1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partner trifft sich gegen meinen Willen mit anderen Frauen :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Svenja387, 13. März 2018.

Schlagworte:
  1. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr lieben,

    kurz zum Verständnis: Ich bin seit 12 Jahren mit meinen Freund zusammen und wir haben trotz diversen Streits immer wieder zusammen gefunden (ist denke ich normal). Er ist vom Sternzeichen Widder und ich Skorpion. Das ist eine sehr schwierige Mischung, da er einerseits viele Freiheiten haben will, die er sich nicht nehmen lässt und andererseits ich, die sehr eifersüchtig werden kann und seinen "Mann" gerne für sich selber hat. Nun ist es so, dass er sich mit einer Frau treffen möchte, die er an einem Bahnhof kennen gelernt hat. An diesem Tag sind die Züge ausgefallen und sie mussten zusammen überlegen, wie sie nach Hause kommen und haben sich auch die Nummern ausgetauscht. Sie ist Single, studiert IT und nicht hässlich. (Er hat sie mir auf einem Bild gezeigt) Nun möchte er sich mal mit ihr treffen und mit ihr ins Kino oder so gehen. Ich finde das ehrlich gesagt grenzüberschreitend, weiß aber auch nicht, welche Lösung ich vorschlagen könnte, weil es ja nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder er trifft sich mit ihr oder nicht. Sie haben sich nur 2 Stunden gesehen und ich finde es, wenn man einen Partner hat nicht richtig, sich mit anderen Frauen alleine zu treffen. Auch der Vorschlag, dass wir uns alle zusammen treffen, hat er strikt abgelehnt, da ich sie nicht kenne und er sie erstmal kennen lernen möchte... Leider ist das nicht das einzigste, womit er mich verletzt. Er erzählt mir Dinge wie: "Ah, das war heute sehr amüsant, ich habe mit ihr geschrieben und sie ist vom Sternzeichen Löwe. Das würde gut passen, das fanden wir lustig. " Oder er macht seiner Arbeitskollegin Geschenke und möchte ihr (obwohl wir noch nicht mal eingeladen sind und er sie gerade mal ein paar Monate kennt) ein Geschenk machen, welches 110€ kosten soll. Ist das nicht etwas übertrieben? Er interpretiert Liebe anders als ich. Er meint, es sei nichts schlimmes dabei, was er macht. So nach dem Motto: Liebe für alle. Ich weiß nicht, wo wir uns da treffen können. :( Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme oder wisst ihr einen guten Rat? Ich würde mich wirklich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Svenja <3
     
  2. Mitarbeiter
    Daniel

    Daniel Administrator

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Svenja,
    ich bin grad unterwegs, darum kann ich grad keinen langen Roman schreiben, aber ich wollte Dir Recht geben, dass ich das ebenfalls für grenzüberschreitend halte. Vor allem die Reaktion, nachdem Du vorgeschlagen hast sich zu Dritt zu treffen, ist absolut daneben. Also eigentlich sollte es meiner Meinung nach zu gar keinem Treffen kommen, von keiner Seite, vor allem nachdem er auch solche Sachen sagt wie "Vom Sternzeichen würden wir gut passen"...
    Jetzt auf die schnelle habe ich aber keinen Rat... aber vielleicht hat hier ja jemand Ähnliches schon mal erlebt, oder weiß wie man hier am besten reagieren sollte?
     
    Svenja387 gefällt das.
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ist das etwas was er gesagt hat oder deine Interpretation?

    Wenn Ersteres würd ich an deiner Stelle mal mit ihm drüber reden, ob er einen Unterschied zwischen der Liebe für alle und der Liebe für dich sieht und wenn ja, worin der besteht. Was empfindet er für dich, was er für andere nicht empfindet? Was würde er für dich oder mit dir tun, was er für oder andere nicht tun würde? Was kennzeichnet eure Beziehung in seinen Augen und macht sie zu etwas Besonderem? (Und was kennzeichnet sie in deinen Augen? Was hättest du gern, was er generell für dich oder mit dir tut? Was macht ihr derzeit miteinander, was bewirkt, dass du dich geliebt fühlst, und dein Vertrauen in eure Beziehung stärkt?)
    Vielleicht hilft es euch beiden, euch dessen stärker bewusst zu sein, was eure Beziehung zueinander besonders macht.

    Wenn's deine Interpretation ist... könnte so ein Gespräch eigentlich trotzdem helfen. ^^
     
    Svenja387 gefällt das.
  4. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich finde das Verhalten deines Partners respektlos und verletzend.
    Ich reagiere in solchen heiklen Situationen immer recht impulsiv. Mein Motto wäre: wie du mir so ich dir.z.B würde ich ihn konfrontieren, ich treffe mich am Wochenende mit dem attraktivsten, drfolgteichsten; charmantesten Kollegen, den ich in ein nobellokal auf meine Kosten einladen werde. Er ist vom SternZeichen ...... und wir könnt hervorragend harmonieren. Dann bitte ihn, dich zu begleiten um das passende outfits und dessous zu kaufen.
    Dann leg noch was drsuf, du willst ihn eine teure DesignerUhr kaufen. Auf seine Reaktion bin ich gespannt.
     
    Svenja387 gefällt das.
  5. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen lieben herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe, dass noch weitere folgen werden. :)
    @Ibex Er sagt es tatsächlich so und meint, dass er mir viel mehr Aufmerksamkeit schenkt, mit mir zusammen wohnt, und schon alleine dass er 12 Jahre mit mir zusammen ist, ist ein Zeichen, dass ich seine Partnerin bin. Genauso sagt er es.
    @Weinfee Das ist eine gute Idee, nur mein Partner ist da leider im Moment so drauf, dass er das sogar gut finden würde, weil er sich ja damit selber einen Freifahrtsschein gibt. Er meint, er hätte damit kein Problem. Jeder soll glücklich werden...
    Ich bin wirklich für vieles offen und mit mir kann man über einiges sprechen und ein Kompromiss finden, aber das mit dem Treffen mit einer Frau, die er kaum kennt (sich aber ständig über WA schreiben) und sie zusätzlich auch noch single ist, das ist für mich nicht ok. Auch dieses beschenken von anderen Frauen und angehimmele, wie hübsch er andere findet usw, das sind alles Dinge, die mir unendlich wehtun. Ich weiß nicht, wie ich ihn es übermitteln kann, dass er sich nicht treffen sollte. Er sagt immer wieder, dass er daran nichts schlimmes sieht, ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um ihn zu sagen, dass das mehr als grenzüberschreitend ist. Er hat gesagt, dass er sich auf jeden Fall mit ihr treffen wird, weil er sich ansonsten seiner Freiheit beraubt fühlt. Er sagt, man kann einen Widder nicht die Freiheit nehmen + er sieht darin nichts schlimmes. Gestern war auch wieder sone Situation, wo ich hätte austicken können. Er hatte sein Handy in der Hand und hat angefangen zu lachen und sich zu freuen. Nach langem nachhaken sagte er mir, dass diese Frau ein Foto als Status reingestellt hat, wo sie eine Sonnenbrille trägt mit Flammen drauf (weil sie Löwe vom Sternzeichen ist und das Feuerelement hat) und dann noch dazugeschrieben hat, dass man sich die Finger nicht an ihr verbrennen sollte... Er meinte, dass das alles nur lustig gemeint sei, aber ich finde das alles überhaupt nicht lustig. Sie hatten kurz vorher noch über das Thema Sternzeichen geschrieben gehabt und dieses Bild bezog sich 100-prozentig auf das Gespräch. Sie ist auch bedeutend jünger als er und ich interpretiere da schon was rein. Was meint ihr. Bin ich da zu eifersüchtig oder seht ihr das auch so wie ich?

    Ganz liebe Grüße
    Svenja <3
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, ja, zumindest die letzteren zwei Dinge stimmen ja auch. ^^
    Empfindest du es auch so, dass er dir viel mehr Aufmerksamkeit schenkt? Möchtest du vielleicht (noch) etwas anderes als Aufmerksamkeit, oder Aufmerksamkeit auf eine andere Art und Weise (qualitativ hochwertigere Zeit zusammen etwa, wo klar ist, dass er sich nur auf dich konzentriert, und das Handy auch mal stumm schaltet und weglegt)?

    Würd ich an seiner Stelle wohl auch so empfinden, und wenn nicht würd's mich auch eher abstoßen als anziehen. "Eifersüchtig machen" find ich einfach immer nur bescheuert, dass das so viele empfehlen und für eine gute Strategie halten... o_O

    Generell kann ich seine Position da insofern nachvollziehen, dass ich auch selbst entscheiden will mit wem ich mich treffe und Verbote da als sehr einschränkend empfinden würde. Da fällt mir auch nicht viel mehr ein als (a) zu beschließen, dass es so gar nicht geht und die Beziehung ganz zu beenden, wenn er sich da nicht so verhalten kann oder will, dass es für dich auch passt (und ihm das auch so zu sagen) oder (b) genau auszuforschen, was genau dich warum verletzt, und Möglichkeiten zu finden, wie ihr das soweit heilen könnt, dass du wirklich auch gelassen bleiben kannst, wenn er andere hübsch findet und sich mit jemandem trifft.
     
  7. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Freiraum hin oder her, das ist in deinem Fall ein absolutes no go. Wenn er dich unbedingt mit ihr treffen will und wird, würde ich ihn vor die alternative stellen, ich oder Treffen mit anderen Frauen.
    Kommt mir so vor als strebe er eine offene Beziehung sn.
     
  8. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kann ihn ja auch verstehen und lasse Ihn auch sein Freiraum, jedoch ist es immer noch Fakt, dass er sich mit einer Person trifft, die halt kaum kennt, die 3h von uns wegwohnt, die jünger ist und nach seinen Aussagen super cool und mich das verletzt, weil ich den Sinn darin nicht erkennen kann. Er kann doch gerne Freunde kennen lernen, aber warum gerade eine Person, die er mal getroffen hat (ich treffe auch ständig irgendwelche Menschen), die Single ist und viel jünger. Ich meine, selbst wenn sie freundlich ist und toll als Mensch ist, sie wohnt viel zu weit weg und hat halt auf Grund ihres Alters gar nicht unsere Interessen...Ich möchte ihn nicht einschränken, aber ich verstehe seine Absichten nicht ganz. Und genau deshalb bin ich auch so skeptisch und verletzt, weil ich es eigentlich möchte, dass noch schlimmeres passiert, wenn er sich mit ihr trifft. Ich habe generell kein Problem damit, wenn wir als Paar uns mit anderen treffen oder er sich halt alleine mit jemanden trifft, aber beide dabei ein gutes Gefühl haben und das habe ich hier ganz und gar nicht... :(
     
  9. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hast Du ihm das mal offen gesagt, dass Du Angst hast?
     
  10. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @Lottchen: Ja, das habe ich ihm schon gesagt. Er meint, dass er es verstehen kann, aber kein Grund zur Sorge sieht und darum auch nicht darauf eingehen kann. Ich kenne ihn jetzt schon sehr lange und weiß dennoch nicht genau, ob ich ihn vertrauen kann. Das mag wahrscheinlich vor allem daran liegen, dass er mein Vertrauen schon mal missbraucht hat. Vor einigen Jahren hat er mal ein Praktikum gemacht, wo er auch eine Kollegin toll fand. Das alles hat sich so abgespielt, dass er ihr andauernd Geschenke gemacht hat, sie sich sogar Kosenamen gegeben haben, sich Briefe geschrieben haben, (freundschatflich) Händchen gehalten haben, sogar wo ich dabei war. Er hat ihr die Brötchen gemacht, die wir als Pärchen immer am liebsten gegessen hatten und ihr Pralinen geschenkt, wo er mir nichts schenkte... Ich war zu der Zeit ziemlich krank (psychisch), habe viel geweint und er hat sich eben nach etwas gesehnt, was ständig lacht und ihn erfüllt. Ich kann ihn verstehen, aber dennoch hat das alles mir sehr, sehr wehgetan... Heute sieht er ein, dass er vieles falsch gemacht hatte, jedoch zu der Zeit nicht wusste, wie er anders damit umgehen soll.
     
  11. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ist es denn in deinen Augen nicht gut, wenn sie weiter weg wohnt und sie sich schon dadurch nicht so oft sehen werden? Wär's nicht schlimmer, wenn sie zwei Straßen weiter wohnen würde?
    Und Sinn, ja was ist denn der Sinn einer Freundschaft? Unterhaltung (was ja gegeben scheint, wenn er sie super cool findet und über ihre Postings lacht), vielleicht ein bisschen Horizonterweiterung (wofür es ganz gut ist, wenn man unterschiedliche Lebenserfahrungen und Perspektiven hat, wobei sie ja zumindest Interessen für das Sternbilderzeugs teilen dürften - und Interessen sind jetzt auch nicht grad altersbeschränkt),... und dafür passt auch nicht jede x-beliebige Person, manchmal klickt man eben und manchmal nicht.

    Vielleicht überseh ich was - das klingt, als hättest du von allem damals gewusst und als wäre alles freundschaftlich gewesen (wenn auch enger als dir lieb war/ist). Was daran wertest du als Vertrauensmissbrauch?
    Irgendwie steh ich bei diesem Thema generell ziemlich auf der Leitung, kommt mir vor. ^^'
     
  12. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @Ibex: Das sehe ich anders. Wo liegen dann die Grenzen für dich. Was bedeutet für dich Partnerschaft und was Freundschaft? Unabhängig von der Definition tut mir sein Verhalten einfach weh und er berücksichtigt dies nicht. Was bitte st daran nicht unnormal, wenn man sich mit einer Person trifft, die: Single ist, Frau ist (er ein Mann), er eine Partnerin hat, sie kaum kennt, sie ewig weg wohnt und es sowieso dann nicht zur richtigen Freundschaft kommen kann, er ihr Komplimente macht (die er noch nicht mal mehr seiner Freundin macht), er sich fröhlicher als sonst verhält, wenn er von ihr spricht, für mein Gefühl auch so schon zu viel von ihr spricht... Was ist daran normal und was ist daran nicht verletzend? Es gibt momentan nichts, was ihn dazu treiben sollte. Wir haben guten Sex, verstehen uns gut, machen was miteinander, lieben uns... Ich verstehe ich einfach nicht?!

    Ich war zu der Zeit sehr krank und er sich bewusst, dass er als Partner mich unterstützen sollte. (Rein aus meiner Sicht gesehen) Er aber suchte sich neben unserer Partnerschaft eine andere Frau und schenkte mir keine Aufmerksamkeit. Da ich krank war und nicht anders konnte, habe ich zusehen müssen, ging zu der Zeit einfach nicht anders. Und ja, ich finde es grenzüberschreitend, wenn der Partner eine Frau so behandelt und Dinge mit ihr tut, die man eigentlich nur in einer Partnerschaft oder als Single teilt. Kann man sehen, wie man will...
     
  13. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich halte das Verhalten deines Partners extrem egoistisch. Statt dir zu helfen, unterstützten, trösten sucht er das Weite und amüsiert sich such noch.
    Bei der nächsten "Männergrippe" machst du es genauso.
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Was genau? Dass eine Freundschaft zu Unterhaltung usw. dient ist mE doch recht allgemeingültig. Dass es nur mit manchen Leuten klickt? Du hast doch sicher auch Leute, die dir sympathischer sind als andere, mit denen du eher auf derselben Wellenlänge liegst was Humor und Interessen angeht.
    Die Grenzen sind da für mich tatsächlich recht fließend - Sexuelles würde bei mir eher zu einer Beziehung zählen (obwohl's für andere Leute ja auch "Freundschaft plus" gibt, das also nicht allgemein so ist), dass man sich "ich liebe dich" sagt auch, ebenso bestimmte Rituale (Jahrestag feiern, Valentinstag romantisch begehen, sich verloben und heiraten).
    Wo liegen die Grenzen für dich?

    Normalität ist bekanntlich eine Frage des Referenzrahmens - in meinem Umfeld ist es durchaus normal, sich mit Menschen allerlei Geschlechter zu treffen, die man (noch) kaum kennt und die einem sympathisch sind, unabhängig vom jeweiligen Beziehungsstatus, weil Freundschaften (von denen viele auch über Entfernungen hinweg bestehen) eben genau so anfangen. (Komplimente sind sehr unterschiedlich nach Person.) Sich zu freuen wenn man jemanden neuen kennenlernt und vermehrt von ihm/ihr zu sprechen klingt auch normal, ob das bei ihm irgendwie sehr ungewöhnlich stark/viel ist, ist von hier aus nicht abzuschätzen.

    Ob das verletzend ist ist wohl die entscheidende Frage. Ein Freund von mir handelt in solchen Dingen ganz nach dem Leitsatz "geteilte Freude ist doppelte Freude" und spricht dementsprechend viel und begeistert über neue Bekanntschaften und Beziehungen, weil er diese Freude eben gern mit all seinen Freund_innen teilen will. Eine andere Freundin wiederum wird sehr schnell verletzt und eifersüchtig, wenn sie das Gefühl bekommt, man mag jetzt jemanden anderen. Logischerweise führt das bei den beiden schnell zu gegenseitigem Unverständnis und schlechten Gefühlen.
    Ich glaube nicht, dass es da eine allgemeine Antwort gibt - Verletzung ist subjektiv. Was nicht heißt, dass sie nicht existiert oder irgendwie nicht echt ist.

    Wenn dein Partner wie du schreibst keine Rücksicht drauf nimmt, ist das natürlich noch mal extra verletzend. Es klingt, als würde er da genauso wenig wie mein Freund verstehen, was genau da verletzend sein soll - möglicherweise hakt's nur daran, und er weiß einfach nicht, wie er Rücksicht auf etwas nehmen soll, was er nicht vorhersehen kann. Oder die Rücksichtnahme selbst ist zu schwierig - was soll er denn am besten tun, wenn er einen lustigen Post von ihr sieht und du im selben Raum bist? (Vielleicht musstest du sogar deshalb so lange nachhaken, weil er sich denken konnte, dass du die Antwort nicht hören willst, und er sie aus Rücksicht nicht aussprechen wollte?)

    Es gibt nicht nur Dinge, die treiben, es gibt auch Dinge, die anziehen. Ich mag alle Bücher in meinem Regal und les trotzdem manchmal neue, und ich mag alle meine Freunde und hätte trotzdem nichts gegen eine neue Freundschaft einzuwenden, und vielleicht liebt er dich und findet halt trotzdem auch diese neue Bekanntschaft sympathisch. Dazu muss eure Beziehung doch keine Mängel haben.

    Dass er dir keine Aufmerksamkeit und Unterstützung geboten hat, als du es gebraucht hast, ist tatsächlich ein Problem. Ich würde sagen, es ist eines unabhängig davon ob er währenddessen mit jemandem anderen zusammen war, in einem Videospiel versunken, oder anderweitig unerreichbar - wenn er sich nicht mit einer anderen Frau getroffen hätte, sondern mit Kumpels saufen gegangen wäre (oder was auch immer), hätte er dich dann nicht genauso im Stich gelassen? Was genau ist der Unterschied zwischen sowas und mit einer anderen Frau weggehen? Warum interpretierst du es als Vertrauensmissbrauch anstatt im Stich lassen?

    1A Beziehungsratschläge. "Verletze deinen Partner! Lass ihn im Stich! Gib ihm das Gefühl, dass du ihn nicht magst! Er wird dich lieben." o_O Ist dieser Thread nicht selbst ein Beweis dafür, dass dem nicht so ist?
     
  15. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ein gebranntes Kind sozusagen.
    Das kenne ich.....
    Mein erster Freund hat mich auch mehrere Monate betrogen, bis ich dahinter gekommen bin. Von daher bin ich da jetzt auch echt gebranntmarkt
     
  16. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten und dass ihr euch so viel Zeit für mich genommen habt. Ich denke, dass alle hier zum Teil Recht haben, da man einerseits nicht zu eifersüchtig sein sollte, aber andererseits eben auch nicht alles akzeptieren muss, wenn es einen verletzt. Ich bin nunmal kein Roboter und springe durch die Welt und schreie "Liebe für alle und jeden". Das mag vielleicht eine sehr schöne Vorstellung sein, aber in der Parxis ist dies nun doch etwas anders, da wir Menschen ja nun mit Gefühlen und Vorstellungen aufgewachsen sind. Ich kann meinen Freund verstehen und mich auch in ihn hineinversetzen aber dennoch habe auch ich meine Vorstellungen von einer Beziehung. @Ibex: Ich bin wahrscheinlich die Person, die eher eifersüchtig wird, wobei das meiner Meinung nach schon sehr viel besser bei mir geworden ist und ich sehr viel offener geworden bin. Jedoch ist es so, dass ich mich auf die einen oder anderen Sachen einlassen kann, Kompromisse eingehen kann, kein Problem. Aber es gibt auch Dinge, die meiner Meinung nicht in eine Beziehung gehören oder nicht gemacht werden sollten. Partnerschaft ist für mich, wenn man sich gegenseitig unterstützt, sich noch mehr Aufmerksamkeit schenkt (als mit einem Freund/in), einander Vertrauen kann, sich aufeinander verlassen kann, Zärtlichkeiten austauscht und Sex hat, was man meiner Meinung nach nicht mit einer Freundin / Freund hat. Wo wir schon beim Thema Sex sind. Er meinte, dass es bei ihm rein körperlich wäre, wenn er mit einer anderen schlafen würde ich da da nichts reininterpretieren sollte. Welche Meinung habt ihr dazu? Können Männer einfach immer sagen "Ja, das war halt ohne Gefühle, dann ist es nicht so wild..."?!
    @Weinfee und @Lottchen: Ja, ich bin da wohl auch etwas vorbestraft. Ich finde sein Verhalten auch eher egoistisch, als, dass man als Paar eine Lösung / Kompromiss finden könnte. Wie ich schon geschrieben habe, lasse ich mich auf vieles ein, aber ein Treffen mit einer Person, mit der wir auch als Paar nichts anfangen können, da sie einfach viel zu jung ist und dazu noch single ist...Also ich weiß nicht, was soll daraus für eine Freundschaft werden? Was spiele ich da dann für eine Rolle?

    Ganz liebe Grüße
    Svenja <3
     
  17. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Mir gefällt das garnicht das klingt nach „mehreren Eisen im Feuer“ auch wenn kein Fremdgehen dabei ist! Ich würde das absolut nicht wollen und so hart es ist das wäre auf Dauer keine gute Beziehung für mich weil mich das verletzen und eifersüchtig machen würde und das bremst das eigene Leben!
    Die Aufmerksamkeit mal an Freunde zu verteilen finde ich voll ok aber die Liebe in einer Partnerschaft teilt man nur mit den Partner meiner Meinung nach!
     
  18. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt doch sehr unroboterhaft :D Aber ich verstehe, was du damit meinst - Gefühle passieren halt manchmal, ob man sie jetzt für "richtig" hält oder nicht, und so zu tun als gäbe es sie nicht ist auch keine Lösung.

    Das klingt ja eigentlich nach einem sehr guten Ansatzpunkt - hast du das Gefühl, dass das alles gegenwärtig in deiner Beziehung gegeben ist? Wenn nicht, kannst du danach fragen? Wovon fürchtest du, dass es verloren geht oder leidet, wenn dein Partner eine neue Freundschaft eingeht, und könnt ihr vielleicht gezielt Abmachungen treffen, die das verhindern (wie bspw. "x Stunden pro Woche, in denen wir etwas miteinander unternehmen und das Handy weg bleibt")?
    Wenn du starkes Vertrauen in eure Partnerschaft haben kannst, kann das Eifersucht schon an sich sehr mildern.
    (Wenn er da gar nicht bereit ist, dir entgegenzukommen, dann .... würd ich ihn allmählich auch zum Mond schießen wollen. Dann soll er mal sagen, was er anzubieten hat.)

    Es ist nicht pauschal so, dass alle Männer das immer können. Für manche Menschen ist es so, und ich denke, dass die Beziehungsqualität im Normalfall zumindest Einfluss darauf hat, ob der Sex sehr bedeutungsvoll ist oder nicht. (Ein ONS ist wohl in den wenigsten Fällen eine Sache großer Gefühle, oder?)

    Warum als Paar? Geht ihr denn sonst nur zu zweit Freundschaften ein?
     
  19. Svenja387

    Svenja387 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @nici.lost: Ja, so ähnlich denke ich auch. Mal davon abgesehen, ich würde ihm das alles einfach so machen lassen, wie er will. Es würde mich halt immer wieder aufs neue verletzen und auf Dauer kann das nicht förderlich für unsere Beziehung sein.
    @Ibex: Da hast du Recht, es würde unserer Partnerschaft, und erst Recht meiner Eifersucht gut tun, wenn ich mehr Vertrauen hätte. Aber wie soll dieses denn aufgebaut werden, wenn er ständig links und rechts schaut. Er erzählt jeden Tag mindestens 2 mal von der Frau, die treffen möchte oder von seiner Arbeitskollegin, die er ständig Geschenke macht und die bald heiratet. Ich meine, ich bin ja offen für alles, und auch seine Gefühle gegenüber anderen Menschen, solange ich dabei eben nicht zu kurz komme bzw das Gefühl habe, dass er sich mehr ne Platte über andere macht, als sich für uns zu interessieren. Ich habe ihm auch wie du geschrieben hast gesagt, dass er Abends und vor allem am Wochenende das Handy bitte weglegen soll. Leider hält er sich daran überhaupt nicht. Er fummelt ständig daran rum und nimmt es auch immer mit, wenn er in die Wanne geht oder aufs Klo geht oder so...(Weil ich mal davon erzählt hatte, dass ich gerne mal mit der Dame schreiben möchte, um zu fragen, was sie für ihn empfindet, weil mich dieses Thema wirklich schon sehr beschäftigt hat...) Das war nicht ok von mir, aber andererseits finde ich es auch nicht so schlimm, wenn er nichts zu verheimlichen hat... Oder was meint ihr? Zum Thema Sex habe ich eine ganz konkrete Meinung. Es kann jeden passieren, dass er zu schwach wird aber mit reiner Absicht Sex mit anderen zu haben ist für mich innerhalb einer Beziehung nicht ok. Sex ohne Gefühle hin oder her. Wenn man tollen Sex in einer Beziehung hat und die Beziehung an sich gut läuft, dann sehe ich keine Ansatzpunkte, warum man unbedingt mit anderen Frauen schlafen muss?!? Klar ist das reizvoll, weil man mal neues sieht aber im Endeffekt ist es dann doch nicht so viel anders, als mit dem Partner, dass man die Beziehung damit aufs Spiel setzen muss finde ich. Entweder hat man sich für eine Beziehung entschieden und man versucht, treu zu bleiben oder man ist Single oder führt eine offene Beziehung, dann hat man alle Freiheiten der Welt. Letzteres ist eher keine Option für mich.
    @Ibex: Nein, wir gehen unsere Freundschaften nicht als Paar ein ^^, dennoch finde die Basis des Treffens mit dieser Frau fragwürdig. Ich habe ansonsten eigentlich kein Problem, wenn er oder ich mit jemanden eine Freundschaft eingeht:D, aber sein Verhalten + was er über sie sagt, lässt mir ein sehr ungutes Gefühl geben :(, weil ich denke, dass das, was er sagt und wie er handelt nicht mehr in eine Freundschaft gehört und mir damit sehr wehtut.
     
  20. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn liebe weh tut und verletzt beende die Beziehung.
     
    Lottchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen