1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsame Wohnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sweetlove, 6. Juni 2017.

  1. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Ihr müsst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist zusammen zuziehen. Ich bin damals gleich zu meinen Männel gezogen, wie wir zusammen gekommen sind.
    Es hätte damals schief gehen können, da wir vom ersten Tag an zusammen waren und keine Ecke zum zurück ziehen hatten.
     
  2. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Wir haben länger gewartet und sind spät zusammen gezogen. Jetzt waren wir 3 Jahre zusammen gezogenen und mussten wegen beruflicher Veränderungen auf fernbeziehung wechseln und ich muss sagen ich merke erst jetzt welche Spuren das zusammen leben bei mir hinterlassen hat aber im positiven. Vieles fehlt mir jetzt so Kleinigkeiten wie das er mir abends Tee macht oder mich mit seiner Decke einkuschelt usw alles Dinge die man allein ohne Probleme machen kann aber zu zweit einfach schöner ist.
     
  3. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit meinem ersten Freund war ich 2,5 Jahre zusammen, dann sind wir zusammen gezogen.
    2 Jahre später die Trennung.
    Dann war ich 11 Jahre allein in meiner Wohnung - bzw. 8 Jahre dann nur mit meiner Großen Tochter.
    2015 zog dann ganz schnell mein jetziger Mann ein, nachdem ihm seine Wohnnung gekündigt wurde.
    2016 kam dann unser gemeinsames Kind.
    Und letztes Jahr sind wir dann zusammen mit dem Baby in ne größere Wohnung gezogen.
     
  4. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Da gibt es wirklich kein patentrezept.
    Wir haben am Anfang die Wochenenden genutzt mal bei ihm dann wieder bei mir. Der Plan zusammen zuziehen War nie da. Erst als uns Freunde ihre Wohnung mit gehobenener Ausstattung und zu einem SchnäppchenPreis anboten. Es klappt super.
     
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Fix ist beide sollten es wollen aus vollem Herzen sonst geht schief und wenn einer noch nicht bereit ist es nicht persönlich nehmen sonder Zeit geben
     

Diese Seite empfehlen