschen/überlegen, ob sie vielleicht einfach keine spontane Lust drauf hat, sich aber drauf einlassen kann, mal was anzufangen und dann zu entscheiden (im Sinne von "responsive desire"). Da sie sich da offenbar seit Jahren bis zur Vergewaltigung unter Druck gesetzt fühlt und sich dabei auch noch dir gegenüber schuldig fühlt ist aber wahrscheinlich weder dieser Anschein zuverlässig noch ein Gespräch darüber.

    Leider nicht wirklich - es gibt Medikamente, die als chemische Kastration manchmal bei Kindervergewaltigern angewandt werden (weiß nicht wo), aber ich bezweifle, dass die ohne Weiteres erhältlich sind, und Nebenwirkungen haben sie auch.

    Habt ihr schon mal Paartherapie angedacht/ausprobiert? An diesem Punkt ist Unterstützung und Mediation von außen vermutlich nötig, um euch aus diesem Muster rauszuholen, und hilfreiche Fragen und Alternativvorschläge könnten sich dabei auch ergeben.
     
  3. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Tritt ihr mit Anlauf in den A....
    um Sex zu betteln geht gar nicht .... alles Zeitverschwendung

    Gibt genügend Frauen die geilen Sex WOLLEN


    Warum willst du was an dir ändern... na ja
    sorry das ist schön blöd !!!!
     
  4. anonym0815

    anonym0815 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo @Ibex , danke für deine Antwort. Paartherapie würde wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Meine Frau ist auch bei einer Psychologin in Behandlung. Sie hat das Problem auch schon mehrfach mit ihrer Psychologin und ihrer Gynäkologin durchgesprochen, ohne Erfolg oder produktive Ergebnisse.

    @Andy , eher uncool. Eine >10jährige Beziehung mit 3 Kindern zu droppen wegen Sex... Da ist mir die Beziehung und die Familie wichtiger als der Sex. Das Problem ist nur das Verlangen nach Sex in den Griff zu bekommen und nicht wie ein triebgesteuertes Trampeltier rumzurennen.
     
  5. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    @Andy , eher uncool. Eine >10jährige Beziehung mit 3 Kindern zu droppen wegen Sex... Da ist mir die Beziehung und die Familie wichtiger als der Sex. Das Problem ist nur das Verlangen nach Sex in den Griff zu bekommen und nicht wie ein triebgesteuertes Trampeltier rumzurennen.[/QUOTE]

    DAS STIMMT mit 3 Kindern, dass hattest du NICHT erwähnt !
    Na dann hast du ein richtiges Problem !!!
    Meld dich bei Tinder an .... dann gibt es eine Frau fürs Herz und eine fürs Bett

    Glaub mir das machen 90% bei denen es nicht klappt !!!
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hmm, was heißt in dem Fall Erfolg oder produktive Ergebnisse? Wurde auf das Thema eingegangen, gab es Vorschläge und wenn ja welche?
    Paartherapie und/oder Therapie von auf Sexualität spezialisierten Fachleuten ist schon noch mal was anderes als Einzeltherapie für andere Themen, besonders weil ihr beide beteiligt wärt und eure Beziehung im Mittelpunkt steht. Ich würd's an eurer Stelle also zumindest mal probieren, sehr viel habt ihr ja nicht (mehr) zu verlieren, wie's klingt...

    Die Beziehung zu öffnen wäre auch eine Idee. Würde vielleicht nicht alles lösen, aber könnte etwas Druck rausnehmen. Habt ihr sowas schon mal angesprochen/überlegt?
     
  7. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Was soll man raten... alles kann verkehrt sein.

    Wenn du die Lust an jemandem verlierst
    hilft dir auch kein dritter....
    Ob es mit der Zeit besser wird ?
    Ich behaupte mal NEIN
     

Diese Seite empfehlen