1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwierigkeiten zu Beginn einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von davy85, 20. September 2019.

  1. davy85

    davy85 New Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    mein Name ist David, bin 34, ich habe Ende Juli eine tolle Frau kennengelernt, 5 Jahre älter als ich, hat bereits eine Tochter die 12 Jahre alt ist.
    Nun empfinde ich und auch sie für mich sehr große Zuneigung, Liebe, wir sagen es auch, der Sex ist sehr sehr gut, und es ging alles etwas schnell für uns beide.

    Ihr Leben ist recht kompliziert, sie ist geschieden, und sieht ihre Tochter nur alle 2 Wochen für ein Wochenende, wo sie dann kontinuierlich für sie da ist. Sie war 10 Jahre verheiratet, und hat generell immer wenn sie mit jemandem was hatte, in Beziehungen gelebt, ein romantischer Typ frau, ich bin sehr verliebt in sie, doch irgendwie haben wir ein Nähe-Distanz-Problem. Sie ist Schauspielerin, arbeitet daher oft abends, es bleibt oft wenig Zeit für Zweisamkeit, und das stört mich sehr.
    Es stört mich vor allem, da wir auch keine Nächte gemeinsam verbringen, da sie nicht neben mir schlafen kann, es ist aber auch so, dass sie nicht einmal in derselben Wohnung schlafen kann/will, wenn ich da bin. Das belastet sie auch, sie will es vielleicht können, macht sich Druck, und ist es auch seit einigen Jahren nicht mehr gewohnt, neben wem zu schlafen. Ich geb ihr Zeit, doch mir ist das sehr wichtig, dass man ein paar Mal in der Woche in einer stabilen Beziehung nicht nur mit- sondern auch gemeinsam in einem Bett schläft, sich im Arm hält, am Morgen miteinander aufwacht, sich fallen lässt.

    An dem Wochenende als ich das erste Mal ihre Tochter traf, fand ich sie sehr sympathisch, liebes Mädl, doch ich war total eifersüchtig, da auf einmal das ganze Kuscheln, Liebkosen und Küssen durch die Freundin wie verblasst war. Das spürte sie auch, und wollte dann plötzlich am Sonntag aus heiterem Himmel Schluss machen, hatte meine Sachen schon im Auto mitgebracht.
    Wir haben uns dann ausgesprochen, und möchten es noch einmal mit einer richtigen Chance versuchen, sie liebt mich, dachte aber es passt nicht, da ich so viel Zuwendung, Aufmerksamkeit möchte, die sie oft nicht geben kann. Ursprünglich wollte sie jemand Älteren, mit bereits Kind/ern, der das besser versteht. Ich bin jedoch lernwillig, und kann mich schon einfühlen, ich steh sehr auf sie, doch dieses Potz-Blitz-Schlussmachen sitzt mir im Nacken und das Vertrauen in die Beziehung war dadurch sehr angeschlagen.

    Ich bin aktuell oft traurig und nervös, spüre einen Druck, dass ich das lösen muss, dass ich Vorstellungen von Beziehung abkläre, mit ihr abspreche.
    Auf lange Sicht möchte ich einige Male in der Woche gemeinsam die Nacht verbringen, auch nach einer Zeit auch am Wochenende mit Ihr etwas Zeit verbringen, da sonst auch jedes 2. Wochenende flöten geht, weil sie dann 2 Tage ausschliesslich nur mit ihrer Tochter verbringt, und unsere Beziehung hier derzeit ausgeblendet ist.
    Ich fühle einen ziemlichen Druck wenn ich daran denke, dass sie mehrere Tage unter der Woche, auch am Wochenende, abends nie Zeit hat, und ich mich jedes 2. Wochenende unsichtbar machen kann.

    Ich weiss, dass es immer hilft, ihr Zeit zu geben, aufzutauen, da ich glaube, dass sie noch gefühlsmässig nicht so weit ist, und zwischen uns alles enorm schnell gegangen ist.
    Ich möchte aber auch wissen, wohin die Reise geht, und was ihre Vorstellungen von einer und konkret unserer Beziehung sind, weil ich so damit derzeit unglücklich bin.

    Was soll ich Eurer Meinung nach tun, setz ich sie damit zuviel unter Druck, wenn ich sie das frage?

    LG David
     

Diese Seite empfehlen