1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gärtner Lust

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von nici.lost, 11. April 2018.

Schlagworte:
  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ooh, welche hast du da? Auf Deutsch gibt's irgendwie so wenig, mir fällt immer nur Kim ein. (Vorausgesetzt es sind deutsche Namen. ^^)
     
  2. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Aber die brauchen dann ne spezielle Erde,oder?
    Sorry - bin da ein totaler Neuling.
    Dann würde ich da echt mal ne Pflanze kaufen und das probieren. Eine Gärtnerei hat eben auch grad welche im Angebot
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Glaub nicht, dass unsere damals spezielle hatten. Wenn man nicht grad auf möglichst großen Ertrag aus ist müsste da mE schon normale funktionieren...
     
  4. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Du sagst es, es sind keine deutschen Namen haha. Meine Pflanzen heißen aber unter anderem Bente, Bobbie, Charlie, Button, Thao, Ennis und Loan. Mehr Pflanzen hab ich zurzeit nicht. Will erst sehen wie die es so überleben.^^

    Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter Blumenerde verwendet hat und es hat damit funktioniert. Wenn du aber eh in eine Gärtnerei gehst, kannst du ruhig nachfragen.
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Na gut, wenn man Englisch erlaubt wird's einfach ^^
     
  6. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Na wenn es für nen Kuchen reichen würde, wäre ich schon mal froh. Mehr wie 2 Planzen kann ich eh nicht pflanzen
     
  7. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    So..... Pflänzchen sind gekauft und heute Nachmittag wird eingepflanzt
     
  8. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Es gibt im Großen und Ganzen zwei Arten von Erdbeerpflanzen. Die, wo im Juni alle Früchte reifen und andere, wo ihre Früchte verteilt reifen.
     
  9. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Oder auch die große Früchte tragen können. Die wären auch interessant auf dem Balkon zu haben :D. Bin gerade dabei Salat für meine schweinis zu machen. Garnicht so einfach was die einen weg saufen.
     
  10. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich werde sehen, ob sie was werden. Hab jetzt est mal nur eine Pflanze gekauft und eingesetzt. Wenn die gut angehen, kauf ich im nächsten Jahr nochmal welche dazu
     
  11. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Beobachte aber auch z.B. Wetter. Letztes Jahr war es noch länger in den Mai kalt und da haben die es natürlich nicht so gut geschafft. Mit viel Sonne, aber auch nicht Überhitzung sollten sie schon was werden. Nicht zu viel wässern.
     
  12. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Soll ich sie dann besser jetzt mal reinstellen? Es soll ja ziemlich regnen heute und am Wochenende.
     
  13. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Würde sagen nein. Das erspart dir da gießen.
     
  14. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Hängt von der Pflanze ab wie sehr das Wetter sie mit nimmt. Aber solange der Topf Löcher zum entwässern hat, dann ist sollte es kein Problem sein. Schau einfach, ob die Pflanze schlapp macht oder nicht. Beobachten schadet nicht.
     
  15. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Pflanze hat den vollen Regen abbekommen, da wir nicht daheim waren.
    Na ich bin gespannt, ob sie es überlebt....
     
  16. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Lass die Pflanze Sonne abbekommen und wässert sie selber nicht mehr. Ich mein auf dem Erdbeerfeld regnet es auch unkontrolliert.
     
  17. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab den Topf jetzt mal seitlich gelegt , damit das Wasser rauslaufen kann.
    Eine andere Zwiebel ist auch total ersoffen - mal schauen, ob die dann überhaupt noch treibt
     
  18. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    stand der dinge zu meinem schwarzen Rosen.
    Irgendwie wollen die nicht werden.... mache es nach Anweisung und es passiert nichts....hm.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht aus :D
     
  19. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Erdbeerpflanze ist dann noch vom Hagel erschlagen worden.
    Hab aber schon Nachschub gekauft und da hängen sogar schon einige Beeren dran.

    Und meine anderen Blumenzwiebeln haben schön getrieben. Ganz lange Stängel und Blätter. Jetzt warte ich noch auf die Blüten
     
  20. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Meinem Kaktus Benjamin geht's gut, aber seine Schwester Daisy ist ganz gelbbraun und wirkt geschrumpft ._. ob da wohl noch was lebt, was man wiedererwecken kann...
     

Diese Seite empfehlen