1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnuller mit 5

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Nati93, 2. September 2017.

  1. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    die 5-jährige Tochter von einem Freund hat immer noch einen Schnuller.
    Ich finde das schon irgendwie bedenklich, wie seht ihr das?

    Lg,
    Natalia
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Hmm es ist ungewöhnlich lange sagen wir es so. Für die Zähne eine Katastrophe und vom Alter ist sie da schon wesentlich älter als die meisten. Bis zum 3 Jahr sollte ein Schnuller nicht mehr gebraucht werden. Es macht ein Kind doch sehr Babyhaft. In welchem Situationen benötigt sie ihn denn?
     
  3. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Finde es auch sehr lang, wir hatten aber damals gar keine Schnuller und bis zur 2. Oder 3. Klasse am Daumen gelutscht. Ist sicher auch nicht besser... grundsätzlich finde ich aber man sollte sich nicht in die Erziehung anderer eibmisxjeb
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde da schon mal zum Psychologen mit ihr gehen. Das Saugbedürfnis hört eigentlich um die 3 rum auf.
     
  5. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    In welchen Situationen kann ich gar nicht so genau sagen, aber habe sie schon ein paar Mal damit gesehen.
     
  6. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Bekannte von mir hat sogar noch mit 7 einen Schnuller zum Schlafengehen.. Die Eltern sind schon echt vertweifelt.
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde das auch zu lange.ich würde der Ursache auf den Grund gehen,warum sie ihn braucht.
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Positiv gesehen: bald braucht sie deswegen eine Zahnspange, und dann hat sie eh die Zahnspange zum Schlafengehen als Schnullerersatz. (Hm, vielleicht gibt es sowas in der Art sogar schon irgendwo? Also etwas was zum Runterschlucken zu groß ist, aber besser für die Zähne als ein Schnuller?)
     
    Tanzmaus gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Meiner hat auch noch den Schnuller und er ist grad 3 geworden er benutzt ihn aber nur zum Schafen. Aber mit 5 finde ich auch ein bisschen zu lang da soll sie auf jeden Fall was gegen machen
     

Diese Seite empfehlen