1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partner trifft sich gegen meinen Willen mit anderen Frauen :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Svenja387, 13. März 2018.

Schlagworte:
  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Mh, das ist dann wohl der springende Punkt. :/ Einseitig Vertrauen und Sicherheitsgefühl aufbauen geht nicht, da gehören schon zwei dazu, und wenn er da gar nicht mitmacht (und wenn's auch nur mit einem vernünftigen Alternativvorschlag oder einer Verhandlung über die genauen Zeiten ist) liegt das auch nicht in deiner Macht.
    Ich kenn eure Kommunikationsnormen nicht - wenn du's noch nicht in der Form getan hast, dann erklär noch mal offen und in Ruhe, dass du dich nicht sicher/geliebt in eurer Beziehung fühlst, was du konkret gerne von ihm hättest (dass er das Handy weglegt, dass ihr x Zeit miteinander verbringt,...), und hör dir an, was er dazu sagt. Wenn er dann gar nichts Konstruktives beizutragen hat oder dich nicht mal richtig ernst nimmt... alleine kann man keine Beziehung führen, und sich bei dem Versuch abzumühen verdient eigentlich niemand.

    Was soll man denn auch sonst in der Wanne oder am Klo- oh, okay, das ist was anderes.

    Hm, fände ich schon schlimm. Ich bin recht heikel auf meine Privatsphäre und fühl mich sehr schnell in die Enge gedrängt, wenn ein_e Partner_in mich überwacht oder kontrolliert und ich gar keinen Raum für mich allein mehr haben kann.
    (Wenn du ihr Facebook-Profil oder sonstige soziale Medien kennst, könntest du ihr doch auch von dir aus schreiben? Wobei ich das nicht unbedingt für eine gute Idee halte. ^^)
     
  2. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, ein offenes Gespräch wäre wohl nochmal sehr wichtig. Wir sprechen zwar jetzt schon sehr viel darüber, aber nicht wirklich in Ruhe, meistens so nebenbei. Ich hoffe, dass er dann mehr auf mich eingehen wird und ich mehr das Gefühl habe, dass ich seine Partnerin bin und geleibt werde.

    Gestern hat er auch wieder Mist gemacht. Wir waren einkaufen und da hat er mir erzählt, dass er seiner Arbeitskollegin eine Tasse zu Ostern schenkt und gerne eine Süßigkeit dort mit rein machen möchte. Ich sollte dann eine mit aussuchen. Einerseits dachte ich, ok "ich mache was für einen Kumpel" und andererseits bin ich ja auch seine Partnerin und habe mich sehr schlecht dabei gefühlt und war auch sehr traurig danach. Was soll das mit dem Schenken? Möchte er jetzt tatsächlich bei jeder Gelegenheit bis er nicht mehr da arbeitet ihr was schenken? Ist das normal? Was sagt ihr?
    Letzte Woche übrigens wurde er schon dumm darauf angesprochen, dass er wieder bei ihr war und mit ihr "geflirtet" hat. Das hat er mir erzählt, aber nicht genau, was gesagt wurde. Ich meine, was macht er denn da? Er könnte sich damit wirklich sehr viel Ärger einhandeln, wenn er städnig bei ihr steht, mit ihr spricht, sie anflirtet. Warum macht er das?
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Frag ihn das doch, wir können da nur rumspekulieren.

    Hm, hab zwischen Arbeitskolleg_innen schon sehr viele verschiedene (und verschieden enge) Beziehungen erlebt, denk da gibt's kaum allgemeine Regeln. Man verbringt so viel Zeit auf der Arbeit, da wär's ja komisch, wenn man das Menschsein dort völlig ausklammern und Beziehungen in einem engen Rahmen halten könnte.
     
  4. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @Ibex, du hast ja mit vielen Recht, jedoch finde ich es dennoch nicht angebracht und auch nicht gerade richtig, dass man einem Arbeitskollegin zu jedem kleinen Anlass ein Geschenk kauft. Sie bekommt zu Ostern eine nicht so billige Tasse, mit mehreren Süßigkeiten und ein Eiskaffee. Also was er alles schon für diese Frau gekauft hat, da hätten wir sicher mindestens einmal schön von Essen gehen. Meint ihr, dass ich sie mal auf Facebook darauf anschreiben sollte, oder lieber sein lassen sollte?

    LG Svenja
     
  5. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also das finde ich auch schon recht fragwürdig.
    Zum Geburtstag würde ich ja nix sagen - aber zu Oster und so zwischendurch auch Geschenke???
     
  6. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ja wenn man anfängt darunter zu leiden sollte man sich selbst den Gefallen tun und es beenden wenn sich keine Lösung finden lässt.
     
  7. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde mir das nie mehr geben. Mich so demütigen zu lassen
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Willst du denn mal mit ihm schön essen gehen, und geht ihr nur deshalb nicht schön essen, weil kein Geld dafür da ist? ^^

    Hm, sie würd ich deshalb whsl nicht ansprechen, ist doch eine Sache zwischen deinem Partner und dir. Was würdest du da denn schreiben wollen?
     
  9. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich freue mich jedes mal, wenn ich eine Antwort erhalte, das hilft mir.

    Es geht nicht primär darum, dass wir zu wenig Geld haben, weil er ihr so viel schenkt ^^. Es war auch nur ein überspitztes Beispiel. Ich meine, mit diesem Geld könnte/n er / wir wirklich etwas sinnvolles machen. Zur Hochzeit wollte er ihr auch eine Sternzeichenstatue schenken, die 110€ kostet. *kopfschüttel*... Also ehrlich, er kennt diese Frau noch nicht mal richtig, wir kennen ihren Partner noch nicht mal, warum muss er das tun? Versteht das einer von euch?

    Da die Dame (Arbeitskollegin) mal öfter arbeitstechnisch nach Polen muss, möchte er ihr vorher immer eine Freude machen, weil er meint, dass sich da jeder drüber freuen würde. Ich meine, da hat er ja nicht unrecht, aber ist das nicht eher die Aufgabe ihres zukünftigen Mannes? Muss das gerade mein Partner machen?! Diese Woche hat er folgendes vor: Er möchte mit ihr zusammen alleine Mittag essen, sich extra einen Raum nehmen und damit es kein Stress auf Arbeit gibt verbucht er es als Meeting... Er hat vor belegte Baguette mitzubringen + Shrimpsspieße ... Ist das normal? Bin ich unnormal, wenn ich sage, dass das "over the top" ist?

    @Ibex: Ich weiß nicht genau, was ich ihr schreiben würde. Wahrscheinlich würde ich ihr schreiben, was er mir über sie erzählt, dass mich das verletzt und was ihre Meinung dazu ist.

    Des weiteren schreibt er halt noch mit anderen Frauen, auch ziemlich sexistische Dinge, wo er meint, dass das alles nur Spaß sei. Beispiel: Er hat im Web ein Gif gefunden, wo Darth Vader der Prinzessin die Finger in den Mund schiebt (rein und raus). Diese Dame ist Star Wars Fan und er schickt ihr dieses Bild und schreibt, ich mag dich?!? Was soll ich davon halten? Er ist vom Sternzeichen Widder, ...Macht er das wirklich nur aus Spaß, ist er so kindisch (er ist 30 J.).., bin ich zu sentimental?, ist er zu unsentimental?, ...? Warum? Mich verletzt das jedes mal. Es gibt male, da versteht er mch sehr gut und geht auf mch ein und dann macht er wieder sowas und alles ist wieder kaputt....

    LG
    Svenja
     
  10. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Was investiert er denn in die Dame, wenn sie demnächst heiratet? Was erwartet er sich davon???
     
  11. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Freund_innen was zu schenken würden manche Leute durchaus als sinnvoll bezeichnen ^^

    Da geht's doch nicht um "müssen" oder eine ungeliebte Aufgabe, die man gern jemandem anderen überlassen würde, sondern darum, jemandem eine Freude zu machen, den man mag... natürlich müsste er nicht. Machst du Leuten nur dann eine Freude, wenn du glaubst, dass du musst? Freut dich sowas denn gar nicht selbst?

    Ich finde Shrimpsspieße ganz allgemein abnormal. :p Also ja, das klingt komisch, aber "das find ich komisch und so ein Typ aus einem Forum im Internet auch" ist auch kein Argument und schon gar keine Lösung.

    Hm. Was erhoffst du dir davon? Kann mir nicht vorstellen, dass es allgemein helfen würde, wenn sie dann bspw. die ur Schuldgefühle hätte und von ihrer Seite aus versuchen würde, den Kontakt zu deinem Partner zu minimieren... ich persönlich wär da an seiner Stelle ziemlich angepisst. (Und wenn sie dich dann unmöglich findet und sich bei ihm über dich aufregt ist das ja auch nicht hilfreich.)

    Menschen sind doch keine Immobilien die einem dann und nur dann Gewinn bringen, wenn man sie kaufen kann ô.o[/QUOTE]
     
  12. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Schieß den Typ in den wind, du hast was Besseres verdient.
     
  13. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde es auch ok, wenn man einen besonderen Freund ein Geschenk macht, jedoch kennt er sie ja noch nicht mal richtig. Er arbeitet seit einem halben Jahr dort und diese Dame arbeitet noch nicht mal in seiner Abteilung. Sie schreiben sich über den internen Chat wohl hin und wieder und wenn es hoch kommt spricht er 2x die Woche 2,3 Minuten mit ihr.... Er kennt sie nicht richtig und ihren Partner gar nicht... Also was daran ist normal, dass er ihr (nur IHR) ein Hochzeitsgeschenk für 110€ + machen möchte...?

    Wenn ich ihr schreiben würde wäre er sehr angepisst, das stimmt. Ich kann doch trotzdem nicht immer aus seiner Sicht argumentieren. Eventuell würde es allen Seiten helfen, weil sie dann mal endlich auf den Punkt bringen würde, was sie für ihn empfindet oder nicht.

    Gestern war auch wieder eine richtig ****** Situation. Er kam nach Hause und war total geknickt. Er sagte zu mir, dass er mir nicht noch mehr auflasten möchte und wir lieber nicht darüber sprechen sollten. Dann habe ich ihn gesagt, dass ich ihn zuhöre und für ihn da bin. Dann teilte er mir mit, dass sie sich doch nicht zum Mittag treffen und er angepisst ist, weil sie nächste Woche wieder ein Monat weg ist und er wieder nicht herausfinden konnte, ob sie nun Freundschaft will oder nicht. Er sagt dann immer, dass er es gerne wissen möchte und er entweder sie ganz abhakt oder eben richtig enge Freundschaft möchte. Ich spreche mit ihm drüber (weil ich auch seine Kumpeline bin) und baue ihn dann immer auf, auch wenn es mir weh tut, aber so bin ich einfach. Dann hatte er wieder gute Laune und wir legten uns ins Bett zum schlafen. Auf einmal fing er lauthals an zu lachen. Ich fand das höchst eigenartig, weil er kurz zuvor noch richtig down war. Dann fummelt er wieder mit sein Handy rum und schreibt mit einem anderen Weib was (wahrscheinlich höchst lustiges). Ich frage ihn neutral, was so lustig ist und er sagt, "ach, egal, nichts weiter" und steht wieder auf und geht ins Wohnzimmer, weil er noch nicht schlafen kann. Also danach war ich dann auf 180 und ich wusste gar nicht, wie ich über dieses Verhalten denken soll.

    In den letzten Tagen ist es schon öfters vorgekommen, dass er andauernd und auch direkt vor dem Schlafen an sein Handy rumfummelt und lacht. Ich habe ihn gesagt, dass er sein Handy nach 22:00 Uhr bitte ausmachen / auf Flugmodus stellen soll. Juckt ihn nicht im entferntesten. Was soll man da bitte machen? Ich habe schon versucht, mich genauso zu verhalten, doch das interessiert ihn null....
     
  14. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich finde es auch ein no go hast was besseres verdient trenndich von dem dass nix
     
  15. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Er will mit dir über seine Flirts reden, damit du ihn wieder auf baust? Er gute Laune hat und deine im Keller ist.
    Er kennt keine Grenzen, fummelt in deiner Gegenwart an seinen Handy rum und flirtet mit anderen Frauen.
    Wirf ihn raus.
     
  16. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Gestern kam es zu einem großen Streit. Er meinte auf einmal, dass er das nicht mehr mitmache, dass ich so drauf bin und ihn nicht unterstütze (mitüberlege, was er für seine Arbeitskollegin zu Essen machen könnte und wie er das umsetzt..). Er sagte zu mir, dass er mich gerade überhaupt nicht mag.. Das ganze schaukelte, ohne das ich viel dazu sagen konnte so hoch, dass er mich auf die Straße setzen wollte und meinte, dass ich ein menschliches ****loch sei und ich ihn nur aussauge und schlechte Laune mache mit meiner Weinerei und gefühlsduselei. Er weinte natürlich dolle, weil ja eigentlich ich bei der ganzen Aktion immer wieder verletzt werde. Ich meinte, ich soll mir Ausgleich suchen und klar kommen mit meinen Gefühlen. Es wäre an der Zeit, dass ich einen Schritt auf ihn zugehe, obwohl es eigentlich ganz anders sein müsste. Ich habe mich kommunikativ und gefühlstechnisch über die ganze Beziehung auf ihn eingelassen, bin einen Schritt auf ihn zugekommen und er mir so gut wie gar nicht. Was soll ich von seinem Verhalten nur halten? Ich sagte ihm, dass ich nicht glauben kann, dass er mich tatsächlich auf die Straße schmeißt, dass so ein Mensch nicht sei. Ich habe ihm gesagt, dass ich es erst glaube, wenn er seine Mutter anruft und es ihr mitteilt. Dann rief er seine Mutter an und erzählte wirre Dinge und meinte, dass er sich später nochmal melde. Danach sagte er, dass ich die Taschen packen soll und auf der Straße heute Nacht schlafen kann. Ich habe ihn gebeten, mich nicht auf die Straße zu schmeißen und zu warten, bis ich mir eine Wohnung gesucht habe. Dann auf einmal meinte er, dass er mich gar nicht auf die Straße schmeißen wollte und das alles nur gemacht hat, um mich wach rütteln zu wollen. Er sagte, dass ich doch dankbar sein soll, dass er mir alles bezahlt, dass ich nicht ständig rumheulen soll wegen meinen scheiß Gefühlen... Ich sagte ihm dann, dass ich sehr dankbar bin aber Gefühle nunmal nicht einfach weggeschnippst werden können und er es mir auch nicht einfach macht.... Ich verdiene gerade nicht wirklich was, habe einen Minijob, bis ich was richtiges gefunden habe (Personalreferentin)... Immer hält er mir das vor, dass ich doch froh sein kann, dass es jemanden gibt, der mir alles bezahlt... Ich bin zutiefst traurig und weiß gerade nicht mehr was ich denken soll. Kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.....
     
  17. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum machst du dich ständig "klein"?
    Sei endlich mal selbstbewusst, zeig Stärke pack deine Sachen versuch vor erst mal bei den Eltern; verwandten; Freunden oder zur Not in einer Pension unter zu kommen.
    Der Typ nutzt deine Situation in deiner finanziellen Abhängigkeit schamlos aus.
    Such dir evtl. für kurze Zeit einen gut bezahlten Job in der Produktion.
     
  18. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Oft hofft man doch noch mit reden seinen Standpunkt preiszugeben und liebe tut manchmal weh das zeigt das sie echt ist und desswegen sollte man immer für sich selbst Grenzen stecken ab wann es nicht mehr tragbar ist.
     
  19. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das würde ich keinen Tag länger mehr mitmachen an Deiner Stelle......
     

Diese Seite empfehlen