1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mich nicht trennen

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Tessa777, 18. Juli 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    ich will mich seit langer Zeit von meinem Partner trennen, weil bei uns einfach nichts läuft, ich ständig Stress mit ihm habe, ich viele Seitensprünge habe und er immer wieder Geldprobleme hat. Aber trotz allem hänge ich emotional sehr an ihm, vor allem wegen den gemeinsam verbrachten Jahren. Bei meinem letzten Trennungsversuch hat er geweint und dann hab ich auch geweint und ihn doch nicht verlassen.
    Ich will keine Zukunft mit ihm, aber ich schaffe es nicht, mich zu trennen.
    Habt ihr Ratschläge?
     
  2. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Oh nein das kenne ich aus einer früheren Patenschaft. Eigentlich war von vorne herein klar, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden weil wir ganz unterschiedliche Vorstellungen hiervon hatten. Da ich aber schlecht allein sein kann habe ich mich lange Zeit gegen die Trennung gesträubt bzw gab es zwar mehrere versuche mich zu trennen aber er hat mich immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Während der Beziehung hatte ich psychisch gesehen meinen absoluten Tiefpunkt, alle haben mirbzur Trennung geraten aber nur eine neue Beziehung hat mich letztlich vor ihm gerettet. Wirkliche Ratschläge für dich habe ich nicht aber ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst
     
  3. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Wenn eigentlich klar ist dass es keine gemeinsame Zukunft gibt sollte man nicht unnötig zusammen bleiben. Das stärkt nur den Trennungsschmerz. Obwohl ich kenne das auch iwie aus der Vergangenheit. Ich bin damals auch mit nem Typen zusammen geblieben weil ich schlecht alleine sein konnte. Ist ein Fehler. Meinetr Meinung nach verschwendete Zeit
     
  4. Natstar77

    Natstar77 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo!
    Auch wenn es schwer ist einfach einen Schlussstrich ziehen. Überall blockieren und die Nummer löschen und alles was sonst noch dazugehört. Und dann am besten ablenken mit allem was nur geht.
    Viel Glück dabei.
     
  5. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Trennung ist immer schwer. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Ich habe es dann endlich geschafft und war total fertig. Ich hatte dann sogar den Gedanken, ihn wieder zurück zu nehmen, aber das vergeht.Ich hatte einfach Angst vor dem allein sein. Hat aber auch eine jede Menge Vorteile ;)
     
  6. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Und wegen der gemeinsamen Jahre. Die nimmt euch ja keiner weg. Sie bleiben immer in Erinnerung, aber manchmal geht es eben nicht.
     
  7. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Natürlich ist dieser Schritt sehr emotional & das Tränen fließen ist ganz normal. Aber das Leben besteht nun mal nicht nur aus Höhepunkten, manchmal muss man sich auch mit den Schattenseiten beschäftigen. Sei stark und erzähl ihm von den tollen Jahren. Aber erkläre ihm auch das dein Weg nun ein anderer ist. Sei dankbar und froh das du jemanden wie ihn kennenlernen durftest und beende es für euch beide. Du weißt das es nicht funktionieren kann. Es wird weh tun und so schnell kann dir niemand diesen Schmerz nehmen aber du wirst lernen damit umzugehen. Halte dich an Freunde und Familie.
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde mich vorbereiten auf das Gespräch und mich unbedingt trennen. Mit vorbereiten meine ich zum einen, dass Du Dir die Worte zurecht legst. Zum anderen würde ich mir auch überlegen, welche Handlungen Dir helfen, sbei Deiner Entscheidung zu bleiben,
     
  9. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Das finde ich auch gut. Überleg dir genau was du machst wenn er versucht dich wieder zu überzeugen mit ihm zusammen zu bleiben.
    Und wenn wirklich gar nichts mehr hilft vielleicht auch mal auf die "arschige" Tour ? Per Mail und ausziehen ? Kontakt abbrechen ? Je nachdem wie eure Situation halt aussieht. Etwas wo er dir nicht dazwischen reden kann.
    Das ist zwar nicht sonderlich nett, aber besser als in der Beziehung drin zu bleiben.
     
  10. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Versuche es mit Trennung auf zeit.
    Ich bin damals zu einer Freundin gezogen und wir hatten vereinbsrt, 4 Wochen absolut keinen kontakt. Hat mir geholfen und ich habe kspiert, ohne ihn geht es mir besser.
     
  11. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich kenn das auch mit meinem ex mann er wollte auch nicht und er hat alles gemacht das ich bei ihm bleibe aber ich wollte nicht mehr und hab es ihn dann auch gesagt und bin dann einfach gegangen es ist uns beide schwer gefallen und jetzt ist er glücklich mit seiner neuen. Und ich bin Single
     
  12. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hast Du Dich nicht schon ein Stück weit von ihm getrennt, wenn Du schon mehrere Fehltritte hattest?
    Das macht man ja auch nicht, wenn man noch am Partner hängt.
    Von daher fehlt nur noch der letzte Schritt. Der kann unter Umständen am Schwersten sein. Scheint ja auch so bei Dir zu sein.
     

Diese Seite empfehlen