1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasur, Waxing und Co

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Sunshine, 27. November 2017.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie entfernt ihr eure Körperbehaarung? Speziell im Intimbereich? Ich war früher immer beim Waxing, aber das ist schon ziemlich teuer. Vom Rasieren bekomme ich allerdings so einen Juckreiz.
     
  2. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Waxing von Zeit zu Zeit aber auch ich rasiere mich.. Ich habe zusammen mit meine Cousine waxing Apparat gekauft und wir machen das ein mal pro monat, so ist es billiger und mach Spaß :)
     
  3. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also ich rasier mir regelmäßig die Achselhaare und manchmal (tendenziell für besondere Anlässe) die Beine. Ich bin irgendwie zu faul und mir ist das nicht wichtig genug um das regelmäßig zu machen. Alle anderen behaarten Körperregionen bleiben unberührt :p
     
  4. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Bis jetzt rasiere ich mich fast überall. Spreche auf das Rasieren ziemlich gut an und habe weder einen Juckreiz danach noch einen Ausschlag oder ähnliches. Waxing wollte ich schon immer mal probieren, aber hab schlichtweg Angst davor. Weil das Rasieren manchmal doch lästig ist.
     
  5. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schließe mich hier @illecebrousworld an :D.
    Achseln und Beine rasiere ich mir öfter, Intimbereich trimme ich nur mit einer Schere. Wenn ich mich zwischen den Beinen rasiere, dann bekomme ich immer so eine fürchterliche Hautirritation. Das ist's mir einfach nicht wert.
     
  6. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Was habt ihr denn für einen?

    Ich finde es schmerztechnisch nicht so schlimm
     
  7. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Ja, genauso gehts mir auch !
     
  8. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    @Sunshine wir haben von Amazon gekauft, leider kann ich mich nicht erinnern welche Marke genau :) aber ich hab etwas ähnliches von Veet gesehen mit Patronen :)
     
  9. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich bin auch nicht so schmerzempfindlich, aber Respekt empfinde ich dennoch davor. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, aber glaube eher Sugaring als Waxing.
     
  10. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Sugaring möchte ich unbedingt mal ausprobieren, aber ich denke, dass es recht teuer ist. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Methode und wie es mit den Preisen aussieht?
     
  11. Tanzmaus

    Tanzmaus New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Freundin von mir benutzt diese Hailess Pads,da sie eine sehr empfindliche Haut hat und nach der Rasur sofort Ausschlag bekommt.
    Sie ist begeistert und würde nie mehr was anderes nehmen.
    Ich selbst eppiliere und rasiere regelmäßig.
     
  12. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich bin eigentlich sehr penibel bei Achselhaare, Beinen und Unterarmen da rasierte und epiliere ich.
    Intimbereich Variiere ich mit der Länge bis glatt hin her... aber hier rasiere ich nur und habe mich noch nie waxing getraut.
     
  13. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Bisschen andere Frage: kennt vielleicht irgendjemand eine Enthaarungscreme, die zuverlässig tierversuchsfrei ist? Meine Freundin hätte gern mal eine, aber ich hab bisher noch keine gefunden. (Die von Balea behauptet zwar, sie sei vegan, hat aber keinerlei Siegel um es zu bestätigen und Produktanfragen wurden immer eher ausweichend beantwortet, da bezieht sich die Behauptung vermutlich nur auf Inhaltsstoffe und nicht auf den Herstellungsprozess.)
     
  14. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich habe das Problem gar nicht ich rasier mich über habt nicht und auch noch nie gemacht
     

Diese Seite empfehlen