1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbstgespräche

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Weinfee, 29. Mai 2018.

  1. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen Selbstgespräche führen im Alter von ca. 30 bis 50 Jahren und die sind nicht am Handy. Meist sind das sehr aggressive Gespräche, Beleidigungen,politische Äußerungen , Streitgesprä he.
    Habt ihr so was auch schon beobachtet?
     
  2. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    ich beobachte es bei meinen Mann, schon seit dem wir zusammen sind. Er spricht mit sich, wenn er was am Pc macht, egal ob spielen, etwas schreiben oder arbeiten an der Wohnung oder sonstigen. Aggressiv wird er, wenn er in nem spiel nicht gewinnt oder der spieler nur mist macht. Kann darüber aber nur lachen^^
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, meine eine Mitbewohnerin führt Selbstgespräche, wenn sie am PC Aufgaben macht, die andere öfter mal wenn sie auf was konzentriert ist (oder flucht vor sich hin, sogar wenn sie gar nicht so aufgeregt ist).
    Starke Aggressionen oder richtige Streitgespräche wären mir nicht aufgefallen. Aber ich hab auch meistens in der Öffentlichkeit Kopfhörer drin ^^
     
  4. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Beispiel : sehe öfters ein Frau Mitte 40 in der Bücherei und im Buchladen die sm PC oder im Leseb errichtet der Buchhandlung sitzt und versucht Diskussionen zu führen.
     
  5. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Klingt schon etwas lustig, wenn man das so liest.

    Mir geht es manchmal genauso das auch ich Gespräche mit mir führe, aber nur wenn ich meine Brille suche und das nicht wenig :D
     
  6. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch in der Öffentlichkeit? Ich hab das Gefühl, diese Menschen sind suchen Aufmerksamkeit.
     
  7. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier in der Stadt läuft auch ein Mann herum, der immer Selbstgespräche führt. Aber eher ruhig - so nach dem Motto "und wo gehen wir jetzt noch hin?" , "hast du Hunger?" oder sowas in der Art.
    Der Mann ist aber auch geistig etwas eingeschränkt. Sonst aber eine ganz ruhige und nette Person
     
  8. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich seh das oft in der Bahn da steigen Leute ein die ganz normal aussehen und dann hauen die Sätze raus ...schimpfen oder reden wirres Zeug das scheint mir eher eine psychische Erkrankung zu sein als diese normal Selbstgespräche vorm pc
     
  9. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielleicht sind die Leute auch einfach nur einsam und haben halt einen imaginären Begleiter.....
     
  10. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das könnte passen.
     
  11. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, gell....
    Grad wenn ich diesen Mann mal sehe und ihn dann grad höre, wenn er Du oder Wir sagt in seinem Gespräch
     

Diese Seite empfehlen