1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein vater benimmt sich komisch

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von daisy, 25. September 2018.

Schlagworte:
  1. daisy

    daisy New Member

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    mein vater kontroliert meine mutter immer wenn auf dem bett oder pulover flecken sind sagt er das sie auf dem bett was mit einem anderen hatte und fragt woher die flecken kommen er denkt dann immer was perverses, wenn sie fenster aufmacht fragt er warum sie fenster aufgemacht hat er denkt das sie anderen männern signale gibt, wenn jemand an der wand klopft von oben oder so sagt er das alle männer wegen ihr klopfen und ihr signale geben, wenn sie auf toilette geht und bisschen länger drin bleibt fragt er jedesmal was sie solange gemacht hat oder wenn er arbeiten war fragt er ob sie baden war als er weg war und warum sie sich gebadet hat er denkt das sie zu dem zeitpunkt was mit einem andern hatte denkt er immer perverse sachen, er fragt jedesmal ob sie in der nacht aufgestanden ist wieviel mal und ob sie auf toilete war, dann sagt er noch das alle schwarzen männer und alle leute in der nähe ihn folgen und beobachten was nicht stimmt, dann hatte er mal ein kratzer auf der haut wusste nicht woher das herkommt und sagte das jemand ihn in der nacht eingeschläfert hat und jemand anders ihn gekratzt hat, als vor paar tagen etwas von der oberen etage auf unser balkon gefallen ist sagt er das die männer von oben ihr signale geben und mit ihr etwas intimes wollen und solche sachen was könnte das sein was er hat?

    meine mutter will sich von ihm trennen und er sagt das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen und das es gefährlich ist weil die leute uns hier beobachten und sie alle hier reinlassen würde um mit ihr etwas intimes zu haben

    immer wenn sie uns irgendwas zum trinken macht sagt er das sie da was reingemacht hat drogen und sowas was könnte er haben?
     
  2. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Puh... klingt extrem was du schilderst. Klingt sehr nach einer schweren Eifersucht die dein Vater hat.
    Ist irgendwann mal in der Vergangenheit vorgekommen, das er so reagiert bei deiner Mutter?
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das klingt nicht nach Eifersucht, das sind schon eher paranoide Wahnvorstellungen. Extreme Kontrolle und Verdächtigungen der Untreue kommen ja (leider) häufig bei missbräuchlichen Partner(inne)n vor, aber die Vorstellungen, dass Fremde ihn beobachten, dass jemand ihn heimlich eingeschläfert hat und dass sie Drogen in Getränke mischt sind sehr klassisch paranoid.
    Ist leider meist schwierig da was zu unternehmen, weil oft keine Krankheitseinsicht besteht, aber wenn du Ratschläge dazu suchst würde ich psychologische Hotlines/Beratungsstellen als ersten Anlaufpunkt vorschlagen.
     
  4. daisy

    daisy New Member

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich

    es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine schlampe ist und gefragt mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das hier alles passiert und leute reinkommen und so sie weis nicht mehr was sie machen soll
     
  5. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Mir scheint als wäre es bei ihm ein neurologisches Problem. Bis jetzt war er nicht im CT und hat von seinen Kopf aufnahmen machen lassen? Es könnten durch Veränderungen im Gehirn das Sozial und Emotionalverhalten betroffen sein können dadurch.
     
  6. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Eifersucht ...ne
    der braucht dringend ärztliche Hilfe
    So was ist eine Gefahr für andere und für sich selbst
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß nicht wo ihr wohnt oder wie eure Verhältnisse sind, aber ich würde mal empfehlen eine Frauenberatungsstelle anzurufen und dort nachzufragen - die haben Erfahrung mit solchen Szenarien und sind gut vernetzt, um Hilfe anbieten zu können.
     

Diese Seite empfehlen