1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schockzustand und Überforderung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Sunshine, 22. Februar 2018.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe länger überlegt,ob ich wirklich nach Hilfe suchen soll,aber ich habe den Eindruck,dass ihr alle sehr einfühlsam seid. Wir mussten am Montag einen schweren Schicksalsschlag aushalten und seit dem ist es mit dem Essen und Schlafen nicht mehr so . Seit gestern muss ich mich auch regelmäßig übergeben. Habt ihr Tipps was ich zum beruhigen machen kann.
     
  2. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    On solchen fürchterlicen Situationen mache ich Meditation. Ich "vergesse "kurze Zeit meine sorgen und Ängste und fühle mich danach besser und widerstandsfähiger.
     
    Sunshine gefällt das.
  3. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Was passiert ist, tut mir leid. In solchen Situationen hilft es mir persönlich Emotionen rauszulassen. Sehr viel zu weinen. Wenn es mir möglich war, dann hab ich auch versucht viel spazieren zu gehen. Wenn einem so etwas passiert, dann ist die kleinste Anstrengung einem schon zu viel. Deswegen muss es dir auch bewusst sein, dass es nicht so schnell geht wieder "normal" zu leben. Ich weiß, dass das nicht gerade optimistisch klingt. Nur weiß ich leider selber wie schlecht es einem gehen kann. Ich hab auch die ganze Zeit Musik gehört, oft eher traurige, damit ich weinen konnte. Ganzen Tage nur Serien und Filme geschaut. Außerdem sich nicht zwingen zu essen, da das psychisch belastend sein kann. Versuchen viel Wasser zu trinken. Ich hab auch zwei drei Tage kaum was gegessen und wurde auch nur sehr langsam wieder besser. Wie, das weiß ich leider nicht.
    Ich kann dir aber auch empfehlen professionelle Hilfe zu suchen. Es ist auch nichts schlimmes, aber meistens wissen die auch andere Möglichkeiten wie man dir helfen kann. Beratungsstellen sind kostenlos und haben mir auch gut geholfen.
     
    Sunshine gefällt das.
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Oh je, herzliches Beileid.
    Wenn's schon seit Montag so läuft und schlimmer statt besser wird würde ich an deiner Stelle wirklich professionelle Hilfe aufsuchen. Krisen-Hotlines oder Beratungsstellen sind oft rund um die Uhr verfügbar, helfen vielleicht gerade in akuten Situationen und wissen höchstwahrscheinlich weiter. Hausarzt ist vielleicht auch kein schlechter Anlaufpunkt - Erbrechen ist schon ein sehr starkes körperliches Symptom, mit Schlafentzug und schlechter/mangelnder Ernährung zieht das deinen Körper ganz schön in Mitleidenschaft und macht alles noch schlimmer, da könntest du evtl. kurzfristig medikamentös eingreifen um dir und deinem Körper eine Verschnaufpause zu verschaffen.

    Ansonsten alle üblichen Sachen: ausruhen soweit möglich (auch wenn du nicht richtig einschläfst hilft das), genug trinken, spazierengehen ist gut (frische Luft, vielleicht Sonne, Bewegung), auf deine eigenen Bedürfnisse hören und behutsam mit dir selbst umgehen, immer einen Schritt nach dem anderen machen.
     
    Sunshine gefällt das.
  5. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Naja, Magen beruhigend hilft meistens immer Kamillentee und Schonkost. Aber wenn es eher psychisch ist, rede mit jemanden den du vertraust.
     
  6. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich danke euch. Ich werde es Mal versuchen. Ich denke so richtig zu schlafen wäre das, was ich Mal brauche.
     
    Ibex gefällt das.
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ohje hmm manchmal hilft es sich auf was anderes zu konsentieren und ein paar Tage einen umgebungswechsel zu machen.
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Alles Gute, hoff du findest was, was für dich funktioniert, und wachst ausgeruht und mit einer klareren Sicht auf die Welt auf :)
     

Diese Seite empfehlen