1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heickles Thema

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mendez, 28. Juni 2017.

  1. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Vor einpaar Jahren ist mein Vater an Krebs gestorben. Ich denke oft an ihn und beginne dann manchmal zu weinen ..
    Ich denke mir immer:
    Was hätte ich besser machen können, wo er noch am Leben war?
    Habe ich ihn gezeigt, wie sehr ich ihn lieb gehabt hab?
    Solche Fragen quälen mich sehr ..
    Habt ihr auch solche Gedanken, bei einen Verstorbenen?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hab mir zuerst gedacht "huh, das passt aber nicht wirklich in ein Liebe-Forum", andererseits ist das ja auch eine Form von Liebe, also eigentlich doch. ^^
    Ich denke, solche Fragen sind sehr normal nach einem Verlust. Letztlich kann man da nichts anderes machen als zu versuchen, daraus eine Lektion für andere Beziehungen zu ziehen und zu akzeptieren, dass es eben so war wie es war - ob das jetzt "gut gemacht" war oder nicht. :/
     
  3. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Habe mir am Anfang auch gedacht das es irgendwie nicht dazu passt. Dann bin ich zu den Entschluss gekommen das es doch auch zum Thema "Liebe" dazu gehört.
    Eine andere Form der Liebe wie du es geschrieben hast :)
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum ist das ein heikles Thema? Die Trauer und der Schmerz werden weniger mit der Zeit. LG Starchild
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  5. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Naja, weil nicht jeder gern darüber spricht ..
     
  6. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich kenne diese Gedanken auch. Ich glaube das gehört dazu das man sich im Nachhinein fragt, ob man demjenigen genug liebe geschenkt hat, alles richtig und ausreichend getan hat. Zumindest bei einem nahen Verwandten. Da man diese Dinge aber nicht mehr ändern kann ist es hilfreich sich positive und schöne Situationen ins Gedächtnis zu rufen. Einem wird immer irgendeine negative Situation einfallen. Ich finde es wichtig das positive zu sehen. Wenn es dein Papa war wird deine Traurigkeit immer wieder mal dasein. An Feiertagen oder bei Erinnerungen. Dann denk an solche schönen Momente, die Erinnerungen bleiben dir und auch Tränen gehören dazu. Man vergisst nie aber man lernt mit den Jahren mit Verlust umzugehen. LG
     
  7. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Puh da weiß man gar nicht was man raten soll, außer vll Kopf hoch, in solch einer Situation gibt es immer: hätte ich dich nur. Man kann nur daraus lernen u es in Zukunft besser machen
     
  8. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich hab das ganz oft bei meiner Oma als sie verstorben ist da war in meinem Leben viel los mit Uni und 1. Wohnung und dafür viel arbeiten. Oft habe ich gesagt dies oder das Missverständnis ich mal mit ihr machen...aber die Zeit reichte nicht!
     
  9. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das schon öfters erlebt erst bei meinen Großeltern und letztes Jahr bei meiner Mutter weil ich konnte sie zum Schluß nicht mehr besuchen und konnte ihr dann auch nicht persönlich sagen das ich sie lieb hab. Aber wir hatte viel telefoniert und da Habicht ihr das gesagt aber mir fehlt meine Mama sehr
     
  10. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Gefühl kenne ich auch. Habe mir in der trauerpHase oft darüber Gedanken gemscht. Heute Danke ich ihm fast täglich, für das was ich heute geordnet bin mit seiner Hilfe und Verständnis und seiner liebe und Fürsorge.
     
  11. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstmal mein Beileid. Ich verstehe deine Gedanken, aber ich denke, er wusste schon was du gefühlt hast. Vielleicht hilft es dir noch einen "Brief" zu schreiben. Und versuch an die positiven Erinnerungen zu denken.
     

Diese Seite empfehlen