1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paartherapie

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sunshine, 13. Oktober 2017.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hat schon jemand Erfahrung mit Paartherapie? Kann das helfen oder ist es Geldverschwendung?
     
  2. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich denke das kommt immer auf das jeweilige Problem an und ob beide dazu bereit sind. Geht einer dem anderen zuliebe zu einer Paartherapie ohne selbst an einen Erfolg zu glauben, wird es schwierig sein, die Probleme dort zu lösen.
    Habe jedoch noch keine Erfahrung damit gemacht.
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hab keine bzw. nur Secondhand-Erfahrung damit, aber es dürfte wie mit den meisten Therapien stark auf den/die Thera, die therapeutischen Methoden und Beziehung ankommen. Ein unparteiischer Blick von außen kann schon helfen und einem neue Perspektiven oder Lösungsmöglichkeiten zeigen, die man noch nicht berücksichtigt hat - umsetzen muss man Tipps halt immer selber und gemeinsam.
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin überzeugt davon, dass es hilft. Der beste überhaupt dafür ist: Stephan von Stepski-Doliwa.
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Sehe es auch so wie die meisten hier. Dad wichtigste für eine Therapie ist immer, dass beide das positive Ergebnis wollen und man es gemeinsam abgeht. Den passenden Therapeuten mit den jeweils richtigen therapiewegen zu finden ist sicher auch nicht so einfach... Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren
     
    Sunshine gefällt das.
  6. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    An und für sich eine gute Sache wenn beide Partner sich dafür öffnen können! Es hilf oft zusammen mit jemanden neutralen über die Probleme zu reden und sich gezielt in Form einer Sitzung Zeit dafür zu nehmen ohne Ablenkung
     
  7. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube schon dass es sehr helfen kann aber man muss sich darauf einlassen und wirklich alles sagen. Da würde mein Freund glaube ich nie mitmachen. Ich finde so eine Meinung von außen kann einiges verändern.
     

Diese Seite empfehlen